PlayStation Direct startet in Deutschland: Konsolen können direkt im Sony-Store gekauft werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Direct startet in Deutschland: Konsolen können direkt im Sony-Store gekauft werden

Beitrag von Eisenherz »

Orang-Ytong hat geschrieben: 09.11.2021 09:00 Cool, noch eine Möglichkeit, keine PS5 zu kaufen!
Bild
hA1Nz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Direct startet in Deutschland: Konsolen können direkt im Sony-Store gekauft werden

Beitrag von hA1Nz »

Eigentlich verrückt...
1 Jahr nach Markteinführung der Playstation 5 bekommt man immer noch kaum Konsolen.
In der heutigen Zeit, bzw. vor Corona, eigentlich unvorstellbar über so einen langen Zeitraum.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Meine PS4 muss zumindest nicht fürchten, dass sie all zu schnell ersetzt wird :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das Ganze hätte wesentlich mehr Sinn, wenn man sich in dem Store dann einfach auf eine Warteliste setzen lassen könnte, die dann fifo abgearbeitet wird bei Verfügbarkeit.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

„Mit PlayStation Direct möchte Sony einen schnelleren Vertriebsweg anbieten, um die PS5-Nachfrage effektiver stillen zu können.“

Wessen Nachfrage gleich noch mal genau? Die der Scalper? Beste und einzig effektive Methode: Der gute alte und bewährte analoge Offline Verkauf beim Dealer des Vertrauens. 100% Botsicher.

Haben doch schon damit begonnen, die Teile in Läden anzubieten. 2x 76 Stück haben durch mein Wirken ein echtes Zuhause gefunden.. Ich frag mich, warum damit aufhören und das Angebot wieder künstlich verknappen?
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

just_Edu hat geschrieben: 09.11.2021 19:22 „Mit PlayStation Direct möchte Sony einen schnelleren Vertriebsweg anbieten, um die PS5-Nachfrage effektiver stillen zu können.“

Wessen Nachfrage gleich noch mal genau? Die der Scalper? Beste und einzig effektive Methode: Der gute alte und bewährte analoge Offline Verkauf beim Dealer des Vertrauens. 100% Botsicher.

Haben doch schon damit begonnen, die Teile in Läden anzubieten. 2x 76 Stück haben durch mein Wirken ein echtes Zuhause gefunden.. Ich frag mich, warum damit aufhören und das Angebot wieder künstlich verknappen?
Kein Mittelsmann = größere Gewinnmarge...
Nussmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nussmeister »

hA1Nz hat geschrieben: 09.11.2021 16:11 Eigentlich verrückt...
1 Jahr nach Markteinführung der Playstation 5 bekommt man immer noch kaum Konsolen.
In der heutigen Zeit, bzw. vor Corona, eigentlich unvorstellbar über so einen langen Zeitraum.

So unrelealistisch ist das gar nicht, wenn man sich über die Lage der Rohstoffe informiert. Intel hatte vor kurzem noch gesagt, man gehe davon aus, dass es bis 2023 dauern kann, bis die PS5 in normalen Stückzahlen verfügbar sein wird.

https://www.ingame.de/news/ps5/ps5-kauf ... 82371.html

Ist natürlich ein Schlag für Gamer, aber man hat es verpennt, nachdem alle im Corona Lockdown waren, rechtzeitig die Produktionen so anzukurbeln, dass es für alle reicht.
China hat sogar mit als Erstes angefangen, aber es reicht einfach nicht.

Gleichzeitig hat man so krasse CO2 Auflagen bekommen, die man kaum einhalten kann. Um das zu schaffen, stellt man in Provinzen regelmäßig den Strom ab und das im schlimmsten Fall von heute auf morgen für mehrere Wochen.
Also geht es in den Firmen, die Sony braucht und viele Andere auch, nicht weiter.

Ganz zu schweigen, auch von der Knappheit an Kohle, diese nutzt China als Hauptrohstoff für Strom.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Nussmeister hat geschrieben: 10.11.2021 07:00

So unrelealistisch ist das gar nicht, wenn man sich über die Lage der Rohstoffe informiert. Intel hatte vor kurzem noch gesagt, man gehe davon aus, dass es bis 2023 dauern kann, bis die PS5 in normalen Stückzahlen verfügbar sein wird.
Sicher, dass das so ist? Sony hat doch pompönt, das die genug gebunkert haben. Betrachtet man zusätzlich die Verkaufszahlen und vergleicht die mit der PS4, liegen sie top im grünen Bereich.

Das wirklich einzige Problem, ist nun mal die fast ausschließliche online Verfügbarkeit, sodaß die heiße Ware ständig in die falschen Hände fällt. Selbstverschuldetes Problem.. aber nichts, was Sony wirklich interessieren dürfte. Verkauft ist verkauft.
Halueth hat geschrieben: 10.11.2021 06:53 Kein Mittelsmann = größere Gewinnmarge...
Wohl eher niedrigerer Verlust 😂

Aber gerade dann, ist es wichtiger mehr Endkunden zu beliefern, anstelle von Halsabschneidern.. Letztere erwirtschaften zwar Gewinne, aber auf Kosten von Sony.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 10.11.2021 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nussmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nussmeister »

Was soll Sony auch anderes machen, als zu sagen, alles wäre ok.

Die Probleme sind bekannt. Apple nimmt Ressourcen von den iPads um genug für das iPhone 13 zu haben.
Schaut euch einfach um, was den Halbleitermangel/Chip Mangel angeht. Kurzarbeit bei Autoherstellern.
Leider alles nicht so lustig.

Es sind alles nur Szenarien, aber für Weihnachten sieht es auch nicht gut aus, was Spielzeug angeht.

Will Euch nichts versauen, aber momentan ist es alles Richtig am Kochen.

See you on the Moon 🐵
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Habe auch schon gehört, dass es länger als 2023 gehen könnte. Es ist halt gerade der perfekte Sturm.
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

Eigentlich eine wirklich gute Sache. Andererseits: hatte es zunächst so aufgeschnappt, dass eine Bestellung pro Account nur mit aktiver/bzw. bei Bestellung neu abgeschlossener (3-, 6-, 12 Monate-)-Plusmitgliedschaft aufgegeben werden könne. Was ich als recht effektiven Scalper-Schutz empfunden hätte.

Gut ist jedoch, dass nur eine Bestellung aufgegeben werden kann, dass Sony nur an Postadressen versendet und so zumindest eine kleine Hürde existiert (je nachdem, ob Rechnungsadresse und Lieferadresse nicht doch unterschiedlich sein können, dann wäre es für die Katz).
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Nicht lieferbare Konsolen können im neuen Store nicht gekauft werden - wäre passender.
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

Ich bin wieder auf Microsoft umgeschwenkt, die Konsolen sind kaufbar, die Series S sogar überaus erschwinglich und mit Game Pass Ultimate was ich derzeit abonniert habe, lasse ich das einfach übern PC laufen. Notfalls kann ich die Spiele sogar noch aufm Browser streamen und muss die nicht mal installieren.