Baldur's Gate 3: Neue Spielklasse im Patch 7; Entwickler-Team möchte nur noch ein Jahr am Rollenspiel arbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Neue Spielklasse im Patch 7; Entwickler-Team möchte nur noch ein Jahr am Rollenspiel arbeiten

Beitrag von Kajetan »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.02.2022 23:46 Nur der Vollpreis für den EA ist natürlich ziemlich dreist. Da kann ich schon verstehen, dass einige zögern und nicht die Katze im Sack kaufen wollen.
Das ist nicht "dreist". Damit soll gewährleistet werden, dass in erster Linie nur Leute zuschlagen, die genau wissen, WAS sie da erwerben und von denen man auch entsprechend konstruktives Feedback bekommen kann, wenn sie sich melden wollen.

Denn der EA wird hier ja nicht wegen des Geldes gemacht, damit das Teil überhaupt entwickelt werden kann. Larian hat inzwischen genug Asche, um das alles aus eigener Kraft zu stemmen. Larian will nach den positiven Erfahrungen aus der Entwicklung von DOS 1&2 wieder Community-Feedback haben. Und die Qualität dieses Feedbacks steigert man, in dem man den Kreis der EA-Käufer auf Leute einschränkt, die ganz bewusst ein Spiel in der Entwicklungsphase erwerben wollen, weil sie neugierig sind, weil sie Feedback geben wollen.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Neue Spielklasse im Patch 7; Entwickler-Team möchte nur noch ein Jahr am Rollenspiel arbeiten

Beitrag von Mordegar »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 19.02.2022 22:19 Stehen die beiden Pathfinder Spiele in Verbindung? Oder stehen die jeweils für sich? Und welches ist besser?

Kingsmaker soll ja so ein 200h Monster sein.
Die Storys sind getrennt voneinander, da sie in unterschiedlichen Gegenden der Welt spielen.
WotR ist auch ein 100h+ Klopper, wenn man dei Welt erkundet. Ich hatte beim ersten Durchgang bei weitem nicht alles gemacht und war bei 110+ Stunden.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Puh, ok, das ist mir zu mächtig. Schade, dass es keine Baldurs Gate Light Games gibt.
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 20.02.2022 22:25 Puh, ok, das ist mir zu mächtig. Schade, dass es keine Baldurs Gate Light Games gibt.
Gibt es doch?

Baldurs Gate Dark Alliance
Baldurs Gate Dark Alliance 2
Diablo 1, 2, 3
Titan Quest
Grim Dawn
Nox
etc...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ja, naja, das sind halt keine BGs sondern Action RPGs und Hack n Slash.

Ich meinte schon klassische cRPG wie BG oder jetzt Pillars of Eternity, nur eben mit 20-40h nicht 100h+ :)
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

20-40h ist schon ein wenig knapp bemessen, selbst bei Pillars 2 brauch ich locker 70 für einen Durchgang durchs Todesfeuer Archipel.
Reinrassige RPG's leben halt durch ihre Charakterentwicklung, die sich über einen längeren Zeitraum vom Zero to Hero hinzieht.

Das einzige moderene Baldurs Gate like RPG mit knapp 40 Stunden Spielzeit ist Solasta: Crown of the Magister basierend auf der 5th Edition DnD. Solasta ist auch nur so kurz, weil man quasi die Storyline einer Heldengruppe nachspielt.
Ein sehr empfehlenswertes Spiel bei Steam!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ja, das habe ich auf der Liste. Da gab es aber soweit ich weiß anfangs noch ein paar Unschönheiten, daher warte ich da noch ein paar Patches ab.

Ansonsten ist Tyranny auch nicht so lang glaube ich und zumindest im gleichen Genre, wenn auch mit anderem Setting.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.02.2022 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Tyranny kann ich auch empfehlen, dass hatte ich vergessen, du hast recht!
Etwa 50-60 Stunden Spielzeit.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Divinity Original Sin 1 war auch nicht so super lang, wenn ich mich recht erinnere. So 40-50 Stunden vielleicht. Der zweite Teil war dann schon umfangreicher. Bei BG3 geh ich dann von etwa 70-100 Stunden aus, je nach dem wie viel man noch abseits der Hauptquest erkundet.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich hab D:OS1 über 120h gespielt, allerdings im Koop. Aber das ist auch n ziemliches Monster. ^^
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 20.02.2022 22:25 Puh, ok, das ist mir zu mächtig. Schade, dass es keine Baldurs Gate Light Games gibt.
Probier das mal: https://store.steampowered.com/app/2722 ... _Numenera/
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 19.02.2022 22:19 Stehen die beiden Pathfinder Spiele in Verbindung?
Kingsmaker soll ja so ein 200h Monster sein.
Das neue Pathfinder spielt in einer anderen Ecke der Welt und baut nicht direkt auf dem Vorgänger auf.

Und 200 Stunden trifft es nicht ganz. Ich hab "nur" 152 Stunden gebraucht. :D

Wobei sich diese lange Zeit aber nie in irgendeiner Weise gestreckt oder sinnlos angefühlt hat. Einfach nur ein fantastisches Rollenspiel alter Schule!