Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Eliteknight »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.01.2022 03:27 Okay, und dann lerne ich, warum in 2-3 Jahren COD und Starcraft via VR-Brille im Metaverse gespielt wird?
Wenn ein Metaverse kommt und alle Spieler herein saugt, weil du alles machen kannst, brauchst du kein COD mehr...
Das Metaverse ist nicht einfach nur ein VR Game...

Zuletzt geändert von Eliteknight am 19.01.2022 03:32, insgesamt 2-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Also bis wir dahin kommen, wird wohl noch viel Wasser unter den Brücken fließen. :)

Da müssen wir erstmal an den Punkt kommen, dass die alltäglichen Dinge wie "Teams-Besprechungen" oder "Einkaufen" in der Breite im MetaVerse funktionieren und stattfinden.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 19.01.2022 03:39, insgesamt 2-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.01.2022 03:35 Also bis wir dahin kommen, wird wohl noch viel Wasser unter den Brücken fließen. :)

Da müssen wir erstmal an den Punkt kommen, dass die alltäglichen Dinge wie "Teams-Besprechungen" oder "Einkaufen" in der Breite im MetaVerse funktionieren und stattfinden.
Nur einer der großen wird dieses Universum entwickeln und etablieren können.
Nur MS, Nvidia, Facebook, Google oder Apple haben die Ressourcen und Techniken das zu entwickeln und sie sind dabei und rüsten auf, genau für diese Entwicklung.
Aber wie immer, wer zu erst kommt malt zu erst...

Zuletzt geändert von Eliteknight am 19.01.2022 03:52, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Wie gesagt, aktuell ist mir der konkrete Gamingbezug beim Metaverse für die absehbare Zukunft unklar.
Ohne dein verlinktes Video angesehen zu haben. Geht es da irgendwo um Gaming?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Eliteknight hat geschrieben: 19.01.2022 02:29
Xris hat geschrieben: 19.01.2022 02:24
Eliteknight hat geschrieben: 19.01.2022 02:19

ich brauch nichts ausrechnen das macht die Börsenausgabe für einen...
Die gibt an wie viel Umsatz der Gamepass generiert. Soweit ich weiß machen MS ihren Hauptumsatz mit ihren Office und Cloud Anwendungen:

https://www.dasinvestment.com/so-verdie ... illiarden/
"Dass der Xbox Game Pass finanziell kein tragfähiger Service sei, hört man immer wieder. Ob sich ein solcher Service auszahlt, der für einen monatlichen kleinen Betrag Vollpreisspiele wie Starfield oder The Elder Scrolls ViI umfasst, sei daher fraglich.

Xbox Chef Phil Spencer gab als Antwort auf diese Frage in einem Interview folgendes:

„Ich meine, man kann den Game Pass ausrechnen. Ich schätze, man weiß nicht, wie viele Abonnenten [wir haben] oder wie viel jeder Abonnent zahlt, aber man kann einige ziemlich fundierte Entscheidungen treffen und buchstäblich einfach nachrechnen, was wir denken, was der Game Pass letztendlich sein könnte – man kann das für jeden Teil des Geschäfts tun.“

„Aber absolut, der Game Pass ist tragbar.“

Wer das jetzt verstehen kann und seiner Anleitung folgt, kommt vielleicht drauf wie viel sie damit verdienen und es steigt und steigt...
Aber manche können eben nicht rechnen.

Und was will man mit einem link von März2021? Seitdem sind die Abos des Gamepass um fast 50% gestiegen...

Selbst mit dem Mindestpreis des Gamepass, wo der großteil sogar den anderen hat..., verdienen sie 3mrd und der Gamepass ist gleichzeitig ein Store mit Gameverkäufen, Ingameverkäufen, DLC etc.

So und jetzt nenn uns mal die Spiele welche pro Jahr mehr wie 1mrd Umsatz machen...

Leute haben einfach keine Ahnung was der Gamepass mittlerweile schon ist.
Viel aktueller sind ja du + deine mathematischen Fähigkeiten. Verlinken dann demnächst deine Posts frisch vom 4P Kadaver.

Metaverse… das was du da im Film gesehen hast, wirst du mit viel Glück vll erleben. Ob man im hohen Alter dafür noch geeignet ist sei mal so dahingestellt. Unmissverständlich war übrigens die Botschaft von Ready Player One. Metaverse = böse. Monopol nix gut.
Anette.F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anette.F »

LOL

Sony kauft sich Vorteile bei COD
Microsoft kauft COD

der werde Ich doch gleich wuschig:heart_eyes:
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Eine Erschütterung der Macht ich spüre.

