Squadron 42: Release der Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen ist noch mehrere Jahre entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Squadron 42: Release der Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen ist noch mehrere Jahre entfernt

Beitrag von CritsJumper »

th3orist hat geschrieben: 13.01.2022 21:39 Oder dann hast du Cyberpunk2077 die nach Strich und Faden die Leute belogen haben und ein Spiel versprochen haben wo das Endprodukt dann nur ne Hülle davon war.
Also 1 Jahr nach Release, ohne PS5-Anpassungs-Patch. Ist Cyberpunk2077 auf der PS5 doch ganz gut. Besser als jedes GTA 1 bis GTA5 und gefällt mir noch besser als Witcher 3, aber ich bin auch für das Setting anfällig.

Gameplay ist keine 90 % aber 80%. Story und Welt sind überdurchschnittlich gut dargestellt und ausgearbeitet.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Squadron 42: Release der Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen ist noch mehrere Jahre entfernt

Beitrag von CritsJumper »

Ghisby hat geschrieben: 13.01.2022 22:15
Kajetan hat geschrieben: 13.01.2022 19:41Man spendet und bekommt eine kleine oder große Aufmerksamkeit, je nach Spendenhöhe.
So kann man sich ein "Geschäftsmodell" natürlich auch schön reden.
Jein. Beim Crowdfounding, trägt das Risiko diese Gemeinschaft. Es gibt da kein Wenn dann doch da... alle anderen Finanzierungen sind nun mal zuvor fehl geschlagen.

Das ist definitiv nur etwas für absolute Fanatiker:innen die gierig sind ein Werk von einer Person zu bekommen, auch wenn zu viel Geld und Zeit verbrannt wurde.

Das selbe hatte ja auch der Death Stranding Entwickler, daher ist Konami auch nicht alleine Schuld aus den Eskapaden der Stars. Die zertrümmern nun mal Hotelzimmer oder sterben an Drogenproblemen bevor sie liefern. Das könnte passieren.

So ein Finanzielles Grab ist, vielleicht noch der kleinste Preis wenn das Ergebnis dann stimmt. - Aber ich bin da nicht mehr so sicher. No Mans Sky holte auf. ;)

Wahrscheinlich ist ein No Mans Sky mit der neuen UE auf der PS5, als Online-MMO viel viel besser als ein Star Citizen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CritsJumper hat geschrieben: 13.01.2022 22:26 Wahrscheinlich ist ein No Mans Sky mit der neuen UE auf der PS5, als Online-MMO viel viel besser als ein Star Citizen.
No Mans Sky ist jetzt schon richtig toll. Da braucht man kein Star Citizen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ghisby hat geschrieben: 13.01.2022 22:15 So kann man sich ein "Geschäftsmodell" natürlich auch schönreden.
Eine simple Richtigstellung ist nur für diejenigen Leute ein Schönreden, die etwas bis zur Unkenntlichkeit verbiegen müssen, um noch ein Argument zu haben :)

Weisste, man kann an diesem Projekt jede Menge kritisieren. Der Detailwahn von Roberts, das dadurch verursachte Schneckentempo der Entwicklung, die Intransparenz in Sachen SQ42. Daraus folgend die Sorge, dass erst dann ein veröffentlichungswürdiger Release-Kandidat das Licht der Welt erblickt, wenn das Geld ausgeht und man bei CIG genau so rumpfuschen muss wie der Rest der Branche, um Deadlines zu halten. Was ja alles auf den Kopf stellt, was dieses Projekt für seine Backer sein soll.

Hier jedoch mit Wirecard anzukommen, ist nichts weiter als hohlbirniges Rumgetrolle.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Ghisby hat geschrieben: 13.01.2022 22:15 das Studio wäre ja schön blöd das Spiel fertig zu stellen.

Klar wird die Entwicklungszeit gestreckt, aber nicht damit man genug einnimmt sondern damit man so viel wie möglich einnimmt.

