4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Esistwieesist »

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2022 18:08von der Meinungsfreiheit war dieser Schwachsinn definitiv nicht abgedeckt.
Naja. Sobald man anfängt eine Liste von Dingen zu erstellen, die nicht abgedeckt sind... dann kann man eigentlich von eingeschränkter Meinungsfreiheit reden, oder?

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2022 18:08Hier im Thread wurden sogar die Moderatoren wie unfähige Idioten hingestellt, schließlich waren die alten Moderatoren nur unbezahlte, zahnlose Kasper gewesen, die ihren Job nicht richtig verstanden haben...
Ich war das zwar nicht, habe aber damals häufiger die Methoden des einen oder anderen Moderators kritisiert. Das heißt selbstverständlich nicht, das alle Moderatoren über einen Kamm zu scheren seien. Ich kenn hier auch Moderatoren, die sind in meiner persönlichen Erfahrung positiv aufgetreten und haben ihren Job wirklich gut gemacht.

Unbezahlt oder nicht ist mir persönlich vollkommen wurscht. Damit lässt sich eine Kritik weder rechtfertigen noch abwehren. Ich bin selber ehrenamtlich unterwegs, und es liegt mir daran, dass was ich tue auch so ist, wie es der Sache dienlich ist. Andernfalls würde ich es wohl eher für mich machen, anstatt für andere. Das wäre nicht die Definition von Ehrenamt. Zumindest für mich.
Zuletzt geändert von Esistwieesist am 30.03.2022 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Levi  »

@Khorne
Jop. Ich bring mein Ente Vergleich gerne wieder: läuft wie ne Ente. Quackt wie ne Ente. sieht aus wie ne Ente... Irgendwann muss man einfach mal sagen, dass das ne fucking Ente ist und nicht noch mit "naja... Da wurde nur andauernd das Vokabular völlig zufällig verwendet... Und pro russische links waren halt auch nur... Zufall.... Ahh und das man auslanderfeindlich sich äußert... Das muss man schon noch sagen dürfen " kommen.

@über mir: Nein absolut nicht. Meinungsfreiheit hat nichts, aber auch absolut nichts damit zu tun, dass man hier kontra für fremdenfeindliche Kommentare bekommt.
Zuletzt geändert von Levi  am 30.03.2022 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 18:19 läuft wie ne Ente. Quackt wie ne Ente. sieht aus wie ne Ente... Irgendwann muss man einfach mal sagen, dass das ne fucking Ente ist
Na klar. Aber für Fakten sollte man die persönliche Einschätzung nicht halten. Zumindest nicht all zu schnell. Man kann sich immerhin irren. Interpretation und so. Kann sehr subjektiv sein.

Besonders hart trifft es oft die, die sich keiner "Seite" zuordnen wollen. So auch vietnamesische Mönche, die sich damals am Bürgerkrieg nicht beteiligen wollten, sondern im Jetzt und Hier das Leid lindern und den Menschen helfen wollten. Sie haben natürlich allen Menschen geholfen, nicht nur denen aus Gruppe A oder B. Wenn sie Menschen aus Gruppe A geholfen haben, wurden sie von Gruppe B angefeindet, verfolgt und getötet. Anders rum natürlich genau so.

Bei einer Sache waren sich Gruppe A und B einig: Sie wussten ganz genau wie eine Ente aussieht.
Zuletzt geändert von Esistwieesist am 30.03.2022 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nach mehreren monaten und diversen Posts in unterschiedlichen threads... Irgend wann ist halt genug.

Und dann nützt es auch nicht, wenn entsprechende User betäuern, sie seien ja nicht rechts... Wenn du Meinungen und Einstellungen mit rechts radikalen teilst... Dann gehörst du einfach mal dazu.
Zuletzt geändert von Levi  am 30.03.2022 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 18:25 Nach mehreren monaten und diversen Posts in unterschiedlichen threads... Irgend wann ist halt genug.

