Neuer PC muss her...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Niki123 hat geschrieben:@Richter

Interessant wäre es in diesem Zusammenhang auch noch die neuen 3000-er von ATI/AMD ins Spiel zu bringen :)

z.B. die 3870 ist knapp 10% langsamer als die 8800 GT dafür kostet diese aber auch nur rund 170€.
Desweiteren wird sie nicht so extrem heiß wie die GT. Dürfte bei aktuellen Grafikkarten zwar kein Problem sein,
trotzdem möchte nicht jeder eine 100*C Grafikkarte besitzen ;)
Die 10% halt ich aber für ein Gerücht.
Die 3870er kostet um die 220 € und die Differenz zur 8800er liegt zwischen 20 und 80%, was Welten sind. Bei der 3850er ist es noch ein gutes Stück mehr.
Allerdings ist sie von Preis/Leistungsverhältns her ATI's beste Karte.
Trotzdem würde ich die 40 € draufzahlen und mit ne GT holen, da die Mehrleistung einfach dafür spricht.

Und selbst die neue GTS wird kaum mithalten können denk ich, a die GT teilweise Werte erreicht, die über denen der Ultra liegen.
Nvidia hat einfach ein kleines Wunder geschaffen, was monströse Power hat und zu einem unschlagbaren Preis angeboten wird.

Ich bin zwar schon immer Nvidianer gewesen, aber deswegen noch lang kein Fanboy, denn für mich kommt es einfach auf die bessere, stärkere Technik an und wenn diese in Zukunft von ATI kommen sollte, dann kommt halt ne ATI ins Haus.
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

aha....naja du musst es ja wissen......aber hier mal n erster Bericht mit Benchmarks zur NEUEN Gts und hier wird nur die mit 512 Mb Ram getestet und nich die mit 1024. :roll:

http://www.tweaktown.com/articles/1234/ ... index.html
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

nockitsch23 hat geschrieben:aha....naja du musst es ja wissen......aber hier mal n erster Bericht mit Benchmarks zur NEUEN Gts und hier wird nur die mit 512 Mb Ram getestet und nich die mit 1024. :roll:

http://www.tweaktown.com/articles/1234/ ... index.html
Deswegen sagte ich, ich DENK, dass sie nicht mithalten wird, da ich noch keine Benches gesehen hab.
Und ja, du hast Recht. Sie ist tatsächlich n Touch besser.
Zwar sind es größtenteils nur wenige Frames, aber die Lautstärke und Temperatur sprechen für die Karte.
Dagegen spricht eher der sehr sehr hohe Stromverbrauch. 320 W sind ne Menge, aber da die neueren Karte alle in diese Kerbe einschlagen wird man eh irgendwann nicht mehr drumrumkommen.
Es kommt noch dazu, das die GTS ca. 80$ mehr kosten dürfte, wie dem Review zu entnehmen ist. Und hier sollte man sich fragen, ob man für 2-5 FPS soviel mehr bezahlen möchte. Aber wie heisst es doch so schön; abwarten und teetrinken.

@niki
Danach darfst du dich nicht richten, denn das ist nur ein Durchschnittwert.
Schau dir die Einzelbenchmarks an, dann siehtst Du das die GT teilweise bis zu 100% mehr Leistung bringt.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Teilweise.....

In einigen Spielen aber ist die 3870 auch schneller (siehe dir die Benchs an)

Außerdem sagte ich ja, das die 3870 für ihren Preis (170€) im Gegensatz zur 8800 GT (noch rund 240€) deutlich günstiger ist, dafür aber nicht soooo viel langsamer.
Für einige sollte diese durchaus reichen....:)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

100% zu was, bzw. welcher Karte?
melcom73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melcom73 »

Wenn's unbedingt ein Komplettsystem sein muss (ich würde immer selber zusammenbauen), dann warte auf eines, das eine 8800GT oder sogar die neue 8800GTS (65nm) enthält.

Ansonsten würde ich bei der CPU derzeit eher auf Intel als auf AMD setzen. QuadCore brauchst du garnicht, DualCore ist vollkommen ausreichend. Die wenigsten Spiele profitieren von den 4 Kernen. Das wird sich sooo schnell nicht ändern.

cu,
m
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich find es albern selber einen neuen Thread aufzumachen, daher nutze ich mal diesen.
Hier stand zwar schon ein wenig, aber ich wollte mal fragen, was so die beste Anlaufstelle ist, wenn man zwar die Einzelteile selber wählen, den PC aber komplett erhalten möchte. Mein erster Gedanke wäre da ja egtl Dell, aber davon haben mir viele abgeraten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Dell und Alienware sind Müll. Viel zu teuer. Auf alternate.de gibt es die Möglichkeit sich einen PC selbst zusammenzubasteln. Kannst da ja mal nachsehen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

so günstig is alternate aber auch nit gerade. besser man holt sich die hardware vor ort, das kommt immer noch am günstigsten.

vonner großen firma wie dell oder alienware kann man aber wirklich abraten. die schrauben dir nachher noch irgendnen oem mist rein und kassieren ab. besser immer selber bauen.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Zu empfehlen auch:

www.hardwareversand.de
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

TNT.sf hat geschrieben:so günstig is alternate aber auch nit gerade. besser man holt sich die hardware vor ort, das kommt immer noch am günstigsten.

vonner großen firma wie dell oder alienware kann man aber wirklich abraten. die schrauben dir nachher noch irgendnen oem mist rein und kassieren ab. besser immer selber bauen.
Joa vor Ort kaufen hatte ich auch vor... nur leider hat der einzige Laden in meiner kleinen Stadt der von allem immer alles hatte dicht gemacht und was neues ist so schnell nicht in Sicht
A.C.A.B.Barcode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

Niki123 hat recht hab mir fast mein Kompletten Pc von Hardwareversand.de zusammen gestellt und bin zufrieden Preis Leistung mäßig, bis auf meine Graka 8800GTX günstig bei Ebay geschossen^^