das saudumme Fanboy Gelaber

was denken einige hier eigentlich was sie davon haben, wenn es Sony irgendwann nicht mehr gibt und die Leute so oder so bei Microsoft zocken müssten
ich bin mir sicher die werden sich dann immer noch so reinhängen wenn es eh obsolet ist
Wirtschafts-mäßig kenne ich mich da nicht aus, für mich als Spieler bringt das eigentlich nur 2 Vorteile:
1. - ich hatte schon seit CoD2019 keinen Bock mehr das auf Konsole zu spielen, aufgrund des hohen Speicherbedarfs; habe aber auch keinen Bock auf den Activision Launcher
in Zukunft könnte das also auf Steam kommen und als Disc-Verfechter ist es mir eh egal, denn mit CoD-Discs kann man ohnehin nichts mehr anfangen, da nur die Hälfte drauf ist
2. - vielleicht entwickelt Sony jetzt endlich mal wieder einen ordentlichen Shooter, gerne auch eine neue IP, da Killzone oder Resistance ja vom Setting her eher eine andere Richtung einschlagen
spiele gerade das PS5 Ghost of Tsushima und so geil es auch aussieht, Story cool, etc. - dieses fucking open world Ubiformel-Gameplay mit 3er-Regel nervt so extrem
ich wünsche mir einfach mehr lineare Titel
Sony wird es definitiv merken, aber ihr Ableben vorherzusagen ist so lächerlich

zugegeben, Microsoft ist so groß, dass eher Google oder Apple Konkurrenten sind
aber es geht nun mal ums Gaming und da ist Sony der Gegenspieler
und die werden sicher nicht Knie-zitternd im Büro sitzen, die sind so erfolgreich wie eh und je
aber gerne kann man mir auch das Gegenteil belegen
immerhin sparen sie sich jetzt die Kohle für die Exklusiv-Deals

die wäre anderswo eh besser investiert