Und dann nützt es auch nicht, wenn entsprechende User betäuern, sie seien ja nicht rechts... Wenn du Meinungen und Einstellungen mit rechts radikalen teilst... Dann gehörst du einfach mal dazu.
Genau so sind auch die Mönche behandelt worden. Ich hab das Gefühl das es bei dir ganz anders angekommen ist als es von mir gemeint war.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 18:19 @über mir: Nein absolut nicht. Meinungsfreiheit hat nichts, aber auch absolut nichts damit zu tun, dass man hier kontra für fremdenfeindliche Kommentare bekommt.
Ich stimme dir zu. Das hat für mich nichts miteinander zu tun. Sagst Du das zu mir, weil Du der Meinung bist, dass ich das anders sehen würde?
Zuletzt geändert von Esistwieesist am 30.03.2022 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Gerade gelesen, dass es mit 4players am 01.04. weitergeht. Das zum Teil alte Redakteure dabei sind und das es offensichtlich Leute gibt, die an die Zukunft der Seite glauben. Auch das Video macht zumindest auf mich keinen schlechten Eindruck.

Dann klicke ich auf die Kommentare Seite 13 und lese was von "Rechts" , vietnamesischen Mönchen und Meinungsfreiheit. Ja, das ist 4players. Ich erkenne es schon wieder. :)
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solche politischen Auswüchse sind ein Teil der Wertschöpfung des Pakets "4Players". Wie im Video angesprochen, ist die Community einzigartig. Da ist schon was dran. :mrgreen:
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Das Interessante ist doch, dass selbst die Leute, die hier eine Kuschelecke installieren wollen, in WIRKLICHKEIT völlig anders drauf sind. Sie wollen die Auseinandersetzung, die Aufregung. Sie lieben das Niedermachen von anders Denkenden. Wie oft hat man hier erlebt, dass ein einfacher, anständiger Forist, der anderer Meinung war, von einem ganzen SJW-Trupp niedergemacht wurde. Diese Feiglinge. Weil sie in ihrer Schwäche allein nix zustande bringen, nur im Rudel auftreten können. NULL Respekt vor einem solchen Verhalten.

Wie wärs mal mit weniger Hass? Mit gutem Willen? Sind das nicht die Markenzeichen der Anständigen?
Stattdessen Cancel Culture. Fasst euch mal an die eigene Nase!
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Das Video/Interview arbeitet dann doch noch ein bisschen in mir...

Die große Frage für mich ist fast eher: Wer wird der nächste potenzielle Inhaber, der sich dazu hinreißen lässt 4P zu kaufen? Wetten werden angenommen. Die Zahl an Verlagshäusern ist ja auch endlich. Nach dem Ausschlussprinzip dürfte es irgendwann eigentlich auch niemanden mehr geben, der 4P noch nicht gekauft hat.

Das waren so zumindest meine ersten Gedanken als sie dann erzählt haben, dass 4P sich nicht weiterentwickelt hätte, nur um dann die Kiste mit anderen Ideen rauszuholen, die seit 10 Jahren mausetot sind. Das Modell "Gamepro in etwas kleiner" seh ich jetzt allerdings nicht als besonders zukunftsorientiert und eigenständig. Kann man sicherlich zeitweise mal schwarze Zahlen mit schreiben, aber ich seh da einen Tod auf Raten. Eigentlich hätte das Portal eher mal etwas mehr "Drive", Spielebegeisterung und eine Content-Strategie gebraucht, die wirklich im Jahr 2022 verortet ist. Aber gut, machen wir halt das mit dem Hardwaretest. Dann wissen wir demnächst immerhin welchen Stuhl wir brauchen.

Es ist zumindest hochgradig spannend mit anzuschauen.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 18:25 Nach mehreren monaten und diversen Posts in unterschiedlichen threads... Irgend wann ist halt genug.

