Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von cM0 »

ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 17:33
RyanDerPinguin hat geschrieben: 21.01.2022 17:26Wer entscheidet denn was stichhaltig ist, Du?
Die Logik entscheidet das u.A. Die Wissenschaft unterscheidet das u.A. Man kann natürlich immer einfach stur anderer Meinung sein, obwohl man die vorgebrachten Argumente in keinster Weise wiederlegen kann. Du kannst ja auch z.B. einfach anderer Meinung sein, wenns um das Thema Impfen geht. Trotzdem bleibt es stichhaltig, dass Impfungen helfen und Menschenleben retten. Da kannst du dann auch sagen: "Die Argumente der Mediziner überzeugen mich nicht. Das ist mir zu dünn." Trotzdem bleiben deren fundierte Argumente und Quellen stichhaltig. Und wenn man das nicht so sieht, dann muss man diesen Niveau auch auf der gleichen Ebene begegnen, anstelle einfach zu sagen: "Lol, mir egal ob du Medizin studiert hast und fundiert übers Impfen Bescheid weißt, überzeugt mich trotzdem nicht!"
Also bist Du studierter Impfarzt und alle, der die logischen Argumente auf seiner Seite hat und alle, die öffentlich rechtliches TV nicht mit Propaganda gleichsetzen, sind quasi Impfgegner?

Erstmal: Der Beitrag ist schlecht. So schlecht, dass ich auch davon ausgehe, dass hier bewusst versucht wurde, eine Verknüpfung von Gaming und Rechtsextremismus herzustellen. Soweit gehe ich mit. Aber als Ursache zu sehen, dass einige Jahre zuvor ein Politiker einen ähnlichen Zusammenhang gesehen hat und darum nun eine große Propagandashow abziehen möchte... Puh ne, das ist mir dann doch zu weit hergeholt. Wir reden hier von einem einzigen Beitrag auf Youtube, der schlecht ist (aber immerhin am Ende einige Punkte relativiert), nicht davon, dass man ständig mit "Gamer sind Nazis" in der Tagesschau konfrontiert wird. Ich sehe schon allein deshalb keine Begründung für Propaganda, denn dafür müsste man etwas dauerhaft wiederholen. Zumal ich noch immer nicht verstehe, warum man so vorgehen sollte. Mit der Meinung dass Gamer alle potenzielle Amokläufer sind, gewinnt man heute jedenfalls keine Wähler mehr.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von ZombieDev »

batsi84 hat geschrieben: 21.01.2022 18:03 Jetzt habe ich immer noch keine Ahnung in wie weit unsere Medienlandschaft Propaganda verbreitet. Ich meine dass es vielen Menschen nicht gefällt, dass man einen liberalen und progressiven Kurs (Stichworte Gender-Sternchen und Frauenquote) fährt und konservative Ansichten nach und nach an Boden verlieren ist mir klar. Aber es ist schon ziemlich hart hier von Propaganda zu sprechen - gerade wenn ich mir Systeme wie China, Nord-Korea und auch das nationalsozialistische Deutschland anschaue.
Deswegen hab ich schon 2 oder 3 versch. Personen gebeten, mir ihre Definition von "Propaganda" zu schildern. Ich habe eine klare Definition gegeben und habe auf Basis dieser anerkannten Definition erläutert, warum bestimmte Formate von ARD/ZDF und Funk der Versuch ist, eine bestimmte politische Weltsicht zu propagieren, mit dem Ziel, dass die Konsumenten von diesen Angeboten beeinflusst werden um die gewünschte Weltanschauung zu übernehmen oder als "etabliert" wahrzunehmen, selbst wenn es sich um Minderheitenmeinungen oder Meinungen handelt die nur von elitären Kreisen beführwortet werden(wirtschaftliche Themen z.B.)

