Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, dass ich es für einen schweren Fehler halte, Triangle Strategy abzuschreiben. Das Spiel ist wirklich herausragend und hätte in vielen Jahren locker mein Spiel des Jahres abgegeben. Ob es das auch in 2022 schafft, ist bei der Konkurrenz aber noch offen - trotzdem: Locker eines der besten Switch-Spiele überhaupt.Khorneblume hat geschrieben: ↑10.03.2022 08:26 Allgemein siehts aber ganz gut aus. Hatte März+April als ziemlich teure Monate auf der Rechnung, nun wird es vermutlich aber komplett bei 13 Sentinels und Kirby bleiben. Dank Advance Wars Verschiebung und zunehmend schwindendem Interesse an Triangle Strategy, kann man sich wohl erstmal gut auf vorhandene Spiele/Backlog fokussieren.
SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist vor allem das Interesse am Genre geschwunden. Ich hab einfach schon zu viel davon, als dass ich da jetzt noch Geld für ausgeben wollen würde, zumal dieses Jahr mit anderen Spielen und Genres auch nicht wirklich dünn besetzt ist. Demo fand ich nett, aber halt auch nicht bahnbrechend. Ich glaube durchaus, dass das ein sehr guter Vertreter seiner Art ist, aber wenn ich mich jetzt im Moment gerade frage, ob ich das spielen möchte, dann muss ich leider „nein“ sagen, und noch weniger möchte ich am Ende 60€ ausgeben, nur damit es im Schrank steht.
Ich kann moralische Entscheidungen in solchen Spielen aber auch absolut nicht leiden, was es mir nochmal leichter macht, drauf zu verzichten.
Ich kann moralische Entscheidungen in solchen Spielen aber auch absolut nicht leiden, was es mir nochmal leichter macht, drauf zu verzichten.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Die Entscheidungen sind so einschneidend, dass schon kleine Unterschiede einen ein komplett anderes Spiel erleben lassen. Ich habe es mit einem Kumpel getestet: Er hat relativ am Anfang eine andere Entscheidung getroffen und erlebt jetzt ein komplett anderes Spiel. Besonders "moralisch" sind die Entscheidungen auch nicht. Sie bestehen eigentlich nur aus Grautönen und es gibt kein richtig oder falsch.
Dass dich das Genre nicht mehr überzeugen kann, tut mir leid für dich. Ich bin froh, dass es bei mir anders ist. Ich finde generell gibt es gar nicht mal so viele SRPGs, aber das sieht man sicher anders, wenn einem die 2-3, die es gibt, schon nicht interessieren.
Vielleicht kommt es ja anders als erwartet, aber ich sehe dieses Jahr tatsächlich nur noch Zelda für mich an diesem Spiel vorbei ziehen. Auf XC3 setze ich derzeit keine großen Hoffnungen, bin aber für eine positive Überraschung offen.
Dass dich das Genre nicht mehr überzeugen kann, tut mir leid für dich. Ich bin froh, dass es bei mir anders ist. Ich finde generell gibt es gar nicht mal so viele SRPGs, aber das sieht man sicher anders, wenn einem die 2-3, die es gibt, schon nicht interessieren.
Vielleicht kommt es ja anders als erwartet, aber ich sehe dieses Jahr tatsächlich nur noch Zelda für mich an diesem Spiel vorbei ziehen. Auf XC3 setze ich derzeit keine großen Hoffnungen, bin aber für eine positive Überraschung offen.
-
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich bin ich schon offen, aber es wird einfach warten müssen. Ich möchte zumindest noch Xenoblade 1 bis Release von 3 fertig machen, und bin noch mitten in Arceus drin. 13 Sentinels wird auch Day1 gespielt und durchgezockt. Von daher würde mir Triangle einfach nur das Genick brechen. Insofern ist mein Pensum da einfach zu begrenzt, um mir jetzt ein (wenn auch richtig gutes) Spiel auf den Backlog zu knallen, welches eh nicht gespielt wird, oder mir im schlimmsten Fall den Einstieg in Xenoblade 3 zerschießt. Gleichzeitig ist Triangle nun binner einer Woche bereits um 10€ gefallen. Da geht mit Sicherheit noch einiges. Wenn ich dann mal Kapazität habe, kann ich es immer noch im Sale mitnehmen. Natürlich hätte ich auch irgendwo Bock drauf, aber bringt halt momentan wenig. Kann mich nicht vierteilen. 