Vom Prinzip her geht es auch nicht um die Enten, sondern darum dass man nicht beim ersten Anflug von Gefieder sofort "EEEEEEENNNNNNTTTTTTEEEEEE INCOMINGING" schreit.
Erstmal in Ruhe die Gegenseite anhören, Gegenargumente liefern und versuchen einen Kompromiss zu finden.
Wenn das nicht funktioniert und das jeweilige Gegenüber wirklich rechtsradikale Positionen vertritt oder in krude Verschwörungstheorien abrutscht (wie der Herr beim Grim Dawn Test), dann kann man immer noch die Schrotflinte auspacken :P

Mittel- und langfristig werden wir da nicht drumherumkommen stärker zu differenzieren, weil ansonsten eine zunehmende Polarisierung entsteht mit der keiner Seite geholfen ist.
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Es war so schön ruhig hier, die ganze Zeit. :D
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Babelfisch hat geschrieben: 30.03.2022 19:40 Es war so schön ruhig hier, die ganze Zeit. :D
Jetzt gibt es endlich wieder Kasalla :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Esistwieesist hat geschrieben: 30.03.2022 18:17 Naja. Sobald man anfängt eine Liste von Dingen zu erstellen, die nicht abgedeckt sind... dann kann man eigentlich von eingeschränkter Meinungsfreiheit reden, oder?
Oder wie Kajetan 2 Seiten zuvor schrieb. Es gibt zur Not immer noch sowas wie Forenregeln. Die muss man oftmals nur anwenden und Störenfriede und Dauer-Propagandisten verschwinden von ganz alleine. Im Zweifel verpflichtet auch das Gesetz den Seitenbetreiber. Die Seite wurde für einige hier ja erst wieder interessant, als praktisch sämtliche Mods über Nacht hingeworfen haben...

Aber um Deinen Gedanken zu Ende zu spinnen. Korrekt, erst wenn man sich im Rahmen von zulässigen Äußerungen bewegt, kann man überhaupt von einer Meinungsfreiheit sprechen.

Was nicht von der Freiheit gedeckt ist, weil Hass, Hetze oder Menschenverachtend, gehört gar nicht erst in ein Forum.

Die früheren Moderatoren haben das sehr gelöst - gerade wenn im Zweifel nicht klar war, ob und wie etwas gemeint sein könnte. Jedoch haben besagte Mods nach gesammelten Eindrücken dann meist sehr energisch durchgegriffen. Die hatten ein mitunter sehr gutes Auge für Wiederholungstäter.
Zuletzt geändert von Gast am 31.03.2022 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2022 19:45 Oder wie Kajetan 2 Seiten zuvor schrieb. Es gibt zur Not immer noch sowas wie Forenregeln. Die muss man oftmals nur anwenden und Störenfriede und Dauer-Propagandisten verschwinden von ganz alleine.
Naja, die waren aber auch z.T. Auslegungssache. Dauer-Propagandisten waren nur dann ein Problem, wenn ihre Meinung "unerwünscht" war. Die Gegenseite durfte ihre Argumente teils in Dauerschleife abspielen, ohne Probleme. Sie durfte auch die ungewünschten Usern triggern, sodass eine "Diskussion" wieder entflammt - Verwarnung bekamen dann dann die Enflammten, nicht die Zündler.

Diskussion in Anführungszeichen. Wenn so weit, dass sowas passierte, war's meist keine Diskussion mehr, sondern im Grunde ein Sauhaufen. :D
@Batsi

Ernsthaft, das kann nicht dein ernst sein. Entweder bist du völlig blind oder wirklich extrem naiv. Genau mit solchen Streicheleinheiten, bringst du extreme Positionen genau dorthin wo sie am wenigsten hingehören, in die Mitte einer Gesellschaft - wo Randgruppe und Extremisten nichts zu suchen haben. Null Toleranz.
Und ein solches Schwarz / Weiß-Denken treibt die Leute noch mehr in extreme Positionen, weil sie sich nicht mehr trauen ihre Meinung offen zu äußern, sich Wut anfressen und dann schließlich in der Extrema-Bubble landen, wo man sie willkommen heißt.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 30.03.2022 20:03, insgesamt 2-mal geändert.