Wenn ich dich richtig verstehe, hat nach deiner Definition Propaganda etwas mit der Härte der Inhalte zu tun? Es gäbe also dann keine "leichte" und "harte Propaganda" sondern es müsste eine Art "Schwelle" geben, ab der es Propaganda wäre? Hab ich das so richtig verstanden?
Zuletzt geändert von ZombieDev am 21.01.2022 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:04Also bist Du studierter Impfarzt und alle, der die logischen Argumente auf seiner Seite hat und alle, die öffentlich rechtliches TV nicht mit Propaganda gleichsetzen, sind quasi Impfgegner?
Nein, vollkommen daneben.

cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:04Aber als Ursache zu sehen, dass einige Jahre zuvor ein Politiker einen ähnlichen Zusammenhang gesehen hat und darum nun eine große Propagandashow abziehen möchte... Puh ne, das ist mir dann doch zu weit hergeholt.
Das war nicht meine Aussage. Würde ich in dem Fall auch als sehr weit hergeholt ansehen. Vielleicht nochmal anders versucht:

Horst Seehofer: Will Gaming-Szene beobachten

Horst Seehofer: Ist Mitglied bei einer konservativen Partei

Andere Mitglieder konservativer Parteien: Sehen die Dinge ebenso wie Seehofer

Andere politisch aktive Kräfte: Sehen die Dinge ebenso wie Seehofer

Politisch motivierte Menschen kommen in die Position Dokus mit Steuergeldern zu produzieren: Produzieren Propaganda-Dokus, um diese Ansicht zu verbreiten

Das war meine Aussage. Und in wie weit das weit hergeholt wäre, würde mich interessieren.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:04Ich sehe schon allein deshalb keine Begründung für Propaganda, denn dafür müsste man etwas dauerhaft wiederholen.
Wie würdest du denn das Thema "Gendern" einordnen? Es gibt wirklich unheimlich viele Dokus, Beiträge, Kolumenen und Co. auf Funk die genau diese eine Haltung und diese Ideologie immer und immer wiederholen. Ebenso im ÖR Fernsehen wird das ja immer wiederholt und reproduziert. Wäre das dann deiner Meinung nach "dauerhaft" genug? Oder warum wäre das dann wieder keine Propaganda?

Ich bin kein genereller Gegner des Gendern, aber wenn laut Umfragen die Mehrheit das Gendersternchen ablehnt, aber immer wieder in Dokus und Beiträgen die eine Ideologie wiederholt wird, weil man die Akzeptenz dieser Sache unbedingt durchbringen will, wäre das dann nicht staatlich finanzierte Propaganda?
Zuletzt geändert von ZombieDev am 21.01.2022 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 18:08
batsi84 hat geschrieben: 21.01.2022 18:03 Jetzt habe ich immer noch keine Ahnung in wie weit unsere Medienlandschaft Propaganda verbreitet. Ich meine dass es vielen Menschen nicht gefällt, dass man einen liberalen und progressiven Kurs (Stichworte Gender-Sternchen und Frauenquote) fährt und konservative Ansichten nach und nach an Boden verlieren ist mir klar. Aber es ist schon ziemlich hart hier von Propaganda zu sprechen - gerade wenn ich mir Systeme wie China, Nord-Korea und auch das nationalsozialistische Deutschland anschaue.
Deswegen hab ich schon 2 oder 3 versch. Personen gebeten, mir ihre Definition von "Propaganda" zu schildern. Ich habe eine klare Definition gegeben und habe auf Basis dieser anerkannten Definition erläutert, warum bestimmte Formate von ARD/ZDF und Funk der Versuch ist, eine bestimmte politische Weltsicht zu propagieren, mit dem Ziel, dass die Konsumenten von diesen Angeboten beeinflusst werden um die gewünschte Weltanschauung zu übernehmen oder als "etabliert" wahrzunehmen, selbst wenn es sich um Minderheitenmeinungen oder Meinungen handelt die nur von elitären Kreisen beführwortet werden(wirtschaftliche Themen z.B.)

Wenn ich dich richtig verstehe, hat nach deiner Definition Propaganda etwas mit der Härte der Inhalte zu tun? Es gäbe also dann keine "leichte" und "harte Propaganda" sondern es müsste eine Art "Schwelle" geben, ab der es Propaganda wäre? Hab ich das so richtig verstanden?
Bei Propaganda denke ich zuerst an einen Staat, der versucht seine Vorstellungen von Gesetz und Ordnung durch verschiedene Kanäle an die Gesellschaft zu propagieren. Und ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass mir Frank-Walter Steinmeier persönlich mein Hobby madig reden möchte.

