Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Gast »

Das ist eine der derzeitigen Produzenten von Overwatch und Overwatch 2, die sich gerade auf Twitter über ihren CEO auskotzt.

Sie lässt noch ne ganze Menge mehr Dampf ab, über die Unternehmenskultur usw.
Spoiler
Show

Zuletzt geändert von Gast am 20.01.2022 17:23, insgesamt 6-mal geändert.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von ZombieDev »

Na mal sehen, wann die ersten Schlaumeier aus ihren Löchern kommen und ihr vorwerfen, illoyal zu sein und mit Dreck zu werfen.

Ich finds gut. Dev sollten nicht ewig schweigen, nur weil es als "schlechter Stil" gilt. Schlechter Stil ist mMn viel eher das, was viele Chefs und Firmen machen: Toxisches und bedenkliches Verhalten der Führungsetage unter Verschluss zu halten und unter den Teppich zu kehren, damit die Öffentlichkeit niemals etwas davon erfährt.

Immer eine Offenbarung, wenn Devs und andere Mitarbeiter ihr Schweigen brechen.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 20.01.2022 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

Temeter  hat geschrieben: 20.01.2022 12:40
HELLJOE hat geschrieben: 20.01.2022 08:21
Temeter  hat geschrieben: 19.01.2022 23:28 Du bist aber ziemlich fleißig darin, dir zu versichern, dass TLOU2 ach total objektiv ein Meisterwerk ist :mrgreen:
Das kann ich dir aber gerne auch nochmal total Objektiv Versichern.

Und ich denke da würden sich auch noch einige Andere Millionen finden
Wie gesagt, genau das gleiche kam bei Heavy Rain: "So viele Awards, schau auf den Metascore, so viele Fans können sich nicht irren". Nicht von diesen Dingen ist übrigens ein verlässlicher Hinweis auf Qualität.

5 Jahre später ging so manchem dann langsam auf, was für eine dümmliche Story man da eigentlich gespielt hat, und dass einen die Immersion über massive Schwächen hinwegsehen ließ. Mal sehen, wie lange es bei TLOU2 dauert.
Xbox Gamer reinzufällig, Bro ?
Ich beschränke micht nicht auf eine Maschine, Bro :P

MIttlerweile aber fast nur PC'ler. Abseits der GPU-Preise gibt das einfach weniger Kopfschmerzen als Konsolen.
Naja..... TLOU ist schon bisschen was anderes als Heavy Rain ( Was ich im übrigen auch ganz gut fand !)

Die erfinden beide die Geschichte nicht neu. Aber gerade das Storytelling ist Großartig. (TLOU)

Und ich kenn auch keinen 3rd Person der sich so flüssig wie´n Film Zocken lässt.

Ich kenn nix Vergleichbares. Bis heute nicht. Wenn du noch ne Idee hast dann immer her damit.

Ne ohne scheiss. Ich brauch so ne Games.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Und nun geht das schwammige artikulieren wieder los. Sony hat nen Drop beim Stock, schreit mal kurz raus dass MS sich an Verträge halten und CoD nicht exklusive machen soll, MS kann ohne dass der Deal abgeschlossen ist eigentlich gar nichts konkretes sagen, also äussert sich Spencer - der mit Sony telefoniert hat (Denen ging das also doch durch Mark und Bein) dass man - und ich zitiere - "bestehende Abmachungen eingehalten werde und man das Verlangen habe, CoD weiterhin auf der Playsie zu haben".

Das kann alles und nichts bedeuten. CoD gibt es ja nicht nur einen Teil, es gibt da auch noch einen F2P Teil. Ich bin noch immer der Meinung dass MS sich die Marke für Xbox/PC sichert, in 1, 2 oder 3 Jahren. ABER, so wie ich nun an vielen Stellen mitgelesen habe, kommt ein beträchtlicher Anteil des Umsatzes bei Playstation von den MTAs aus eben dieser Reihe.

Das Ganze wirkt sehr politisch gerade. MS muss aufpassen was sie sagen so lange da nichts wasserdicht ist und Sony fürchtet um eine der grössten Einnahmequellen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kann wirklich alles heißen.
Z.B. Warzone bleibt und bekommt Updates, aber ModernWarfare2 wird Box-Exklusiv.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Flux Capacitor hat geschrieben: 21.01.2022 07:23 Das Ganze wirkt sehr politisch gerade. MS muss aufpassen was sie sagen so lange da nichts wasserdicht ist und Sony fürchtet um eine der grössten Einnahmequellen.
Jepp. Besonders auffällig: Es gibt einen „Intent“ sich an bestehende Verträge zu halten (ach was?), aber nur ein „Desire“, CoD weiter auf der PS zu veröffentlichen. Muss man später halt nur nen Grund finden, weshalb einem das am Ende dann leider doch gar nicht möglich war… z.B. weil man leider den Gamepass nicht auf die PS bringen konnte. Das ist schon ein sehr kalkuliertes Statement.

