Sorry, aber ich denke eher, du fantasierst dir hier etwas zusammen. Nicht böse gemeint.Akabei hat geschrieben: ↑20.01.2022 12:25 Nochmal, hier wurde ein Videospielkonzern gekauft. Ein Videospielkonzern, der bis dato nicht gerade durch soziales Engagement oder eine besonders demokratische Firmenstruktur auf sich aufmerksam gemacht hat. Keine Ahnung, wieso man in diesem Zusammenhang jetzt den Untergang von allem was gut und schön ist herbeifantasieren muss.
Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZombieDev
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten
Zuletzt geändert von ZombieDev am 20.01.2022 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
- ZombieDev
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten
Ach ich Idiot. Da ist noch son Augen-Icon daneben, das man separat anschalten mussGuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑20.01.2022 12:29Hier: https://login.4players.de/4players.php/ ... le/3159881

Dankeschön

- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Vor allem, wenn man bedenkt, was es sonst so für Optionen gab, es heißt nämlich, Bobby Kotick hat mehrfach versucht, Activision Blizzard an Facebook zu verkaufen, da war Microsoft auch moralisch der wesentlich bessere Deal.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, genau das gleiche kam bei Heavy Rain: "So viele Awards, schau auf den Metascore, so viele Fans können sich nicht irren". Nicht von diesen Dingen ist übrigens ein verlässlicher Hinweis auf Qualität.
5 Jahre später ging so manchem dann langsam auf, was für eine dümmliche Story man da eigentlich gespielt hat, und dass einen die Immersion über massive Schwächen hinwegsehen ließ. Mal sehen, wie lange es bei TLOU2 dauert.
Ich beschränke micht nicht auf eine Maschine, BroXbox Gamer reinzufällig, Bro ?

MIttlerweile aber fast nur PC'ler. Abseits der GPU-Preise gibt das einfach weniger Kopfschmerzen als Konsolen.
-
- Persönliche Nachricht:
MS gonna MS. Klarer Move um Sony aus dem Weg zu räumen. Wer mir kommt mit "haben die gemacht um GP attraktiver zu machen...ganz großes LOL. Nur mal so: MS hätte für das Geld AB über die nächsten 35 Jahre jährlich 2 MRD$ überweisen können um COD immer auf GP zu bekommen.
Die Diskussion um das Thema "Monopol" ist auch etwas müßig. Richtig, ist MS aktuell noch weit entfernt von...aber wenn dann die Umsätze der Mobile Branche noch als Argument herangezogen werden, wirds semantisch etwas dünn. Sollte Sony irgendwann ausscheiden, hätte MS definitiv ein Monopol in dem spezifischen Bereich "Power Konsole".
Die Diskussion um das Thema "Monopol" ist auch etwas müßig. Richtig, ist MS aktuell noch weit entfernt von...aber wenn dann die Umsätze der Mobile Branche noch als Argument herangezogen werden, wirds semantisch etwas dünn. Sollte Sony irgendwann ausscheiden, hätte MS definitiv ein Monopol in dem spezifischen Bereich "Power Konsole".
-
- Persönliche Nachricht:
Die Story von "Heavy Rain" passt auch im Endeffekt auf einen Bierdeckel. Der Reiz des Spiels besteht vor allem darin, mitzurätseln wer der Täter ist. Man nimmt als Spieler quasi die Rolle des Ermittlers ein, was für ordentlich Immersion sorgt.Temeter hat geschrieben: ↑20.01.2022 12:40Wie gesagt, genau das gleiche kam bei Heavy Rain: "So viele Awards, schau auf den Metascore, so viele Fans können sich nicht irren". Nicht von diesen Dingen ist übrigens ein verlässlicher Hinweis auf Qualität.
5 Jahre später ging so manchem dann langsam auf, was für eine dümmliche Story man da eigentlich gespielt hat, und dass einen die Immersion über massive Schwächen hinwegsehen ließ. Mal sehen, wie lange es bei TLOU2 dauert.
Ich beschränke micht nicht auf eine Maschine, BroXbox Gamer reinzufällig, Bro ?![]()
MIttlerweile aber fast nur PC'ler. Abseits der GPU-Preise gibt das einfach weniger Kopfschmerzen als Konsolen.
Ich für meinen Teil fand "Detroit: Become Human" auch ansprechender. Das liegt aber auch daran, dass ich (ähnlich wie bei "Ghost in the Shell") die Frage spannend finde, was uns zum Menschen macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Man hört so einiges in letzter Zeit:
- Bobby Kotick habe eigentlich schon im letzten Jahr anstehende Disziplinarmaßnahmen verzögert oder gegenüber der Öffentlichkeit verheimlicht - wahrscheinlich um bei diesem Deal jetzt einen besseren Preis für den Laden rausschlagen zu können?
https://www.wsj.com/articles/activision ... malertNEWS
- Er soll auch in Erwägung gezogen haben, Kotaku und PC Gamer aufzukaufen, um über diese das öffentliche Image von Activision Blizzard zu verbessern.
https://www.xboxdynasty.de/news/activis ... t-bericht/
- Ebenfalls könne er mit einer potentiellen Abfindung von bis zu 300 Millionen $ rechnen.
https://www.pcgames.de/Activision-Blizz ... t-1387487/
Zuletzt geändert von Gast am 20.01.2022 13:07, insgesamt 5-mal geändert.
- ZombieDev
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch. Aber man hört immer sowas wie "Och ne, schon wieder sone 'Roboter bekommen Gefühle'-Story!" Wo ich mich dann immer frage: WTF? Zählt man mal alle "Held rettet die Welt"-Stories bei Fantasy- und SciFi-Spielen zusammen und dann alle Spiele mit "Roboter bekommen Gefühle"-Stories, dann kann ich diese "Müdigkeit" wegen vermeintlich ausgelutschtem Setting nicht so ganz nachvollziehen