Außerdem finde ich es Quatsch ARD und ZDF eine gamerfeindliche Haltung vorzuwerfen. Zumindest haben sie das Format "Game Two" in ihr Programm mit aufgenommen, welches in der Tradition von "GIGA TV" und "Game One" steht. Und ein schlecht recherchierter Beitrag steht nicht stellvertretend für die gesamte Arbeit bei "funk" und Co.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 18:15
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:04Also bist Du studierter Impfarzt und alle, der die logischen Argumente auf seiner Seite hat und alle, die öffentlich rechtliches TV nicht mit Propaganda gleichsetzen, sind quasi Impfgegner?
Nein, vollkommen daneben.
Sondern? Jedes der Argumente, die du hier im Thread lesen konntest, sind für dich keine Argumente, aber wir sollen unbedingt von unserer Meinung abweichen, weil die ja nachweislich falsch ist. Steht in deinen Beiträgen mal mehr, mal weniger offensichtlich so. Selbst Einsicht fordern, aber keine zeigen, ist nicht zielführend. Keiner muss sich hier überzeugen lassen, auch du nicht, aber dann erhebe dich doch nicht so über andere.

ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 18:15 Andere Mitglieder konservativer Parteien: Sehen die Dinge ebenso wie Seehofer

Andere politisch aktive Kräfte: Sehen die Dinge ebenso wie Seehofer

Politisch motivierte Menschen kommen in die Position Dokus mit Steuergeldern zu produzieren: Produzieren Propaganda-Dokus, um diese Ansicht zu verbreiten

Das war meine Aussage. Und in wie weit das weit hergeholt wäre, würde mich interessieren.
Ab dem 1. Satz hier kriege ich Probleme mit deiner Definition, denn das ist reine Interpretation von dir, absolut ohne Argumente und ohne Beweise, dass es so war. Seehofer hat damals schon Kritik aus eigenen Reihen bekommen und ist ziemlich schnell verstummt. Aber jetzt hat er Verbündete bei den ÖR und das einzige, was die hinkriegen, ist EIN Youtube Video 2 Jahre später? Na herzlichen Glückwunsch zu dieser Propagandamaschine. China ist fast neidisch. Belege doch mal deine oberen Aussagen. Da wäre ich wirklich auf Argumente gespannt.
ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 18:15 Wie würdest du denn das Thema "Gendern" einordnen? Es gibt wirklich Dokus, Beiträge und Co. auf Funk die genau diese Haltung und diese Ideologie immer und immer wiederholen. Ebenso im ÖR Fernsehen wird das ja immer wiederholt und reproduziert. Wäre das dann in "dauerhaft" genug?

Ich bin kein genereller Gegner des Gendern, aber wenn laut Umfragen die Mehrheit das Gendersternchen ablehnt, aber immer wieder in Dokus die eine Ideologie wiederholt wird, weil man die Akzeptenz dieser Sache unbedingt durchbringen will, wäre das dann Propaganda?
Ganz einfach, als: Hat mit diesem Thema nichts zu tun. Ich dachte, hier gehts um Gaming und Rechtsextremius verpackt in Propaganda, aber wenn das nicht mehr als Argument für Propaganda taugt, kommt der nächste Beweis... Ja, die ÖR gendern häufig, aber bei weitem nicht überall und selbst wenn, ist das keine Propaganda. Man versucht einfach nur sich möglichst politisch korrekt zu verhalten und keine Angriffsfläche zu bieten. Machen viele Unternehmen mittlerweile übrigens auch und zwar ohne dass irgendwelche Politiker dahinter stecken. Wer sollte das eigentlich sein? Wieder die CDU / CSU? :D Das ist einfach nur ein Versuch als "wir diskriminieren keinen und inkludieren alle" dazustehen, aber man kann dahinter natürlich auch die große Verschwörung vermuten, die deutsche Sprache zu verschandeln, oder was auch immer hier aus deiner Sicht das Ziel sein soll.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