Ich seh CoD langfristig nicht mehr auf PS.
Zuletzt geändert von yopparai am 21.01.2022 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Die Frage dürfte am Ende sein was für MS am Ende wichtiger und profitabler ist. Abo Zahlen und User im eigenen Öko System, oder der Verdienst an den MTAs welche in CoD über eine Sony Konsole fliessen. Game Pass auf der Playstation wäre auch eine Möglichkeit, wenn auch aktuell noch etwas gar abwegig. Oder man handelt mit Sony einen Deal aus - wie auch immer der ausschaut (Square Enix Spiele z.B nicht mehr Zeit-/exklusive für Playsie).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich sag mal so, MS kauft sich keinen 70mrd schweren Knüppel, um ihn in den Schrank zu stellen. Irgendwas wird damit passieren. Was genau und vor allem wie schnell werden wir sehen, aber die oben verlinkte Aussage bestätigt mich darin nur noch mehr. Man hätte es eindeutiger formulieren können, wenn man ihn wirklich nicht einsetzen wollen würde.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Wer weis, am Ende Platzt der Deal ja noch und die ganze Aufregung war umsonst.

In den USA formt sich bereits ein kleiner politischer Widerstand, der diesen Deal ganz genau unter die Lupe nehmen möchte. Witzigerweise von den gleichen Leuten die grosse Übernahmen von Disney, Exxon und co. durch gewunken haben.

Man sieht, MS hat eben keine grosse Lobby da man anscheinend keine (oder die falschen) Politiker bezahlt. 🤣
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 21.01.2022 07:23 ABER, so wie ich nun an vielen Stellen mitgelesen habe, kommt ein beträchtlicher Anteil des Umsatzes bei Playstation von den MTAs aus eben dieser Reihe.
Hatte ich ja schon mal erwähnt, wenn man nicht davon überzeugt ist, dass CoD die Leute dazu bewegt die Konsole zu wechseln, fährt man vielleicht besser, wenn man es weiter auf die PS bringt, aber eben bei den ganzen MTAs alles abgreift. Möglicherweise sogar ohne Sony was abgeben zu müssen, wenn sich der Streit von Apple und Epic ausdehnt.
Flux Capacitor hat geschrieben: 21.01.2022 08:38 Man sieht, MS hat eben keine grosse Lobby da man anscheinend keine (oder die falschen) Politiker bezahlt. 🤣
Vielleicht ist der Politik der Gamingmarkt auch einfach noch nicht wichtig genug, im Gegensatz zu Öl oder Filmbranche, die es schon seit ewigen Zeiten gibt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.01.2022 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 21.01.2022 10:03 Vielleicht ist der Politik der Gamingmarkt auch einfach noch nicht wichtig genug, im Gegensatz zu Öl oder Filmbranche, die es schon seit ewigen Zeiten gibt.
So ist es. Zu 40 Jahre zurückliegenden Missbrauchsfällen in der Kirche gibt es Sondersendungen (zurecht), ebenso zu 100.000 aufmarschierten russischen Soldaten (zurecht), zu ner Daddelspielübernahme sieht man 5 Sekunden das Gesicht eines gelangweilten Moderators (zurecht). Warum? Weil wirkliche Erwachsene in der Regel keine Sonderlinge sind, die sich so intensiv mit diesem Thema beschäftigen.

P.S. Nicht bös gemeint, sondern nur die Wahrheit.
Zuletzt geändert von Cartracer am 21.01.2022 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Khorneblume hat geschrieben: 19.01.2022 11:41
BigSpiD hat geschrieben: 19.01.2022 11:33 Garantiert: Es wird ab 2024 keine Spiele mehr für die PS oder Switch geben.
Und warum sollte man die Switch nicht mehr beliefern, wenn man fragen darf?
Microsoft veröffentlicht regelmäßig selbst Spiele für die Switch. (Ori, Cuphead, Minecraft) Nintendo bedient einen komplett anderen Markt.
Da hast du Recht. Hab da nicht weit genug gedacht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Als Spieler ist man also immer noch ein "Sonderling". Dann brauchen wir uns um die Relevanz des Gamings in den nächsten 20 Jahren ja keine Sorgen machen... :lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Als Spieler nicht, aber als Spieler die tief in der Materie stecken und wissen wer Kotick ist und wie groß diese Übernahme ist vielleicht schon.

Und vor allem, gelten Spieler vermutlich für die politische Führung als Sonderling, also gibt es da wenig(er) Aufmerksamkeit, als für ihr geliebtes Öl.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

@Khorne
Da musst mich nicht anfahren :D
Ich gehör auch zu dieser Gruppe.
Zuletzt geändert von Cartracer am 21.01.2022 10:51, insgesamt 1-mal geändert.