Bei CIG verhält es sich so wie bei einem großen Publisher, man möchte nicht viel Geld, sondern man möchte alles Geld.
Mir klingt das alles nach schön zurechtgelegter Verschwörungstheorie muss ich sagen.
Du tust ja gerade so als ob alles Geld was reinkommt in die Taschen der Chefetage geht. Stimmt aber nicht. Man schaue sich mal die jährlichen Finanzberichte von CIG an, da wirst du sehen dass die sogut wie alles immer ausgeben was reinkommt, manchmal auch mehr. Da gibts keinen Dagobert Duck der auf der fetten Kohle sitzt und nur einnimmt und einnimmt. Geld kommt rein, die Entwickler wollen bezahlt werden, das SPiel wird nach und nach fertig gestellt.
Mit einem releasten Produkt würde 100x mehr Geld reinkommen als das was jetzt so nach und nach reintröpfelt.
Ich finds eher immer wieder erstaunlich wie Leute die kein Bock auf dieses Spiel haben es scheinbar für eine Lebensmission für sich erklärt haben das immer wieder runterzuziehen nur weil ihr moralisches Empfinden verletzt ist.
Zuletzt geändert von th3orist am 13.01.2022 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 13.01.2022 22:56 No Mans Sky ist jetzt schon richtig toll. Da braucht man kein Star Citizen.
Ich will das NMS vom Beyond Update 2.0 zurückhaben. Oder eine Art Versions-Kontrolle zum Rollback. Denn mit jedem Update danach ist die Performance der Landscape-Engine auf meinem Rechner immer schlechter geworden. Bereits nach wenigen Schritten oder Metern im Fahrzeug ruckelt die Spiel bis fast zum Stillstand vor sich hin, weil die Landschaftsdaten nicht mehr vernünftig in den RAM geladen werden. Selbst mit ner SSD gibt es nur marginale Verbesserungen.

Ansonsten ... ja, NMS ist was tolles, wenn man entspannt durchs All gondeln und das Hirn runterfahren will. Mit dem, was SC jetzt schon bieten kann, hat es IMHO aber nicht viel zu tun. Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Spiele, die nur rein zufällig beide ein Space-Setting haben :)

Wenn schon, dann Elite Dangerous, obwohl das auch so seine Macken hat und inzwischen SC auch nicht mehr das Wasser reichen kann. So zumindest die Aussage eines Kollegen, der SC-Backer ist und seinen Space-Hunger lange Zeit mit ED gestillt hat.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Khorneblume hat geschrieben: 13.01.2022 22:56
CritsJumper hat geschrieben: 13.01.2022 22:26 Wahrscheinlich ist ein No Mans Sky mit der neuen UE auf der PS5, als Online-MMO viel viel besser als ein Star Citizen.
No Mans Sky ist jetzt schon richtig toll. Da braucht man kein Star Citizen.
Sprech bitte nur für dich :man_tipping_hand:
Ich erkenne es an das Hello Games hier noch massig nachgeliefert hat.
Aber als Spiel ist No Man Sky nicht wirklich zu gebrauchen. Den am Ende ist sämtlicher zusätzlicher Content nur angeflanscht und fügt sich nicht wirklich harmonisch in den Rest des Spiels ein.
Da machen Empyrion oder auch Everspace einen wesentlich besseren Job.
Trotzdem ist kein Spiel wie das was Star Citizen werden will.
Und ich will durchaus sowas haben :mrgreen:
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

4Players hat geschrieben:Einen Ausblick, wann der Titel fertig sein könnte, wollte Carl Jones nicht geben. Er deutete jedoch an, dass Chris Roberts wohl noch ein bis zwei Jahre in Großbritannien bleiben wird, bevor es ihn wieder nach Los Angeles zieht. Das bedeutet allerdings nicht, dass Squadron 42 in zwei Jahren erscheinen könnte.
Das ist echt so krass. Das Spiel ist mind. seit 2013-2014 in Entwicklung. Und wir haben 2022. Wenn man bedenkt, dass es also vorrausichtlich erst frühstens NACH 2024 erscheinen wird, ist das einfach nur Wahnsinn. Da muss man ja schon fast vom neuen "Duke Nukem Forever" reden.

