Baldur's Gate 3: Neue Spielklasse im Patch 7; Entwickler-Team möchte nur noch ein Jahr am Rollenspiel arbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate 3: Neue Spielklasse im Patch 7; Entwickler-Team möchte nur noch ein Jahr am Rollenspiel arbeiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Baldur's Gate 3 befindet sich seit 2020 im Early Access. Doch das Entwickler-Team der Larian Studios gab vor kurzem einen hoffnungsvollen Hinweis auf eine Fertigstellung des Rollenspiels. In ihrem "Panel from Hell 5th Edition“-Livestream kündigte das Team alle Neuerungen aus dem umfangreichen Patch 7 für die Early-Access-Version von Baldur’s Gate 3 an. Darin sprachen einige Mitarbeit...

Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: Neue Spielklasse im Patch 7; Entwickler-Team möchte nur noch ein Jahr am Rollenspiel arbeiten
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Neue Spielklasse im Patch 7; Entwickler-Team möchte nur noch ein Jahr am Rollenspiel arbeiten

Beitrag von johndoe711686 »

Noch ein Jahr warten. Ich hasse diese frühen Ankündigungen und EA inzwischen einfach. Sagt mir ein paar Monate vorher das was kommt und dann bringt es raus. Diese Wartezeiten sind lästig. :)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Neue Spielklasse im Patch 7; Entwickler-Team möchte nur noch ein Jahr am Rollenspiel arbeiten

Beitrag von Halueth »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 18.02.2022 10:48 Noch ein Jahr warten. Ich hasse diese frühen Ankündigungen und EA inzwischen einfach. Sagt mir ein paar Monate vorher das was kommt und dann bringt es raus. Diese Wartezeiten sind lästig. :)
Naja für EA-Spieler sind diese Infos schon ganz schön. Wenn man natürlich einfach nur das fertige Spiel haben möchte kann das störend sein. Aber da gibt es bei BG 3 jetzt eben keine andere Möglichkeit mehr.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

So meine ich das nicht. Jetzt wo es den EA gibt, müssen natürlich Infos kommen.

Ich mag aber den EA an sich schon nicht, erst recht, wenn der sich dann noch 3 Jahre zieht.

Klar, man kann reinschnuppern, aber Fortschritt übernehmen geht meistens nicht und man kann eben nur den Anfang spielen. Und bei einem hunderte Stunden Produkt wie BG3 hab ich keinen Bedarf den Anfang mehrfach zu spielen. :)

Und den anderen Trend, aktuell Spiele 3 oder mehr Jahre vorher zu teasern finde ich auch furchtbar.
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Hab jetzt auch noch ein Jahr gewartet um Cyberpunk weiterzuspielen nach derem EA Release, denke das Jahr für BG3 kann ich auch noch überbrücken. Hatte mir schon vor einem Jahr die BG3 EA geholt und ca. 20h mal den ersten Akt gespielt. Irgendwann bin ich abgestorben. Weiß gar nicht mehr so genau warum...
Zugegen, ich hätte nicht gedacht das ich noch 2+ Jahre warten muss bis es rauskommt. Damals war die Ansage glaub 1 Jahr ca, sprich jetzt wäre eigentlich Release.
Zuletzt geändert von starhorst am 18.02.2022 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 18.02.2022 11:06 So meine ich das nicht. Jetzt wo es den EA gibt, müssen natürlich Infos kommen.

Ich mag aber den EA an sich schon nicht, erst recht, wenn der sich dann noch 3 Jahre zieht.

Klar, man kann reinschnuppern, aber Fortschritt übernehmen geht meistens nicht und man kann eben nur den Anfang spielen. Und bei einem hunderte Stunden Produkt wie BG3 hab ich keinen Bedarf den Anfang mehrfach zu spielen. :)

Und den anderen Trend, aktuell Spiele 3 oder mehr Jahre vorher zu teasern finde ich auch furchtbar.
Ja, EA muss man mögen, oder nicht. Ich schnupper immer mal rein, schau mir die Neuerungen an und spiele mal den Auftakt mit einer neuen Klasse und pobiere die Möglichkeiten durch und meist schaff ich es nichtmal die EA-Version bis zum Erscheinen des nächsten Patches durch zu spielen, gerade weil es für mich jetzt nicht so wichtig ist besonders weit zu kommen.

Bei Star Citizen spiel ich allerdings regelmäßig, das bietet aber auch viel mehr und da ist die EA-Version ja auch nicht irgendwann nach so und so vielen Stunden durchgespielt. Oder jetzt aktuell Diplomacy is not an Option. Da kann man ja den Endlosmodus bis zum Erbrechen spielen, wenn man sich in der Kampagne noch nicht spoilern will, bis diese fertig ist.