batsi84 hat geschrieben: 21.01.2022 18:28 Bei Propaganda denke ich zuerst an einen Staat, der versucht seine Vorstellungen von Gesetz und Ordnung durch verschiedene Kanäle an die Gesellschaft zu propagieren. Und ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass mir Frank-Walter Steinmeier persönlich mein Hobby madig reden möchte.
Okay und in wie weit widersprichst du dann der allgemeinen Definition, bzw. wie ordnest du es ein, dass die Definition nicht so wirklich mit deiner Vorstellung übereinstimmt? Oder siehst du es überhaupt so, dass die Definition im Widerspruch zu dem steht, was du gesagt hast? Sagst du da: "Ist mir egal, meine Definition stimmt/ ist besser!" oder wie bewertest du das?
batsi84 hat geschrieben: 21.01.2022 18:28Und ein schlecht recherchierter Beitrag steht nicht stellvertretend für die gesamte Arbeit bei "funk" und Co.
Das ist nicht "ein" Beitrag von Funk, sondern einer von vielen.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30 Ab dem 1. Satz hier kriege ich Probleme mit deiner Definition, denn das ist reine Interpretation von dir, absolut ohne Argumente und ohne Beweise, dass es so war. Seehofer hat damals schon Kritik aus eigenen Reihen bekommen und ist ziemlich schnell verstummt. Aber jetzt hat er Verbündete bei den ÖR und das einzige, was die hinkriegen, ist EIN Youtube Video 2 Jahre später? Na herzlichen Glückwunsch zu dieser Propagandamaschine. China ist fast neidisch. Belege doch mal deine oberen Aussagen. Da wäre ich wirklich auf Argumente gespannt.
Mein Problem ist jetzt: Wirklich fast jede Aussage in diesem zitierten Absatz ist komplett falsch, geht komplett an dem vorbei was ich gesagt oder gemeint habe. Was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen? Du hast den Kern meiner Aussage nicht nur nicht verstanden, sondern alles um 180° auf den Kopf gestellt und alles verdreht, was man daran verdrehen kann.

Mehr als versuchen meinen Punkt begreiflich zu machen, kann ich doch nicht...?
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30 Ganz einfach, als: Hat mit diesem Thema nichts zu tun. Ich dachte, hier gehts um Gaming und Rechtsextremius verpackt in Propaganda, aber wenn das nicht mehr als Argument für Propaganda taugt, kommt der nächste Beweis...
Auch das ist nunmal leider falsch. Es ging um die Frage ob die ÖR Propaganda betreiben oder nicht. Es ging nie explizit nur um Gaming, das hat sich nur als das eine Beispiel herauskristallsiert. Aber direkt wieder mit nem Vorwurf kontern ala: "Wenn das eine Argument nicht mehr taugt, kommt der nächste Beweis." So wird einem einfach alles direkt im Mund rumgedreht. Warum muss das sein?
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30Ja, die ÖR gendern häufig, aber bei weitem nicht überall und selbst wenn, ist das keine Propaganda.
In Russland oder Ungarn möchte man "politisch korrekt" sein, indem man Homosexuelle und Transsexuelle aus der Öffentlichkeit heraushält. Dies wird häufig als "russische Propaganda" bezeichnet bzw. analog dazu in Ungarn "ungarische Propaganda". In wie weit unterscheidet sich denn deren Versuch ihre komische Weltanschauung gesellschaftlich durchzudrücken, mit dem Versuch hier eine andere Weltanschauung in der Öffentlichkeit durchzusetzen?

Was müssten ARD/ZDF bzw. Funk konkret tun, damit du sagst: "Das ist Propaganda!" ?
Zuletzt geändert von ZombieDev am 21.01.2022 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 18:32
batsi84 hat geschrieben: 21.01.2022 18:28 Bei Propaganda denke ich zuerst an einen Staat, der versucht seine Vorstellungen von Gesetz und Ordnung durch verschiedene Kanäle an die Gesellschaft zu propagieren. Und ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass mir Frank-Walter Steinmeier persönlich mein Hobby madig reden möchte.
Okay und in wie weit widersprichst du dann der allgemeinen Definition, bzw. wie ordnest du es ein, dass die Definition nicht so wirklich mit deiner Vorstellung übereinstimmt? Oder siehst du es überhaupt so, dass die Definition im Widerspruch zu dem steht, was du gesagt hast? Sagst du da: "Ist mir egal, meine Definition stimmt/ ist besser!" oder wie bewertest du das?
batsi84 hat geschrieben: 21.01.2022 18:28Und ein schlecht recherchierter Beitrag steht nicht stellvertretend für die gesamte Arbeit bei "funk" und Co.
Das ist nicht "ein" Beitrag von Funk, sondern einer von vielen.
zu 1) Logik und Wissenschaft
zu 2) Systematisch sozusagen (sorry, der musste sein) :ugly:

