Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remaster von Thief's End und Lost Legacy für PS5 und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remaster von Thief's End und Lost Legacy für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Oh cool. Wann kommt der Patch für die, die Spiele schon haben? :P ;)
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remaster von Thief's End und Lost Legacy für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von Mouche Volante »

Lord Helmchen hat geschrieben: 10.09.2021 12:19
Flux Capacitor hat geschrieben: 10.09.2021 10:58
mafuba hat geschrieben: 10.09.2021 10:07 Der Große Gewinner der Console Wars ist der PC :D
Definitiv! Meine nächste „Konsole“ wird zu 99% ein Rechner. Hoffe einfach dass die GPU Preise in 3-4 Jahren wieder vernünftig sind. 😅😅
Ich sehe den PC nicht als "Gewinner" sondern eher als den kleinen benachteiligten Bruder den man auf den Kopf tätschelt und sagt "aaaw, endlich kriegst du auch mal was tolles". Zudem fehlen Teil 1 bis 3, was den vierten nur halb so spannend macht, da man die Charaktere absolut nicht kennt oder kennen lernt. Wer ist Elena und wie kamen Sie und Nathan zusammen? Wer ist Sully? Wer Chloe? Klar kann man UC4 auch so genießen, aber die volle Spielerfahrung bleibt dem PCler vorenthalten. Aber immer hin gibt es diese Spiele dank der Konsole und die Konsolen haben dank dem PC auch Egoshooter :D
Aber für mich kein Grund nen überteuerten PC, der eh fehleranfällig ist dank WIndows und Treibern, nur für Konsolentitel anzuschaffen die 5 Jahre später erscheinen.
Uncharted sehe ich auch nicht als Grund. Das ist halt Konsolenkost durch und durch. Viel schauen wenig Player Agency, wenig Möglichkeiten das Game mit Mods aufzuwerten oder eine ganz andere Erfahrung draus zu machen. Sicher nichts womit sich die meisten PC Player lange aufhalten. Sonst gibt es schon einen Grund warum man sich als PC Gamer mit einem potenten Rig kaum vorstellen kann sich wieder allein auf die beschränkten Möglichkeiten einer Konsole einzulassen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

D_Sunshine hat geschrieben: 10.09.2021 16:34 Oh cool. Wann kommt der Patch für die, die Spiele schon haben? :P ;)
Aufgrund der überragenden 4k Auflösung und der 60 Fps nicht so einfach machbar. Aber du kannst für 20 Euro aufrüsten. Außerdem wird die PS5 Version wegen den komplexen Rumble Funktionen und 3D Audio 80 Euro und die PC Version 70 Euro kosten. Während PCler nur schnöde native 4K mit mindestens 60 Fps erhalten bekommst du nur auf PS5 die exklusiven Rumble Features und kannst dich obendrein noch zwischen reduzierter Auflösung und meistens 60 Fps oder 30 Fps und meistens nativen 4K entscheiden!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 10.09.2021 16:44
Lord Helmchen hat geschrieben: 10.09.2021 12:19
Flux Capacitor hat geschrieben: 10.09.2021 10:58

Definitiv! Meine nächste „Konsole“ wird zu 99% ein Rechner. Hoffe einfach dass die GPU Preise in 3-4 Jahren wieder vernünftig sind. 😅😅
Ich sehe den PC nicht als "Gewinner" sondern eher als den kleinen benachteiligten Bruder den man auf den Kopf tätschelt und sagt "aaaw, endlich kriegst du auch mal was tolles". Zudem fehlen Teil 1 bis 3, was den vierten nur halb so spannend macht, da man die Charaktere absolut nicht kennt oder kennen lernt. Wer ist Elena und wie kamen Sie und Nathan zusammen? Wer ist Sully? Wer Chloe? Klar kann man UC4 auch so genießen, aber die volle Spielerfahrung bleibt dem PCler vorenthalten. Aber immer hin gibt es diese Spiele dank der Konsole und die Konsolen haben dank dem PC auch Egoshooter :D
Aber für mich kein Grund nen überteuerten PC, der eh fehleranfällig ist dank WIndows und Treibern, nur für Konsolentitel anzuschaffen die 5 Jahre später erscheinen.
Uncharted sehe ich auch nicht als Grund. Das ist halt Konsolenkost durch und durch. Viel schauen wenig Player Agency, wenig Möglichkeiten das Game mit Mods aufzuwerten oder eine ganz andere Erfahrung draus zu machen. Sicher nichts womit sich die meisten PC Player lange aufhalten. Sonst gibt es schon einen Grund warum man sich als PC Gamer mit einem potenten Rig kaum vorstellen kann sich wieder allein auf die beschränkten Möglichkeiten einer Konsole einzulassen.
Es dürfte nicht gerade wenige PCler geben die sich freuen endlich mal Uncharted spielen zu können. Die Spiele sind/waren nicht umsonst so beliebt/erfolgreich und die Wertungen sprechen für sich. Ich hätte zwar jetzt eher auf die gesamte Collection getippt, gerade am PC, aber nun gut, Sony wird sich schon was dabei gedacht haben...Wenn die Legacy Editon erfolgreich wird gehe ich davon aus das man die gesamte Collection noch für den PC porten dürfte..
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