Das mit dem Anteasern nervt mich auch. Aber auch das gabs schon früher. Demon's Souls hab ich gefühlt ewig drauf gewartet und dann hat das ja auch noch gefühlt ne Ewigkeit gedauert, bis das mal bei uns ankam (habs dann schon aus Asien importiert gehabt). Max Payne hab ich damals, glaub 99 schon Screenshots in der Screenfun gesehen und 2001 kams erst raus (ich glaub zumindest es war die Screenfun 1999, kann auch 2000 gewesen sein).
Da fand ich die Ankündigung von Fallout 4 echt perfekt.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

die überschrift klingt so, als würde der entwickler nur noch 1 jahr daran arbeiten wollen, obwohl weitaus mehr zeit benötigt würde :lol:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Klusi hat geschrieben: 18.02.2022 14:03 die überschrift klingt so, als würde der entwickler nur noch 1 jahr daran arbeiten wollen, obwohl weitaus mehr zeit benötigt würde :lol:
ja :lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 18.02.2022 13:16 Max Payne hab ich damals, glaub 99 schon Screenshots in der Screenfun gesehen und 2001 kams erst raus
Naja gut, das sind 2 Jahre. Heute hast du gerne mal 4 Jahre oder mehr. Ich meine GTA6, TES6, auch CP2077 damals. Und früher war das eher selten. Heute ist es fast normal. Man muss eben schon früh den Hype hoch halten und Preorder Zahlen pushen.
Halueth hat geschrieben: 18.02.2022 13:16 Da fand ich die Ankündigung von Fallout 4 echt perfekt.
Eben, das war tatsächlich mal richtig gut von Bethesda.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 18.02.2022 15:09
Halueth hat geschrieben: 18.02.2022 13:16 Max Payne hab ich damals, glaub 99 schon Screenshots in der Screenfun gesehen und 2001 kams erst raus
Naja gut, das sind 2 Jahre. Heute hast du gerne mal 4 Jahre oder mehr. Ich meine GTA6, TES6, auch CP2077 damals. Und früher war das eher selten. Heute ist es fast normal. Man muss eben schon früh den Hype hoch halten und Preorder Zahlen pushen.
Sollte die Preorderei nicht eigentlich stark zurückgehen? Ausgebauter Onlinevertrieb, eigentlich NIE ausverkaufte, physische Versionen im Einzelhandel/beim Amazon zwei Tage vor Release bestellt und es kommt per Post?
Daher...könnte man uns mit ewig vorher angekündigten Spielen doch heutzutage eigentlich verschonen und sich nicht melden, wenn man "einen bunt animierten Schriftzug" hat, sondern wenn man einen "echten Trailer" mit "Release Q1/2 Jahr" hat...Also ich fände das gut ;)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Braucht ja ganz schön lange, diese Divinity: Original Sin-Mod. :Blauesauge:

Mein persönliches Baldurs Gate III war Pathfinder: Kingmaker.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Ich gebe zu, als Nostalgiker habe ich mich auch zum Kauf hinreißen lassen, allerdings spiele ich das erst, wenn die Kampagne komplett drin ist. Derzeit ist das Spiel nicht mehr als eine Techdemo mit 1 Kapitel.
Eisenherz hat geschrieben: 18.02.2022 21:12 Braucht ja ganz schön lange, diese Divinity: Original Sin-Mod. :Blauesauge:

Mein persönliches Baldurs Gate III war Pathfinder: Kingmaker.

Mein persönliches Bg3 war im letzten Jahr Pathfinder: Wrath of the Righteous
Zuletzt geändert von Mordegar am 19.02.2022 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Stehen die beiden Pathfinder Spiele in Verbindung? Oder stehen die jeweils für sich? Und welches ist besser?

Kingsmaker soll ja so ein 200h Monster sein.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Also mir macht der EA bisher ziemlich viel Spaß. Zum einen kenn ich die 5e von D&D nicht, deshalb ist es ganz gut um rein zu kommen. Und man kann die Klassen mal ausprobieren (9 von 12 Klassen ausm Players Handbook sind bisher im EA). Auch das System mit den Spellslots ist ja neu. Im Vergleich zu Divinty muss man sich schon umstellen. Dafür ist alles viel komplexer. In Divinity konnte man ja mit der selben Strategie alle Kämpfe bestreiten, sobald man ne Hand voll Zauber gelernt hat. Da ist D&D doch nochmal ganz anders.

Nur der Vollpreis für den EA ist natürlich ziemlich dreist. Da kann ich schon verstehen, dass einige zögern und nicht die Katze im Sack kaufen wollen.
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.02.2022 23:46 ...
Nur der Vollpreis für den EA ist natürlich ziemlich dreist. Da kann ich schon verstehen, dass einige zögern und nicht die Katze im Sack kaufen wollen.
ist verständlich, ja, für mich war es einfach da ich larian studios kenne, hab auch früher mal in einem chat den ich aus deren forum kannte mit einem entwickler schreiben können, also nicht nur ich natürlich.^^

das sind selbst gamer, auch der chef swen vincke ist zocker, die haben alle eine leidenschaft fürs spielen.^^

klar, 100% sicherheit gibt es nie, aber das die liefern werden bzw. das spiel in einem absehbaren zeitraum fertiggestellt wird ist für mich schon sehr sehr sicher.^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 20.02.2022 13:31, insgesamt 1-mal geändert.