Herje, dir ist schon klar, dass du dich hier in was reinreitest? Das erinnert ja an den alten Witz hier:

Bild

Wirklich gut gemeinter Tipp: Nimm mal einen Tag Abstand von diesem Thread und dann lies dir nochmal alles durch was du bisher gepostet hast und was andere darauf geantwortet haben.

Solltest du dann immer noch dieselbe Auffassung vertreten, dann Attacke. So wie es momentan läuft, tust du dir jedenfalls keinen Gefallen.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Akabei hat geschrieben: 21.01.2022 18:42So wie es momentan läuft, tust du dir jedenfalls keinen Gefallen.
Weil? Was passiert dann?
Akabei hat geschrieben: 21.01.2022 18:42Herje, dir ist schon klar, dass du dich hier in was reinreitest?
Warum ist es immer gleich "reinreiten" und sonstige Aussagen, weil ich eine andere Meinung vertrete?
Zuletzt geändert von ZombieDev am 21.01.2022 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Gar nichts, außer das du dich noch weiter blamierst.

Das steht dir natürlich auch frei.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Akabei hat geschrieben: 21.01.2022 18:45 Gar nichts, außer das du dich noch weiter blamierst.

Und das legst du fest? Ich blamiere mich also, weil ich meinem Gegenüber Fragen zu einem Thema stelle und mit ihm eine Konversation führe? Du hast ne komische Definition von "sich blamieren", aber okay.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 16:43Allein durch die Tatsache, dass es durch das ÖR veröffentlich wird, bedeutet bereits "systematisch".
Nein, bedeutet es nicht.

Systemisch wird es erst wenn Seehofer die ÖR kontrolliert und er bestimmen kann was wie oft wann gesendet wird, es muss also jemand dahinterstecken der das System Nachrichtenverbreitung nicht nur nutzt sondern es auch kontrolliert und ein bestimmtes Ziel verfolgt.

Seehofer kontrolliert nicht die ÖR, er hat keinen Einfluss auf deren Programmgestaltungen, Nachrichtenformate und auch nicht auf die Auswahl der Inhalte.

Was Du meinst ist einfach "sich medienwirksam zu positionieren", das kann er ja auch machen, er ist eine Person von öffentlichem Interesse, entsprechend wird über ihn berichtet, aber über einen zu berichten und für einen berichten ist ein himmelsweiter Unterschied.

Lange Rede, kurzer Sinn, mit Propaganda hat das noch lange nichts zu tuen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Mach was du willst und steigere dich da noch weiter rein.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Ghisby hat geschrieben: 21.01.2022 18:47 Nein, bedeutet es nicht.
Gibt es dazu eine Quelle und kann ich das irgendwo nachlesen? Wenn dem so ist, wäre das tatsächlich ein Fehler meinerseits.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 21.01.2022 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Akabei hat geschrieben: 21.01.2022 18:47 Mach was du willst und steigere dich da noch weiter rein.
Ich hatte ja schon mehrfach angeboten, dass wir zum eigentlichen Thread-Thema zurückkehren. Aber es scheint nicht wirklich ein Interesse zu bestehen. :?

Blamieren wir uns jetzt eigentlich alle gleichzeitig?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich fürchte, du verbrennst deinen Account gerade.

Auch recht, ich habe dir für den heutigen Tag eine Exit-Strategie vorgeschlagen und du hast dahinter offenbar irgendeinen bösen Willen vermutet. Wie gesagt: Mach wie du magst.