-
- Persönliche Nachricht:
Aktuell spiele ich Link to the past über NSO, aber ich muss sagen, das LA Remake gefiel mir besser. LttP wirkt vom gameplay irgendwie „clunky“ obwohl es nicht viel anders als LA ist. Aber ich finde den SKG teilweise recht frustrierend. Hat ja fast schon shoot em up artige Massen an Dingen die da übers Bild fliegen
Gerade die dark world mag ich nicht mit den ganzen Gegnern mit vielen HP.
Jedenfalls, danach werde ich wohl Triangle Strategy spielen, Demo gefiel mir gut und ich habe bisher kaum solche taktischen Spiele gespielt, obwohl ich großer Xcom Fan bin.
Jedenfalls, danach werde ich wohl Triangle Strategy spielen, Demo gefiel mir gut und ich habe bisher kaum solche taktischen Spiele gespielt, obwohl ich großer Xcom Fan bin.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
@Khorneblume
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Du musst dich natürlich nicht dafür rechtfertigen - mir ging es nicht darum, dich unbedingt von dem Spiel überzeugen zu müssen. Es geht hier um das Hobby Videospiele und Triangle Strategy ist mit seiner Ausrichtung 50% SRPG und 50% Visual Novell zu sein, schon sehr speziell und sehr nischig. Das muss man nicht mögen.
Für mich - rein subjektiv - ist es halt eines dieser Spiele, wie es sie durchschnittlich nur einmal im Jahr gibt und ich denke, es ist auch interessant, wenn diese Meinung hier auch zu finden ist. Für solche Spiele spiele ich Videospiele
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Du musst dich natürlich nicht dafür rechtfertigen - mir ging es nicht darum, dich unbedingt von dem Spiel überzeugen zu müssen. Es geht hier um das Hobby Videospiele und Triangle Strategy ist mit seiner Ausrichtung 50% SRPG und 50% Visual Novell zu sein, schon sehr speziell und sehr nischig. Das muss man nicht mögen.
Für mich - rein subjektiv - ist es halt eines dieser Spiele, wie es sie durchschnittlich nur einmal im Jahr gibt und ich denke, es ist auch interessant, wenn diese Meinung hier auch zu finden ist. Für solche Spiele spiele ich Videospiele

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nach meiner Witcher 3 Erkenntnis weiß ich somit: ist leider nichts für mich. Ich hab da irgend son tick im Hirn, dass ich, anstelle es wert zu schätzen, wie gut das Spiel bei dem Thema ist, immer das Gefühl habe, etwas zu verpassen.
Das wäre somit wirklich mein Alptraum XD.
(und die Zeit für mehrere Runs hab ich einfach nicht mehr)
-
- Persönliche Nachricht:
This.Levi hat geschrieben: ↑10.03.2022 12:39 Nach meiner Witcher 3 Erkenntnis weiß ich somit: ist leider nichts für mich. Ich hab da irgend son tick im Hirn, dass ich, anstelle es wert zu schätzen, wie gut das Spiel bei dem Thema ist, immer das Gefühl habe, etwas zu verpassen.
Das wäre somit wirklich mein Alptraum XD.
(und die Zeit für mehrere Runs hab ich einfach nicht mehr)
Aber selbst wenn ich den Punkt rausnehme… 0 Interesse.
Trotzdem natürlich gut, dass es ein gelungenes Spiel geworden zu sein scheint.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.03.2022 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
also ich könnte mich schon dafür begeistern... leider hänge ich seit über ner Woche am Endboss von SMT3 fest... das Spiel will mich einfach nicht gehen lassen. hmpf!
edit_ wenn man vom teufel spricht (höhö)
ENDLICH DURCH. alda. Ist wohl schicksal, dass mir das hier am gleichen Tag suggeriert wurde
edit2: eben traute ich meinen augen nicht...
https://www.derstandard.at/story/200013 ... -aus-japan
das hats sogar hier hin geschaft und wird gelobt... das schafft normalerweise kein japanisches spiel auf der Seite
edit_ wenn man vom teufel spricht (höhö)
ENDLICH DURCH. alda. Ist wohl schicksal, dass mir das hier am gleichen Tag suggeriert wurde

edit2: eben traute ich meinen augen nicht...
das hats sogar hier hin geschaft und wird gelobt... das schafft normalerweise kein japanisches spiel auf der Seite
Zuletzt geändert von E-G am 10.03.2022 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das nennt sich FOMO. Und wer kennt es nicht. Hab bei witcher 3 auch viele savegames gehabt um etwas auszuprobieren.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Wie sollen wir es dann nennen, Open Area, wie bei Arceus? Wichtig ist nur, dass klar ist, worauf ich hinaus wollte.
So sehr ich es auch mag durch große, offene Welten zu streifen, bin ich auch nicht böse drum, wenn das nächste Spiel dann wieder etwas linearer ausfällt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Es waren einfach einzelne Level, wie sie schon mario 64 und Sunshine boten.
(oder diverse n64 Rare games.)
(oder diverse n64 Rare games.)
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise würde ich so etwas ja als Kontraindikator sehen, aber in dem Fall handelt es sich wirklich um ein gutes SpielE-G hat geschrieben: ↑10.03.2022 13:25 edit2: eben traute ich meinen augen nicht...

Man kann übrigens soviel Übungskämpfe (mit Erfahrungspunkten) machen, wie man möchte. Ich würde daher beim nächsten Mal den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen. Auf "Normal" ist es meines Erachtens einen Tick zu einfach.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es so gut ist, spiels einfach nochmal durch. 
Aber langsam bekomme ich Lust.

Aber langsam bekomme ich Lust.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Werde es mir definitiv noch holen. Aber gerade bin ich mit Pokemon Arceus (*hust*) und Elden Rind ausgelastet.
TS möchte ich da nicht irgendwie rein schieben. Da will ich mich ganz drauf einlassen.
TS möchte ich da nicht irgendwie rein schieben. Da will ich mich ganz drauf einlassen.