Hab schon damals Krätze bekommen als es bei der Ankündigung von Detroit hieß: "Ne bitte nicht die Kara-Demo umsetzen! Dieses Androidenthema ist so ausgelutscht."
Zuletzt geändert von ZombieDev am 20.01.2022 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Als Vergeltung sollte Sony einfach Brazzers kaufen und PSVR2 mit hartem Verlust für 249$ verkaufen. Die Verluste haben die dann nach einem Jahr raus 

- Cartracer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1 Jahr?
Du unterschätzt wohl die Bedeutung des Ausdrucks "sex sells".
Du unterschätzt wohl die Bedeutung des Ausdrucks "sex sells".

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dass du kein Unternehmen leitest, denn sonderlich strategisch und zukunftsorientiert ist dieses Denken nicht, was du hier an den Tag legst. Gekaufte Exklusivität hat mehrere Nachteile: Sie ist verhandelbar, niemand schließt einen 35-Jahresvertrag ab. Will heißen, dass man Gefahr läuft, dass AB mit einer anderen Firma einen anderen Vertrag aushandelt und man dann das Nachsehen hat. Gekaufte Exklusivität ist nochmal sehr viel unbeliebter als Entwickler einfach zu kaufen. Wie viele hassen den Epic Store regelrecht wegen dieser Praktik und wie viele hassen Sony dafür, dass sie Naughty Dog gekauft haben? Weiterhin geht es sicher nicht nur um COD. Es geht um Marken. Netflix hat reichlich Serien im Angebot, die man sofort mit Netflix verbindet. Microsoft will das auch, nur mit Spielen. Da gab es bisher eigentlich nur Forza, Halo, Gears, Age und den Flight Simulator. Microsoft will, dass man in absehbarer Zukunft da Warcraft, Starcraft und Diablo assoziiert. Das sind Marken, von denen fast jeder, also auch Nicht-Gamer, schon gehört haben. Sowas kann man sich eben nicht mieten, sowas muss man sich kaufen. Und nicht zuletzt geht es auch um viel Geld. Gekaufte Exklusivität bringt MS weitaus weniger Einnahmen, da ja der Löwenanteil nach wie vor an das externe Unternehmen geht. Wenn AB zu MS gehört, dann gehört auch jeder Cent, den AB bekommt letztlich MS.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.01.2022 12:44 MS gonna MS. Klarer Move um Sony aus dem Weg zu räumen. Wer mir kommt mit "haben die gemacht um GP attraktiver zu machen...ganz großes LOL. Nur mal so: MS hätte für das Geld AB über die nächsten 35 Jahre jährlich 2 MRD$ überweisen können um COD immer auf GP zu bekommen.
Und sicher ist das ein Schlag gegen Sony. Das macht ein Unternehmen aber nicht aus Bosheit, sondern weil es eben das ist, was Unternehmen tun. Den GP attraktiver zu machen heißt natürlich, Sony zu schaden.
-
- Persönliche Nachricht:
LeKwas hat geschrieben: ↑20.01.2022 13:01Man hört so einiges in letzter Zeit:
- Bobby Kotick habe eigentlich schon im letzten Jahr anstehende Disziplinarmaßnahmen verzögert oder gegenüber der Öffentlichkeit verheimlicht - wahrscheinlich um bei diesem Deal jetzt einen besseren Preis für den Laden rausschlagen zu können?
https://www.wsj.com/articles/activision ... malertNEWS
- Er soll auch in Erwägung gezogen haben, Kotaku und PC Gamer aufzukaufen, um über diese das öffentliche Image von Activision Blizzard zu verbessern.
https://www.xboxdynasty.de/news/activis ... t-bericht/
- Ebenfalls könne er mit einer potentiellen Abfindung von bis zu 300 Millionen $ rechnen.
https://www.pcgames.de/Activision-Blizz ... t-1387487/
Kotick kann man getrost mit einem Industriemogul aus dem Industriezeitalter im Europa des 19 Jahrhunderts gleichsetzen. Anstelle moderner Verwaltung setzt er noch auf Zuckerbrot und Peitsche.
Ehrlichkeit und Transparenz? Fehlanzeige, solange der Rubel rollt!
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Microsoft 2013 mit der Xbox One und jetzt 2022 - "da sind Welten dazwischen" 

