Elden Ring: Day-1-Update steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit

Beitrag von PlayerDeluxe »

Solon25 hat geschrieben: 25.02.2022 06:24 Der Patch scheint nicht zu helfen. Einiges an negativen Bewertungen wegen der framedrops.
Hmm echt? Werde es mir heute dennoch bei Saturn oder im Mediamarkt für meine PS5 holen.
Bort1978 hat geschrieben: 25.02.2022 07:52 Dieses Jahr sollen ja eigentlich auch noch Zelda BotW 2 und das neue God of War kommen.
Könnte ein außergewöhnliches Gaming-Jahr werden. Mal sehen, ob TLoZ tatsächlich in 2022 erscheint und ob es am Ende BotW 2 getauft wird oder einen anderen Namen erhält. :)
Bort1978 hat geschrieben: 25.02.2022 07:52Das tolle Horizon 2 wird dann erstmal pausiert.
Mein Horizon FW ist schon seit ein paar Tagen pausiert... Hast 'ne krasse Trophäen-Sammlung btw. 8O
Der Micha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Micha »

Kajetan hat geschrieben: 24.02.2022 20:32
Der Micha hat geschrieben: 24.02.2022 19:36 Belanglose News und keine Tests mehr zu aktuellen releases.
Horizon FW ist kein aktuelles Release?
Das War jetzt einer!! Vielleicht beschränkt sich 4Players ja nur noch auf Blockbuster Releases…..
Was ist mit zb Pokemon Arceus, oder The King of Fighters XV….
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich mein, wer Demon's Souls (das Original) gespielt hat oder Dark Souls, der wird auch keine Problemchen mit Elden Ring haben.

Frame Drops? Bei nem From Software-Spiel? Wow. Wie überraschend.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Also das die Framerate drastisch einbricht habe ich jetzt auf PS4 nicht bemerkt, trotz Kampf gegen größeren Boss auf offenem Terrain. Allerdings ist die Weitsicht wirklich nicht hübsch anzusehen. Das flackert vielleicht...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.02.2022 09:30 Frame Drops? Bei nem From Software-Spiel? Wow. Wie überraschend.
Naja, von der PC Version von DS1 Original mal abgesehen, laufen die eigentlich sauber bei ihren 60 FPS. Hatte weder mit dem Remaster von DS1 noch mit DS2 oder 3 da Probleme. Selbst auf der Switch lief das "Remaster" von Teil 1 flüssig.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Auf Steam kommt das Game nicht so gut weg, wa?
Das ist doch alles nur noch gekaufte Shice, diese "AAA" Spiele.
Auf Youtube bei Gamestar TOP-REVIEWS von den Usern, die TOP-KOMMENTARE abgesetzt haben, natürlich.
Geht man auf neueste Kommentare... naja, seht selbst.

(Nicht, dass ich mich aufregen würde, ich kauf diesen Crap ja nicht, aber Netz-Zensur einer Oberbehörde ist wahrscheinlich besser, als das, was die heuchelnde westliche Welt mit dem Internet macht.)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Naja, bei so richtigen Hypewertungen tue ich mich mittlerweile immer schwer, erst recht nachdem DS noch voriges Jahr irgend nen User Award als bestes Game ever gewann, wo ich selbst als Fan der Spiele nur Augenbrauen hochziehen kann. Die Spielepresse ist einfach in einem desolaten Zustand. Die GS musste seinerzeit ja sogar die DS Bewertung nachträglich aufwerten nach dem Shitstorm... dabei hätte auch eine 70er Wertung durchaus als Teil des Wertungsspektrums ihre Berechtigung. Elden Ring wird übrigens zweifelsfrei sehr gut sein, da hege ich als Souls Fan keinen Zweifel, aber dieser Extrem-Hype, trotz vieler Probleme die zu hören sind...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Am Ende des Tages ist es halt (auch nur) ein Souls Game. Es ist jetzt OW, und die Spielmechanik wurde merklich erweitert, aber im Kern hat sich nichts fundamentales geändert.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Schon hart dieser Februar. Total Warhammer 3, Horizon und Elden Ring. Alles in einem Monat.
Und alles noch eher große Spiele, wann soll ich das denn alles spielen?^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Der Micha hat geschrieben: 25.02.2022 09:11 Das War jetzt einer!! Vielleicht beschränkt sich 4Players ja nur noch auf Blockbuster Releases…..
Was ist mit zb Pokemon Arceus, oder The King of Fighters XV….
Was willste denn auch erwarten, wenn da kein Redaktions-Team mehr zugange ist und nur hier und da ein Freelancer was beiträgt? Dass trotzdem das volle Release-Programm begleitet wird? Mich wundert, dass überhaupt ein Test zu einem großen, aktuellen Release gekommen ist.

Wie auch immer ... viel Spaß denen, die mit dem Spiel was anfangen können! :)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ich werds erstmal hintenan stellen. Da reizt mich Horizon FW eher, aber auch das wird erstmal noch nicht geholt. Dafür hab ich mir Gran Turismo 7 vorbestellt. Mal wieder ein Rennspiel wäre jetzt genau das richtige und auch das Einzige, bei dem ich sowas wie Vorfreude empfinde.

Zu Elden Ring: die Probleme auf dem PC scheinen eben nicht konsequent aufzutreten, der Großteil der Spieler scheint Mikroruckler zu haben, wobei das auch wieder jeder anders gewichtet. Für den einen ist das überhaupt kein Problem, für den anderen ist das ein Grund das Spiel zu refunden. Das die Fachpresse da so wenig drauf eingeht...tja das ist mal wieder das typische Problem. Meist wird nur eine Version getestet, oder wie in der Gamestar die Probleme der PC-Version eher kleingeredet, evtl auch weil die Tester durch die gute Hardware gar nicht so krasse Probleme hatten. Manchmal sind die technischen Mängel aber auch einfach dem guten Spieldesign, dem Gameplay, der Grafik, der Story so weit untergeordnet, dass sie nur als Fußnote in die Wertung einfließen.

Jörg scheint es jedenfalls auch nur auf der PS5 testen zu können/wollen, also wird man zumindest bei ihm auch eher weniger über technische Mängel erfahren, was aber in dem Kontext seiner Seite auch OK ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Marcee0815 hat geschrieben: 25.02.2022 10:13 Schon hart dieser Februar. Total Warhammer 3, Horizon und Elden Ring. Alles in einem Monat.
Job kündigen. :lol:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Khorneblume hat geschrieben: 25.02.2022 10:03 Naja, bei so richtigen Hypewertungen tue ich mich mittlerweile immer schwer, erst recht nachdem DS noch voriges Jahr irgend nen User Award als bestes Game ever gewann, wo ich selbst als Fan der Spiele nur Augenbrauen hochziehen kann. Die Spielepresse ist einfach in einem desolaten Zustand. Die GS musste seinerzeit ja sogar die DS Bewertung nachträglich aufwerten nach dem Shitstorm... dabei hätte auch eine 70er Wertung durchaus als Teil des Wertungsspektrums ihre Berechtigung. Elden Ring wird übrigens zweifelsfrei sehr gut sein, da hege ich als Souls Fan keinen Zweifel, aber dieser Extrem-Hype, trotz vieler Probleme die zu hören sind...
Bin ich voll bei Dir - Bin sein DS1 begeistert dabei. Mittlerweile bin ich bei allen 95+ MC Titeln sehr skeptisch. In meinen Augen machen 10 Punkte Unterschied im oberen Wertungsbereich von MC sich beim Spielspass für mich nicht mehr bemerkbar. "Hype-Wertung" ist in meinen Augen tatsächlich ein existierendes Phänomen.

Gestern mal 2 Stunden in ER reingeschnuppert und nach einer Woche HFW war ich erst einmal richtig hart ernüchtert.
Da wurde im Vorfeld diskutiert, dass man in HFW nicht klettern kann wie in Botw, aber anscheinend stört es eine Woche später keinen Reviewer mehr, dass man sich in ER nicht mal über ein hüfthohes Hindernis ziehen kann. Oder dass selbst einfache Animationen aussehen wie vor 12 Jahren (die beidhändigen Waffenhaltungen sehen immer noch dämlich aus). Ist jetzt ne Kleinigkeit, aber ich fand z.B. das Intro sogar sehr schwach - selbst DeS hatte ein tolles, stimmungsvolles Einstiegsfilmchen und ER liefert Standbilder mit einer in meinen Augen doch sehr fragwürdigen, hart an peinlich grenzenden, Erzähler-Performance?

Nicht falsch verstehen, Ich werde mit ER mit Sicherheit eine Menge Spass haben und es wird wohl seinen Goty-Status verdienen, aber die willkürliche Gewichtung der Kritikpunkte geht mir mittlerweile etwas auf den Zeiger. Ubi-Formel ist ein Stigma geworden (teilweise zu Recht), aber ein RDR2 hatte abseits der Dialoge und Kampagne überhaupt gar kein sinnvolles Open-World Gameplay im Sinne eines Progress-Systems und Botw hat die Karotte für uns Sammelzwang-Gäule auch nur etwas anders verpackt.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Marcee0815 hat geschrieben: 25.02.2022 10:13 Schon hart dieser Februar. Total Warhammer 3, Horizon und Elden Ring. Alles in einem Monat.
Im Home Office. Nicht, dass ich jemals im Home Office gezockt hätte, nein, niemals. :Vaterschlumpf:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Finsterfrost hat geschrieben: 25.02.2022 14:04 Im Home Office. Nicht, dass ich jemals im Home Office gezockt hätte, nein, niemals. :Vaterschlumpf:
Wie, noch nie einen VPN-Ausfall gehabt? :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 25.02.2022 14:34, insgesamt 1-mal geändert.