Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Varothen »

Dr.Nolte hat geschrieben: 19.01.2022 07:20 Vielleicht kauft Sony ja dann Nintendo lul
Tippe eher auf EA, Square Enix, Konami oder Fromsoft.

Bleibt auf jeden Fall spannend, denn Sony wird reagieren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Gast »

FromSoft? Wohl kaum. Dafür müsste erstmal der Eigentümer von FromSoft aufgekauft werden, und die sind ein paar Milliarden schwerer. Sony ist dort mit 2% ein absoluter Minderheitseigner. Selbst Tencent besitzt bereits höhere Anteile an dem Laden.
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Machine Head hat geschrieben: 18.01.2022 23:07 Wenn "Erwachsene" Spiele ansprechende Optik mit sehr überschaubarem Gameplay meint und "süße Spielchen" Handheld Grafik mit ansprechendem Gameplay, dann hast du sogar ein bisschen recht. Ich mag meine süßen Spielchen auf der Switch.
"Erwachsen" in dem Sinne, dass die Spiele nicht einfach nur Spiele sind. Außerdem möchte ich anzweifeln, dass das Gameplay eines Mario, Pokémon oder Zelda ansprechender ist als das eines HZD oder GoW. Zumindest nicht im Sinne der Komplexität. Die meisten Nintendo-Spiele können auch die Großelterngeneration oder Kleinkinder spielen. Mein Freund und meine Halbschwester sind z.B. auch eher Casual-Gamer. Die bekommen eigentlich jedes Switch-Spiel hin, aber ein GoW würde sie völlig überfordern. Deswegen ja auch mein bisheriges Highlight Astral Chain als Beispiel. Das ist auch alles nicht böse gemeint, es sind schlicht Tatsachen. Ansonsten möge man mir eine Liste von Nintendo-Exclusives zeigen, die durch ihre Story, Charaktere, Themen, Regie und eben nicht ausschließlich durch Gameplay bestechen. Die Nintendo-Spiele der Gameboy-Ära unterscheiden sich von den heutigen nur durch die Grafik und ein paar weniger technischen Limitierungen. Das war es dann aber auch schon, eine echte Weiterentwicklung des Mediums kann ich da beim besten Willen nicht sehen, obwohl das zur GC-Zeit noch anders war (RE4!).
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Balla-Balla hat geschrieben: 19.01.2022 00:13
Zirpende_Grille hat geschrieben: 18.01.2022 22:11
Balla-Balla hat geschrieben: 18.01.2022 21:23
Ein paar Jahre noch bekommen wir vielleicht nen GP zum läppischen Preis, dafür allerdings, sind wir mal ehrlich, eher ollen Kamellen in der Auswahl.
Machen solche Fake-News eigentlich Spaß? Versuche wirklich zu verstehen, warum man derart einfach zu falsifizierende Aussagen tätigt. Klar, es gibt ein paar Klassiker im GP. Die meisten Spiele sind aber in den letzten Jahren erschienen und jeden Monat gibt es Neuerscheinungen, die direkt im GP landen. Z.B. das neue spiel der Guacamelee-Macher, das gerade erst erschienen ist. Der GP ist hervorragend kuratiert und enthält im Prinzip keinen Kernschrott.

Oh sorry, hatte das neuste game der Guacamelee-Macher vergessen. Da wartete ja die halbe Welt drauf. Kein Wunder, dass sie Stalker um 8 Monate verschoben, hätte gerade keiner Zeit für. Außer mir, ich zocke solange nochmal Fallout 3 und Skyrim, cool dass die im Pass sind, war zu faul die in der Bucht fürn 5er zu holen.
Okay, nur für dich hier die Neuerscheinungen der letzten Zeit, die direkt im GP gelandet sind (und an die ich mich direkt erinnere):

-Outriders
-Age 4
-Halo
-Psychonauts
-Riftbreaker
-Forza Horizon
-Flight Simulator
-Back4Blood
-Wasteland 3
-Crusader Kings 3
-Humankind
-Und sicher noch dutzende andere, die ich jetzt vergessen habe
Und dann kommen ja auch nach kurzer Zeit auch noch Sachen wir It Takes Two dazu. Du siehst, absolut nur "olle Kamellen"... :roll:
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

hoffentlich beschleunigt dieser move Sonys engagement auf dem PC noch mehr bzw es sollte immer mehr klar werden dass eine abgrenzung zwischen Konsole und PC immer mehr und mehr outdated ist.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

batsi84 hat geschrieben: 19.01.2022 01:36
Cartracer hat geschrieben: 19.01.2022 00:32Spielt in der strategischen Planung keine Rolle. Es geht nur noch um die Cloud und wer sie in Zukunft kontrolliert, oder zumindest einen großen Teil davon. Ist aber evolutionstechnisch auch kein Wunder, dass irgendwann einmal ein Zentralnervensystem entsteht.
Ehrlich gesagt finde ich den Gedanken gefährlich, die zunehmenden autokratischen Strukturen in der "freien" Wirtschaft als logische Folge der Evolution anzusehen. Das klingt so als wäre es völlig natürlich, dass sich die Wirtschaft zum Nachteil von uns Endverbrauchern/Spielern entwickelt.
Wieso zum Nachteil von Endverbrauchern? Diese sind eingebettet in ein größeres System, für dieses erforderlich und umgekehrt. Hat eine Muskelzelle einen Nachteil in einem Verbund von Muskelfasern, die eine Sehne bewegen, einen Knochen und damit den Organismus? Die Evolution hatte immer schon das Bestreben nach Konsolidierung von Einzelstrukturen, wenn deren "Management" möglich wurde.