mMn Hätte Chris Roberst einfach nen schönes Singleplayer-Spiel machen sollen, anstelle dieses komplett überambitionierten "Star Citizen". Dann hätten wie jetzt vllt schon nen tollen Space Simulator gehabt, anstelle eines EarlyAcces-MMOs und nem Singleplayer in der Entwicklungshölle :cry:
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

.
Zuletzt geändert von Cartracer am 14.01.2022 05:43, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich seh's schon vor mir. Da arbeiten die dann so lange daran, bis einer sagt, dass alles veraltet sei und als nächstes ein Engine-Wechsel vorgeschlagen wird, was das ganze nochmal um Jahre verzögert :Vaterschlumpf: :Blauesauge: :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.01.2022 23:11 Sprech bitte nur für dich :man_tipping_hand:
Ich erkenne es an das Hello Games hier noch massig nachgeliefert hat.
Aber als Spiel ist No Man Sky nicht wirklich zu gebrauchen. Den am Ende ist sämtlicher zusätzlicher Content nur angeflanscht und fügt sich nicht wirklich harmonisch in den Rest des Spiels ein.
Da machen Empyrion oder auch Everspace einen wesentlich besseren Job.
Trotzdem ist kein Spiel wie das was Star Citizen werden will.
Und ich will durchaus sowas haben :mrgreen:
Okok. :mrgreen:
Wobei ich Everspace auch nur schwer mit No Mans Sky vergleichen würde. Ist das nicht eher ein Weltraum-Shooter mit Roguelike Elementen? Oder erkundet man dort auch Planeten?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

yopparai hat geschrieben: 13.01.2022 13:44
Calewin hat geschrieben: 13.01.2022 13:39 Nur noch 3 Jahre, dann hat man mit der Bauzeit des BER gleichgezogen. Sollte doch locker drin sein. ;)
Vielleicht hätte man den auch crowdfunden sollen. :thinking:
Öh, wurde er doch :) ?
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 14.01.2022 07:37 Ich seh's schon vor mir. Da arbeiten die dann so lange daran, bis einer sagt, dass alles veraltet sei und als nächstes ein Engine-Wechsel vorgeschlagen wird, was das ganze nochmal um Jahre verzögert :Vaterschlumpf: :Blauesauge: :lol:
Unwahrscheinlich. World of Warcraft war damals 2004 als es rauskam technisch schon deutlich veraltet und das hat dem Erfolg mal so gar keinen Abbruch getan würde ich sagen. Es kommt darauf an ob Spiele an sich gut sind. Wenn das Gameplay dich packt dann wird Grafik schneller als man denkt zur Nebensache. Wir haben aktuell zig Grafikknaller die aber unter der Haube einfach nur öde Spiele sind.
Außerdem arbeitet man an der Engine immer weiter. Forza Horizon 5 teilt sich aktuell zb dieselbe Code-Grundlage mit den ersten Horizon Spielen, es ist einfach eine weiterentwicklung von Forza Tech. Selbiges wird bei SC der Fall sein. Schau dir mal 'Gameplay' von Star Citizen von 2013-2014 an, da weißt bescheid wie weit die Engine gekommen ist.
Zuletzt geändert von th3orist am 14.01.2022 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Khorneblume hat geschrieben: 14.01.2022 07:57 Okok. :mrgreen:
Wobei ich Everspace auch nur schwer mit No Mans Sky vergleichen würde. Ist das nicht eher ein Weltraum-Shooter mit Roguelike Elementen? Oder erkundet man dort auch Planeten?
Nope. Teil 1 ist wirklich "nur" ein Rougelike-Weltraumshooter. Man kann das Schiff upgraden und dergleichen, aber nix mit Planeten erkunden, etc.

Der 2. Teil der aktuell im EA ist, ist deutlich mehr auf Exploration ausgelegt, aber auch mehr im Weltraum, mit Asteriodenfeldern, etc.

Würde Everspace also nicht mit No Mans Sky und Co. vergleichen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ok, dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung. Danke dir. :-)