NewRaven hat geschrieben: 10.09.2021 15:19 u kannst das tollste Spiel der Welt sein, aber wenn du einen starken Storyfokus hast und nur Teil 4 einer Geschichte auf der Plattform veröffentlicht wird, so brauch ich persönlich das zumindest mal einfach so überhaupt nicht.
Ist das bei UC wirklich so ein Problem? Ich würde denken, der 4. funktioniert auch wunderbar alleine. :)
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 10.09.2021 20:37 Ist das bei UC wirklich so ein Problem? Ich würde denken, der 4. funktioniert auch wunderbar alleine. :)
Das weiß ich nicht, weil ich die anderen drei Teile ja nicht gespielt hab und auch nicht nachholen kann. Also... okay, dass stimmt natürlich nicht ganz, ich könnte es mit Playstation Now versuchen... allerdings könnte ich auf die Art vermutlich auch Uncharted 4 schon seit geraumer Zeit spielen und bräuchte so auch keine "richtige" PC Version ;)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bin gespannt, wie es auf Steam Deck läuft. Meine PS4 wird bald verkauft.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 10.09.2021 12:30 Ein Gewinn für den PC, ansonsten totaler Quatsch, fast schon Abzocke.
Hmm. Mal schauen was es kostet. Vielleicht ist es für Retail-Besitzer:innen kostenlos. Wenn es 10 Euro kostet dann ist es so. Ich hab da kein Problem mit für mehr FPS, hoffentlich ein Controller Update und dieses Raytracing.

Ein gutes Spiel wird da nur noch besser. Abzocke ist ja auch nicht wirklich der Fall weil die meisten es ja schon gespielt haben werden.. die sind ja nicht gezwungen das Upgrade zu kaufen. Es ist wirklich nur für die Fans. Also absolut ok so.

@NewRaven
Ich glaube du kennst nicht viele Meisterwerke oder? Jedes einzelne hat natürlich genug Alleinstellungsmerkmale und macht dich süchtig! Das ist fast bei jedem ND Game so finde ich und du brauchst nur einen Einstieg.

Noch mal Danke für die Summen und Gewinne in der Spiele-Entwicklung. Letztlich verdeutlicht es leider sehr gut warum diese Software so hochwertig ist, in der Ausarbeitung der Geschichte, Dialoge und teilweise auch in der Technik. Ich kann da einfach nicht anders als davor Respekt zu haben.

Eben auch weil es noch alleine ohne Internet funktioniert. Also keine Werbung, Tracker oder Kundendaten abgefragt werden. Damit haben die Videospiele den Streaming-Serien schon so viel voraus... es sind einfach nur Meisterwerke welche für sich allein stehen. Ein wenig wie die großen Kunstwerke in Galerien oder Zeitzeichen-Mitschnitte von großen Live-Konzerten und Ereignissen. Ich liebe Lost Legacy und freue mich drauf, auch weil es halt ein "Praktikanten Projekt" war, als Ableger zu einem großen Spiel.
Gut Praktikant trifft es nicht, aber es war nur eine Modifikation, für UC4 mit der Erweiterung einer Geschichte die es halt nicht ins Hauptspiel schaffte, aber alleine schon glänzt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.09.2021 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