Allerdings hätte ich lieber EA oder TakeTwo genommen. Interessantere Marken und billiger wären sie auch gewesen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

das saudumme Fanboy Gelaber :lol:
was denken einige hier eigentlich was sie davon haben, wenn es Sony irgendwann nicht mehr gibt und die Leute so oder so bei Microsoft zocken müssten
ich bin mir sicher die werden sich dann immer noch so reinhängen wenn es eh obsolet ist :biggrin:

Wirtschafts-mäßig kenne ich mich da nicht aus, für mich als Spieler bringt das eigentlich nur 2 Vorteile:

1. - ich hatte schon seit CoD2019 keinen Bock mehr das auf Konsole zu spielen, aufgrund des hohen Speicherbedarfs; habe aber auch keinen Bock auf den Activision Launcher
in Zukunft könnte das also auf Steam kommen und als Disc-Verfechter ist es mir eh egal, denn mit CoD-Discs kann man ohnehin nichts mehr anfangen, da nur die Hälfte drauf ist

2. - vielleicht entwickelt Sony jetzt endlich mal wieder einen ordentlichen Shooter, gerne auch eine neue IP, da Killzone oder Resistance ja vom Setting her eher eine andere Richtung einschlagen
spiele gerade das PS5 Ghost of Tsushima und so geil es auch aussieht, Story cool, etc. - dieses fucking open world Ubiformel-Gameplay mit 3er-Regel nervt so extrem
ich wünsche mir einfach mehr lineare Titel

Sony wird es definitiv merken, aber ihr Ableben vorherzusagen ist so lächerlich :Blauesauge:
zugegeben, Microsoft ist so groß, dass eher Google oder Apple Konkurrenten sind
aber es geht nun mal ums Gaming und da ist Sony der Gegenspieler
und die werden sicher nicht Knie-zitternd im Büro sitzen, die sind so erfolgreich wie eh und je
aber gerne kann man mir auch das Gegenteil belegen

immerhin sparen sie sich jetzt die Kohle für die Exklusiv-Deals :oops: die wäre anderswo eh besser investiert
Zuletzt geändert von str.scrm am 19.01.2022 06:05, insgesamt 3-mal geändert.
Anette.F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anette.F »

in den Playstation Foren sehen das alle ziemlich locker da doch diese Games nicht Gut sind bzw e keiner zockt....LOL
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Cartracer hat geschrieben: 18.01.2022 15:42
Brevita hat geschrieben: 18.01.2022 15:26 P.s : CoD wird bestimmt nicht exklusiv
Natürlich wird es exklusiv.
Interessant ist auch der Börsenwert von Sony: ~130 Milliarden Dollar
Da kann man mal sehen, was hier gerade abgeht.
So wie Minecraft?

Warum sollten sie die bestlaufende Shooter-Franchise zerstören?
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Der Untergang der Switch
Der Untergang der Xbox One
Der Untergang der PlayStation 5

Hier wurde schon vieles prophezeit ;)
Erste Insider gehen übrigens davon aus, dass CoD immer noch für PlayStation erscheint.
Könnte vielleicht auch anderes kommen aber ich gehe nicht davon aus.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Sony wird sicher auf die ein oder andere Art und Weise reagieren. Ich tippe auf einen Kauf von EA.
Dr.Nolte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Nolte »

Vielleicht kauft Sony ja dann Nintendo lul
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

PickleRick hat geschrieben: 19.01.2022 06:47
Cartracer hat geschrieben: 18.01.2022 15:42
Brevita hat geschrieben: 18.01.2022 15:26 P.s : CoD wird bestimmt nicht exklusiv
Natürlich wird es exklusiv.
Interessant ist auch der Börsenwert von Sony: ~130 Milliarden Dollar
Da kann man mal sehen, was hier gerade abgeht.
So wie Minecraft?

Warum sollten sie die bestlaufende Shooter-Franchise zerstören?
Minecraft gibt es keine X Teile und das Ding läuft auf fast allem was Strom braucht. Aber neue CoD Teile, frühestens Ende 2022, aber ich denke spätestens ab 2023, werden wohl nur noch auf Xbox/PC kommen.

Und warum zerstören? Wer CoD will braucht in spätestens 2 Jahren wohl ein Gerät wo der Game Pass verfügbar ist. Ob dies nun eine Xbox, PC oder was weis ich sein wird. CoD lebt ja nicht nur von der Playstation alleine.

Man muss bedenken, MS haut hier praktisch 50% der eigenen Bar Reserven raus! Also die Hälfte des flüssigen Cashs. Das ist selbst für ein MS kein Zuckerschlecken - auch wenn man nun wohl Steuer sparen kann - und ich bin wirklich erstaunt wie ernst man die Sache anpackt, und wie viel Wert Blizzard/Activison hat, war mir gar nicht bewusst. Da kocht noch einiges im Hintergrund.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 19.01.2022 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dr.Nolte hat geschrieben: 19.01.2022 07:20 Vielleicht kauft Sony ja dann Nintendo lul
Du lachst... Da gibt's Leute, die glauben, soetwas wäre eine Option :ugly: