Gern geschehen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
.... Sorry? Sei doch froh das du jemanden eines besseren belehrt hast als halb auszurastenSir Richfield hat geschrieben: ↑17.10.2021 13:14ES. IST. KEIN. METROIDVANIA!Gamer Eddy hat geschrieben: ↑17.10.2021 12:21 Hm warum denn overhyped, wenn es an sich ein fantastisches Metroid ist. Auch ohne den Namen Metroid wäre es ein genials Metroidvania.
Es ist ein Metroid!
Ja okay sorry again. Nennen wir es 100% Endings oder was weiß ich.Sir Richfield hat geschrieben: ↑17.10.2021 13:14Und dem Fakt dass kein Metroid je ein alternatives Ende hatte... Das ist nicht so das Ding der Metroid Serie.Gamer Eddy hat geschrieben: ↑17.10.2021 12:21 Das was mich am meisten stört ist halt der fakt das es keine Alternativen enden gibt, aber das ist wahrscheinlich dem abschluss der Geschichte geschuldet.![]()
Sorry, aber das exakte Benennen dieser Subgenres ist ein "Hobby" von mir, gerade beim Namensgeber.Gamer Eddy hat geschrieben: ↑19.10.2021 10:09 .... Sorry? Sei doch froh das du jemanden eines besseren belehrt hast als halb auszurasten![]()
Die gibt es hier auch: Normal 3 Zeiten, Hard 3 Zeiten und für die Schwierigkeitsgrade 100% schalten Dinge frei.Sir Richfield hat geschrieben: ↑17.10.2021 13:14 Ja okay sorry again. Nennen wir es 100% Endings oder was weiß ich.es gab auf jeden immer bonus Enden.
Ja, aber es werden doch nur ein paar Artworks freigeschaltet und keine alternativen Enden mit alternativer Storyline, oder?Sir Richfield hat geschrieben: ↑19.10.2021 11:03 Die gibt es hier auch: Normal 3 Zeiten, Hard 3 Zeiten und für die Schwierigkeitsgrade 100% schalten Dinge frei.
Wir hatten die Diskussion ja schon mehrmals. Du hast mit deiner Genredefinition insofern Recht, als das es die ursprüngliche Definition von "Metroidvania" war, nämlich ein Spiel, dass sich wie Castlevania:SotN an der Spielstruktur von Metroid orientiert, diese aber mit Rollenspielelementen und mehr Freiheiten in der Charakterentwicklung erweitert. Das war/ist ein Metroidvania. Demzufolge wären Hollow Knight, Ori, Metroid und co alles keine Metroidvanias, wohl aber Castlevania, Bloodstained oder Blasphemous.Sir Richfield hat geschrieben: ↑19.10.2021 11:03 Sorry, aber das exakte Benennen dieser Subgenres ist ein "Hobby" von mir, gerade beim Namensgeber.
Ja, aber um das zu klären, müsste Gamer Eddy uns GENAU erklären, was er meint.Krulemuk hat geschrieben: ↑19.10.2021 11:14Ja, aber es werden doch nur ein paar Artworks freigeschaltet und keine alternativen Enden mit alternativer Storyline, oder?Sir Richfield hat geschrieben: ↑19.10.2021 11:03 Die gibt es hier auch: Normal 3 Zeiten, Hard 3 Zeiten und für die Schwierigkeitsgrade 100% schalten Dinge frei.
Wie ich mal in meiner Signatur hatte (oder habe? Keine Ahnung, werden mir nicht angezeigt): Gilt inzwischen für alles, wo man dem Gegner nicht auf den Kopf springt.Nur wird der Begriff halt schon lange anders genutzt - er hat eine Begriffserweiterung erfahren. Mittlerweile ist ein "Metroidvania" einfach ein 2D-Action-Adventure-Platformer mit non-linearer Levelstruktur (in Abgrenzung zum reinrassigen JnR/Platformer).
Frag mal die Rogue Leute.Ich wüsste auch nicht, warum man ein relativ kleines Subgenre nochmal in mehrere Schubladen unterteilen sollte,
Wie du hier siehst, tut es das auch.daher empfinde ich diese Begriffserweiterung eigentlich als sinnvoll und kann meinen Frieden damit finden. Mittlerweile wirst du in fast allen Wikis diese neue Definition finden und in zig Artikeln über Hollow Knight, Metroid und Co den Begriff "Metroidvania" lesen. Das muss dich ja jedes Mal triggern