SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

qpadrat hat geschrieben: 06.02.2022 18:02 Mag Batman ja ganz gerne. Gespielt hatte ich City, was ich nur so Semi fand, weil es wie viele Spiele der letzten 10 Jahre an dieser Spieldesign Seuche krankt, die sich Open World nennt. Asylum finde ich daher vllt interessant, weil das ja linear sein soll.
Für 20 Euro irgendwann vllt.
Was man so linear nennt. So wie beim ersten Resident Evil in etwa. Mit dem spielerischen Flow eines RE2. Womit sich das beengte Anstaltsfeeling, bei dem man aber dennoch ganz gut auf der Insel herum kommt, am besten beschreiben ließe.

Jetzt kann man sich darüber streiten, was die bessere Vorgehensweise bei Fortsetzungen ist. Hier hat man entgegen anderer Spielreihen versucht, von Teil zu Teil jeweils neue spielerische Akzente zu setzen, ohne zu sehr das Konzept des Vorgängers zu übernehmen. Nur tut nicht allen Spielen die Open-World-Formel gut. Nach dem beengten Setting des Vorgängers opferte man hier bereits sehr viel von dem, das den ersten Teil ausmachte.

Ginge es daneben um das reine Comic-Feeling sähe es wiederum anders aus. Da der Joker im ersten Teil für allerlei Aufruhr in der Arkham-Einrichtung sorgt, findet man oftmals nur leere Zellen vor und mehr Anspielungen auf namhafte Batman-Schurken, als am Ende in Erscheinung treten. So dass die Fortsetzung in dieser Hinsicht deutlich mehr zu bieten haben. Man kann eben nicht alles haben :? .
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

https://soul-hackers.jp/

Countdown Website, kommt bestimmt auch für Switch. Apropos Soulhackers, gibt's für den 3ds für nen10er.
Zuletzt geändert von qpadrat am 17.02.2022 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das sieht mir jetzt nicht nach einem einfachen port aus irgendwie... aber ich bin trotzdem hype
auch wenn ich die 3ds version längst durch hab...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Vielleicht wird es auch eine Fortsetzung? Egal, nehme im Zweifel beides.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

9. Pokemon Generation angekündigt:

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Legenden Arceus lässt grüßen. ;-)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, doch schon ne neue Gen. Sogar noch dieses Jahr, Stand jetzt.

Sieht sehr nach Arceus aus, also open world. Mal sehen wie das KS wird.

Aber.... wtf ist denn Karmesin? Im englischen heißen die Scarlet und Violet. Das hätte man doch so lassen können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Karmesin ist die völlig korrekte Übersetzung.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Also Leo sagt mir dazu scharlachrot. Das hab ich zumindest auch schon mal gehört, im Gegensatz zu karmesin.

Jedenfalls hätte man es wie gesagt auch bei den englischen Namen belassen können. Gerade violett ist ja auch hier sehr gebräuchlich.

Scheint von den Orten her spanisch/iberisch angehaucht zu sein, find ich ganz nett, mir hat auch das UK artige von SwSh schon gefallen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Seit der 1. Generation hatten alle Pokemon Spiele in Deutschland auch deutsche Namen. Warum sollte man jetzt mit irgendeinem Denglisch Quatsch anfangen?
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Okay... ich find "Karmesin" ehrlich gesagt ein ganz normales Wort. 8O

Also klar. Es ist sicher nichts was man mehrfach täglich sagt. Aber es ist das korrekte Wort und jetzt in meinen Augen auch keine unmögliche Verständnishürde. Es ist auf demselben Niveau wie "Purpur", nur dass Purpur etwas "populärer" im Gebrauch ist. Es geht so ein bisschen in den Bereich eines Fachbegriffs, aber komplett aus der Welt ist es auch nicht. Wer schonmal Acrylfarben gekauft hat oder einen Farbfächer in der Hand hatte, der kennt zumindest auch die Bezeichnung "Karminrot".

