Tippe eher auf EA, Square Enix, Konami oder Fromsoft.
Bleibt auf jeden Fall spannend, denn Sony wird reagieren.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
"Erwachsen" in dem Sinne, dass die Spiele nicht einfach nur Spiele sind. Außerdem möchte ich anzweifeln, dass das Gameplay eines Mario, Pokémon oder Zelda ansprechender ist als das eines HZD oder GoW. Zumindest nicht im Sinne der Komplexität. Die meisten Nintendo-Spiele können auch die Großelterngeneration oder Kleinkinder spielen. Mein Freund und meine Halbschwester sind z.B. auch eher Casual-Gamer. Die bekommen eigentlich jedes Switch-Spiel hin, aber ein GoW würde sie völlig überfordern. Deswegen ja auch mein bisheriges Highlight Astral Chain als Beispiel. Das ist auch alles nicht böse gemeint, es sind schlicht Tatsachen. Ansonsten möge man mir eine Liste von Nintendo-Exclusives zeigen, die durch ihre Story, Charaktere, Themen, Regie und eben nicht ausschließlich durch Gameplay bestechen. Die Nintendo-Spiele der Gameboy-Ära unterscheiden sich von den heutigen nur durch die Grafik und ein paar weniger technischen Limitierungen. Das war es dann aber auch schon, eine echte Weiterentwicklung des Mediums kann ich da beim besten Willen nicht sehen, obwohl das zur GC-Zeit noch anders war (RE4!).Machine Head hat geschrieben: ↑18.01.2022 23:07 Wenn "Erwachsene" Spiele ansprechende Optik mit sehr überschaubarem Gameplay meint und "süße Spielchen" Handheld Grafik mit ansprechendem Gameplay, dann hast du sogar ein bisschen recht. Ich mag meine süßen Spielchen auf der Switch.
Okay, nur für dich hier die Neuerscheinungen der letzten Zeit, die direkt im GP gelandet sind (und an die ich mich direkt erinnere):Balla-Balla hat geschrieben: ↑19.01.2022 00:13Oh sorry, hatte das neuste game der Guacamelee-Macher vergessen. Da wartete ja die halbe Welt drauf. Kein Wunder, dass sie Stalker um 8 Monate verschoben, hätte gerade keiner Zeit für. Außer mir, ich zocke solange nochmal Fallout 3 und Skyrim, cool dass die im Pass sind, war zu faul die in der Bucht fürn 5er zu holen.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑18.01.2022 22:11Machen solche Fake-News eigentlich Spaß? Versuche wirklich zu verstehen, warum man derart einfach zu falsifizierende Aussagen tätigt. Klar, es gibt ein paar Klassiker im GP. Die meisten Spiele sind aber in den letzten Jahren erschienen und jeden Monat gibt es Neuerscheinungen, die direkt im GP landen. Z.B. das neue spiel der Guacamelee-Macher, das gerade erst erschienen ist. Der GP ist hervorragend kuratiert und enthält im Prinzip keinen Kernschrott.Balla-Balla hat geschrieben: ↑18.01.2022 21:23
Ein paar Jahre noch bekommen wir vielleicht nen GP zum läppischen Preis, dafür allerdings, sind wir mal ehrlich, eher ollen Kamellen in der Auswahl.
Wieso zum Nachteil von Endverbrauchern? Diese sind eingebettet in ein größeres System, für dieses erforderlich und umgekehrt. Hat eine Muskelzelle einen Nachteil in einem Verbund von Muskelfasern, die eine Sehne bewegen, einen Knochen und damit den Organismus? Die Evolution hatte immer schon das Bestreben nach Konsolidierung von Einzelstrukturen, wenn deren "Management" möglich wurde.batsi84 hat geschrieben: ↑19.01.2022 01:36Ehrlich gesagt finde ich den Gedanken gefährlich, die zunehmenden autokratischen Strukturen in der "freien" Wirtschaft als logische Folge der Evolution anzusehen. Das klingt so als wäre es völlig natürlich, dass sich die Wirtschaft zum Nachteil von uns Endverbrauchern/Spielern entwickelt.Cartracer hat geschrieben: ↑19.01.2022 00:32Spielt in der strategischen Planung keine Rolle. Es geht nur noch um die Cloud und wer sie in Zukunft kontrolliert, oder zumindest einen großen Teil davon. Ist aber evolutionstechnisch auch kein Wunder, dass irgendwann einmal ein Zentralnervensystem entsteht.
Kam sogar in der Tagesschau gestern, war nur etwas cringe, weil man gemerkt hat, dass der Sprecher keine Ahnung hat von dem was er grad vorliest.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑19.01.2022 01:51 Ich bin erstaunt, dass eine solche Meldung nicht in den Medien auftaucht. Ich mein eine Firmenübernahme im Wert von 70 Mrd Dollar ist schon ne ziemliche Hausnummer. Man stelle sich vor sowas würde mit einer Airline oder einem Autokonzern passieren... Wäre die Topmeldung in den Nachrichten.
Dann hätte Sony endlich n guten Handheld!
Sicher kauft Sony nicht EA, weil diese einiges mehr Wert sind als sie sich Leisten können und Sony ganz andere Probleme im Konzern hat als die Gamingsparte.
Und warum sollte man die Switch nicht mehr beliefern, wenn man fragen darf?
Natürlich kann sowas mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Nachteil des Endverbrauchers werden. Daran kann doch wohl kein Zweifel bestehen?
Als hätten sie die Switch wirklich bisher bedient…da werden nur Reste und Remakes verkauft.Khorneblume hat geschrieben: ↑19.01.2022 11:41Und warum sollte man die Switch nicht mehr beliefern, wenn man fragen darf?
Microsoft veröffentlicht regelmäßig selbst Spiele für die Switch. (Ori, Cuphead, Minecraft) Nintendo bedient einen komplett anderen Markt.
Macht ja auch keinen Sinn bei den Hardware Unterschieden? Natürlich würde man nicht seine Top IPs dort hin porten, aber eben die kleinen Games wie Spyro oder Crash. Da wird sich nichts ändern.Eliteknight hat geschrieben: ↑19.01.2022 11:45 Als hätten sie die Switch wirklich bisher bedient…da werden nur Reste und Remakes verkauft.
Spiele wie COD suchst du da vergeblich.