Auch wenn du das nicht willst, so wird sich doch eine organisierte Gruppe immer gegen Individualisten durchsetzen, einfach aufgrund erheblich größerer Macht. Viele Idealisten begreifen nicht, dass letztlich nur die Frage nach der Wirksamkeit entscheidend ist.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.01.2022 01:51 Ich bin erstaunt, dass eine solche Meldung nicht in den Medien auftaucht. Ich mein eine Firmenübernahme im Wert von 70 Mrd Dollar ist schon ne ziemliche Hausnummer. Man stelle sich vor sowas würde mit einer Airline oder einem Autokonzern passieren... Wäre die Topmeldung in den Nachrichten.
Kam sogar in der Tagesschau gestern, war nur etwas cringe, weil man gemerkt hat, dass der Sprecher keine Ahnung hat von dem was er grad vorliest. :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 19.01.2022 07:24
Dr.Nolte hat geschrieben: 19.01.2022 07:20 Vielleicht kauft Sony ja dann Nintendo lul
Du lachst... Da gibt's Leute, die glauben, soetwas wäre eine Option :ugly:
Dann hätte Sony endlich n guten Handheld!

PS: Um hier nicht aus dem Rahmen zu fallen: Irgendwas mit Konsolenkrieg, irgendwas mit Ende von Sony, irgendwas mit EA oder Nintendo wird gekauft, irgendwas mit echte Gamer spielen GoW.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.01.2022 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Garantiert: Es wird ab 2024 keine Spiele mehr für die PS oder Switch geben. Bestehende Verträge werden erfüllt, neue Verträge ab nach Übernahme nicht mehr geschlossen. Warzone läuft weiter, aber neue CoD Teile ab vermutlich 2024 werden nicht mehr erscheinen. Das ist einfaches logisches Denken, ohne Wunschträume.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Varothen hat geschrieben: 19.01.2022 07:13 Sony wird sicher auf die ein oder andere Art und Weise reagieren. Ich tippe auf einen Kauf von EA.
Sicher kauft Sony nicht EA, weil diese einiges mehr Wert sind als sie sich Leisten können und Sony ganz andere Probleme im Konzern hat als die Gamingsparte.

Das eher ein Kandidat für MS und ist sogar billiger als A-B und eine Kooperation haben sie schon mit dem Gamepass…
Zuletzt geändert von Eliteknight am 19.01.2022 11:42, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

BigSpiD hat geschrieben: 19.01.2022 11:33 Garantiert: Es wird ab 2024 keine Spiele mehr für die PS oder Switch geben.
Und warum sollte man die Switch nicht mehr beliefern, wenn man fragen darf?
Microsoft veröffentlicht regelmäßig selbst Spiele für die Switch. (Ori, Cuphead, Minecraft) Nintendo bedient einen komplett anderen Markt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Fühlt sich jemand in der Lage mir die Frage zu beantworten, zum unübersehbaren Anlass auf Microsoft bezogen, weshalb Microsoft mittlerweile ca. 80 Milliarden Dollar für IPs hingelegt hat, die sie auf ihren Systemen weiterhin bekommen hätten? Und die sie auf ihren Systemen vorher auch schon hatten?
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Cartracer hat geschrieben: 19.01.2022 09:00 Wieso zum Nachteil von Endverbrauchern?
Natürlich kann sowas mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Nachteil des Endverbrauchers werden. Daran kann doch wohl kein Zweifel bestehen?

Verstehe auch deinen Fingerzeig auf den Punkt "Inidividualisten vs. organisierte Gruppe" nicht. Natürlich werden organisierte Gruppen immer mehr Macht haben als eine einzelne Person. Das ist so wahr, wie es trivial ist.

Aber GERADE deswegen, kann eine solche Gruppe ja auch ne Menge Nachteile bringen. Vor allem wenn es sich um Mega-Konzerne handelt, die eben nicht das Wohl und die Zufriedenheit der Kunden im Blick haben, sondern primär auf die Zufriedenheit der Aktionäre schauen und darauf, ob der Profit stimmt.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 19.01.2022 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Khorneblume hat geschrieben: 19.01.2022 11:41
BigSpiD hat geschrieben: 19.01.2022 11:33 Garantiert: Es wird ab 2024 keine Spiele mehr für die PS oder Switch geben.
Und warum sollte man die Switch nicht mehr beliefern, wenn man fragen darf?
Microsoft veröffentlicht regelmäßig selbst Spiele für die Switch. (Ori, Cuphead, Minecraft) Nintendo bedient einen komplett anderen Markt.
Als hätten sie die Switch wirklich bisher bedient…da werden nur Reste und Remakes verkauft.
Spiele wie COD suchst du da vergeblich.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 19.01.2022 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eliteknight hat geschrieben: 19.01.2022 11:45 Als hätten sie die Switch wirklich bisher bedient…da werden nur Reste und Remakes verkauft.
Spiele wie COD suchst du da vergeblich.
Macht ja auch keinen Sinn bei den Hardware Unterschieden? Natürlich würde man nicht seine Top IPs dort hin porten, aber eben die kleinen Games wie Spyro oder Crash. Da wird sich nichts ändern.