Aber was anderes: kann es sein, dass das Material im Trailer ziemlich mies ruckelt? Davon abgesehen hab ich mir gedacht, dass das sogar mal weniger schäbig aussieht als Arceus. Es sieht erstmal nicht ganz so heftig aus und der Stil wirkt insgesamt auch wieder homogener für mein Gefühl.

Was ich aber sagen muss ist, dass ich die Schlagzahl, in der jetzt Pokemon Spiele reinkommen, schon recht heftig finde. Das sehen wir sonst in der Form auf einer Nintendo Konsole eigentlich nicht unbedingt. Das wirkt inzwischen schon fast wie eine Call of Duty Situation.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Karminrot wiederum kenne ich, nur karmesin war mir nicht bekannt, sorry, dass ich nicht jede Farbe kenne. Und wie gesagt, üblicherweise ist die Übersetzung scharlachrot, nicht karmesin. Vermutlich sind das nicht mal die gleichen Farben, aber seis drum.

Ich fand es teilweise im Trailer sehr stark flimmernd, Beispiel die Windmühlen bei 1:34. Aber gut, steht ja extra dabei es ist noch keine Spielgrafik.

Und ja, hätte so kurz nach den Remakes und Arceus nicht mit einer neuen Gen gerechnet. Aber gut, die Remakes waren jetzt auch nicht ganz wie ORAS oder FRBG.

Bin gespannt, interessiert mich aktuell zumindest mehr als Arceus.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 27.02.2022 20:50 Karminrot wiederum kenne ich, nur karmesin war mir nicht bekannt, sorry, dass ich nicht jede Farbe kenne.
Das wird auf keinen Fall entschuldigt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 27.02.2022 21:41
RyanDerPinguin hat geschrieben: 27.02.2022 20:50 Karminrot wiederum kenne ich, nur karmesin war mir nicht bekannt, sorry, dass ich nicht jede Farbe kenne.
Das wird auf keinen Fall entschuldigt.
Ich bin ein Mann, ich kenne rot, grün uind blau. Mehr braucht es nicht. :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

okay, das kommt etwas unerwartet. ich hab damit erst nächstes jahr gerechnet. für mich sieht es aber mehr nach schwert und schild aus als nach legenden arceus. wahrscheinlich wird es eher eine mischung was das gelände anbelangt.
für mich würde es ja reichen, wenn die routen etwas offenere gebiete werden würden. da bräuchte ich auch die naturzone so nicht mehr.

ich finde die namensgebung ein wenig seltsam.
farben haben sie bisher nur in gen 1 und 5 verwendet. ansonsten war alles immer irgendwas anderes. gold und silber kann man zwar auch als farbe sehen, das sind aber eigenlich grundsätzlich materialien, auch wenn sie einigermaßen charakteristische farben haben. bei den ganzen edelsteinen danach war das schon anders (es gibt alle davon in verschiedenen farben, auch diamanten). X und Y war irgendwas, sonne und mond in gewisser weise gegensätze, schwert und schild ebenso.
aber karmesin? das ist im grunde ein rot. also etwas das es schon mal gegeben hat
und purpur? das ist eine relativ ausgewogene mischfarbe aus rot und blau. jedenfalls nicht besonders gegensätzlich
das ist eine seltsame wahl.
vielleicht hat das aber auch hintergründe.
die farben scheinen jedenfalls eher hand in hand zu gehen und sind nicht gegensätzliches. ich frage mich allerdings ob diese farben in japan eine andere bedeutung haben als bei uns. denn bei uns hängt purpur an den römischen kaisern und gemeinsam mit karmesin an kathlischen bischöfen.
wenns daran angelehnt ist, bin ich schon sehr gespannt was sie daraus machen.

es sieht aber immer noch kacke aus und man kann nicht davon ausgehen, dass sich daran noch viel ändern wird.