Die 10% halt ich aber für ein Gerücht.Niki123 hat geschrieben:@Richter
Interessant wäre es in diesem Zusammenhang auch noch die neuen 3000-er von ATI/AMD ins Spiel zu bringen
z.B. die 3870 ist knapp 10% langsamer als die 8800 GT dafür kostet diese aber auch nur rund 170€.
Desweiteren wird sie nicht so extrem heiß wie die GT. Dürfte bei aktuellen Grafikkarten zwar kein Problem sein,
trotzdem möchte nicht jeder eine 100*C Grafikkarte besitzen
Die 3870er kostet um die 220 € und die Differenz zur 8800er liegt zwischen 20 und 80%, was Welten sind. Bei der 3850er ist es noch ein gutes Stück mehr.
Allerdings ist sie von Preis/Leistungsverhältns her ATI's beste Karte.
Trotzdem würde ich die 40 € draufzahlen und mit ne GT holen, da die Mehrleistung einfach dafür spricht.
Und selbst die neue GTS wird kaum mithalten können denk ich, a die GT teilweise Werte erreicht, die über denen der Ultra liegen.
Nvidia hat einfach ein kleines Wunder geschaffen, was monströse Power hat und zu einem unschlagbaren Preis angeboten wird.
Ich bin zwar schon immer Nvidianer gewesen, aber deswegen noch lang kein Fanboy, denn für mich kommt es einfach auf die bessere, stärkere Technik an und wenn diese in Zukunft von ATI kommen sollte, dann kommt halt ne ATI ins Haus.