Zuletzt geändert von P0ng1 am 20.01.2022 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Wieso gibt es denn diesen console war? Weil alle alle Platformen unter der Glotz stehen haben? Die Meisten dürften sich doch eher für eine entscheiden und für die ihre liefert MS immer mehr Argumente. Als Wohlstandsbubi könnte ich mir auch eine zweite besorgen, so dick habe ich es aber dann doch nicht, dass ich 500 zum Fenster raus werfe und mir schwer überlege, diese für 2-3 games pro gen zu investieren wenn quasi die restlichen 100 versammelt woanders stehen. Mit diesen Gedanken dürfte ich nicht alleine dastehen.sir.stan hat geschrieben: ↑19.01.2022 17:23Der Mann mit dem Durchblick? Wer, wenn nicht westliche "Wohlstandbubis" kauft denn derartige Unterhaltungsprodukte? Auf welchem Markt gibt es nur einen Anbieter?SpoilerShowBalla-Balla hat geschrieben: ↑19.01.2022 17:00 Schön für dich, dann hast du alle 4 Jahre was zum zocken. Der Rest der Spieler wird sich überlegen, ob er zukünftig bei MS nicht doch eher seinen Interessen nachkommen kann. Wie viele weltweit investieren 500 extra wenn sie dafür quasi nur noch ein paar Exclusives während einer gen bekommen? Den ganz großen Rest aber auf Platform No1. Wie viele haben denn diese 500 extra? Die Welt besteht eben nicht nur aus westlichen Wohlstandsbubis, im Gegenteil, für die breite Masse geht´s finanziell gerade abwärts. Kommt mal von eurer Egozentrik runter und macht die Augen auf.
Und genau das ist der Zweck der Übung. Glaubst du ernsthaft wenn die so eine unvorstellbare Summe in die Hand nehmen, denken die an DICH oder doch eher daran, wie man die Konkurrenz platt machen kann.
Im Geschäftsleben gibt es zwei Möglichkeiten, wie man sich halten kann.
1. man stellt Produkte her, die konkurrenzfähig sind und sichert sich so einen Teil vom Kuchen
2. man kauft die Konkurrenz auf und bestimmt den Markt. Sollte die Quali dann nicht mehr so ganz topp sein, isses auch egal weil, keine Alternative. Der Kunde muss nehmen was da ist
MS hat jetzt (also demnächst) mit dem GP und Activision Blizzard, Bethesda schon ein sehr starkes Paket am Start. Daraus einen Abgesang auf das klassische Konsolengeschäft anstimmen zu wollen, kommt imho doch etwas früh. Im Zweifel ist der nämlich eine Nische, die für MS gar keine Priorität besitzt.
Und nicht dass wir uns hier falsch verstehen. Ich bin Null Fan dieser Entwicklung, ich beschreibe nur die Realität. Mir persönlich wäre ein weiterhin starkes Sony lieber, denn viele vergessen hier, was MS am end nämlich vor hat. Das Gaming ist dabei nur Teil der Strategie. Diese Firma macht seit Bestehen genau Eines: Daten sammeln. Mit Windows, Office, Drive, Teams (thanx to Covid) und nun dem quasi Gaming Monopol besitzen die eine Datenhoheit über immer mehr Menschen auf diesem Planeten, dass es einem schwindelig wird. Die Meisten haben bequemerweise nur einen account und machen es dem Konzern noch leichter so gut wie jede Aktivität zu loggen, auf ewig. Der Gründer, stille Teilhaber und einer der reichsten Menschen hat ja auch so seine eigenen Vorstellungen vom Umgang mit der breiten Masse. Da muss man gar keine VTs bemühen sondern schlicht seine Worte hören, er macht ja nicht mal ein Geheimnis daraus. Die Demokratie wird so vielleicht nicht beerdigt aber zunehmend überflüssig denn bestimmen wo´s lang geht tun eben dann nicht mehr die lokalen Regierungen sondern die wenigen Besitzer des Datenpools.
Und jep, auch ich bin Teil der Maschinerie, zwar hat es mich die Überall Anmelderei bei Inbetriebnahme der neuen Box extrem angekotzt, bin aber auch nur ein Mensch und Gamer, also habe ich in den sauren Apfel gebissen. Ich nahm mir dabei vor einem Jahr vor, alles wieder abzumelden und das Ding bald gegen die PS5 zu tauschen, schon aus den oben genannten Gründen. Tja.