NewRaven hat geschrieben: 10.09.2021 20:47
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 10.09.2021 20:37 Ist das bei UC wirklich so ein Problem? Ich würde denken, der 4. funktioniert auch wunderbar alleine. :)
Das weiß ich nicht, weil ich die anderen drei Teile ja nicht gespielt hab und auch nicht nachholen kann. Also... okay, dass stimmt natürlich nicht ganz, ich könnte es mit Playstation Now versuchen... allerdings könnte ich auf die Art vermutlich auch Uncharted 4 schon seit geraumer Zeit spielen und bräuchte so auch keine "richtige" PC Version ;)
Der vierte Teil steht sehr Gut alleine, die Vorgänger zu kennen ist natürlich schön weil man dann mehr aha Momente hat. Es ist auch so das mit dem vierten Teil auch erstmal richtig viel Story reingekommen ist. Die anderen Teile waren da im Vergleich doch recht flach.
Zuletzt geändert von Flojoe am 10.09.2021 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Lord Helmchen hat geschrieben: 10.09.2021 12:19 , da man die Charaktere absolut nicht kennt oder kennen lernt. Wer ist Elena und wie kamen Sie und Nathan zusammen? Wer ist Sully? Wer Chloe? Klar kann man UC4 auch so genießen, aber die volle Spielerfahrung bleibt dem PCler vorenthalten. [...]
Sehe ich anders. Man bekommt erst in Teil 3 über Rückblicke erzählt wie Nate Sully kennengelernt hat, aber mir hat diese Info in Teil 1 und 2 nie gefehlt.
Und bei Chloe weiß man bis heute nicht wie die sich kennengelernt haben. Muss man auch nicht wissen.
Auch ist U4 sehr gut erzählt und nutzt seine Archetypen gut aus. Nate sitz auf der Couch und guckt auf das Bild und seine Gedanken schweifen ab; Elenas Stimme wird leiser und der Spieler hört Ferne Musik, die Abenteuer verkündet. Das sagt dem Spieler doch schon alles was er wissen muss, dass er diese Zeit vermisst.
Wer Teil 1 bis 3 nicht kennt, weiß dennoch, dass Nate schon Abenteuer in der Vergangenheit erlebt hat. Das reicht als Hintergrundwissen.
Wirklich Tragweite bekommt das Spiel finde ich auch erst, weil Nate ja versuchen wollte ein bodenständigen Leben zu führen und dies bekommt man eh nur in U4 erzählt.

Ausserdem vermute ich kommen Teil 1 bis 3 auch irgendwann für PC. Nur kommt Teil 4 jetzt zuerst, um Leute wegen der Grafik ins Boot zu holen. Käme Teil 1 zuerst, wären viele PCler evtl von der alten Grafik abgeschreckt und würden die ganze Reihe liegen lassen. Deswegen zuerst Teil 4 und später der Rest
Zuletzt geändert von nawarI am 11.09.2021 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Xris hat geschrieben: 10.09.2021 16:54
D_Sunshine hat geschrieben: 10.09.2021 16:34 Oh cool. Wann kommt der Patch für die, die Spiele schon haben? :P ;)
Aufgrund der überragenden 4k Auflösung und der 60 Fps nicht so einfach machbar. Aber du kannst für 20 Euro aufrüsten. Außerdem wird die PS5 Version wegen den komplexen Rumble Funktionen und 3D Audio 80 Euro und die PC Version 70 Euro kosten. Während PCler nur schnöde native 4K mit mindestens 60 Fps erhalten bekommst du nur auf PS5 die exklusiven Rumble Features und kannst dich obendrein noch zwischen reduzierter Auflösung und meistens 60 Fps oder 30 Fps und meistens nativen 4K entscheiden!
:D

Bin aber wirklich mal gespannt, ob es einen Preis-Unterschied zwichen PC und PS5 geben wird. Ist ja glaube auch der erste gleichzeitige PC/Playstation-Release von Sony (?).
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 11.09.2021 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

D_Sunshine hat geschrieben: 11.09.2021 11:54
Xris hat geschrieben: 10.09.2021 16:54
:D

Bin aber wirklich mal gespannt, ob es einen Preis-Unterschied zwichen PC und PS5 geben wird. Ist ja glaube auch der erste gleichzeitige PC/Playstation-Release von Sony (?).
Jap. Und eigentlich bin ich fest von 10 Euro Preisunterschied überzeugt. Und bin auf die Rechtfertigung dafür gespannt. Ja oder aber sie stellen das Teil auch auf Steam für 80 rein. Aber das glaub ich erst wenn ich es sehe.

@Story
MMn erst in Teil 4 gut. Man merkt extrem werd da das Ruder in der Hand hatte. Bis dahin waren die Charaktere einfältig und naiv geschrieben. Die Story (wir suchen irgend einen Schatz juhu)langweilig. Ich hab mich erst nach Teil 4 dazu gezwungen Teil 3 durchzuspielen. Einmal reicht allerdings. Und mir hat ehrlich gesagt auch die Begeisterung für den vierten Teil da durchgeholfen.
Zuletzt geändert von Xris am 11.09.2021 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Uncharted 4 ist wohl das letzte Spiel, was ein Remaster braucht, das war doch aufpoliert bis zum geht nicht mehr :lol:

Wobei es hier einfach nur für einen besser ausgearbeiteten PC-Port und PS5-Version mit hoher Framerate stehen mag. Ist außerdem immer ein guter Zusatz, um höhere Preise zu rechtfertigen. Hey, das ist kein Jahre altes Spiel mit spätem Port, das ist ein Remaster :ugly:

Nach der Trilogie habe ich eigentlich kein Interesse mehr an Uncharted, aber dürfte nett für Leute sein, welche die Serie noch nicht anspielen konnten. Vielleicht nehm ichs im Sale mit, sollte es nicht zu teuer sein.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich hätte mich viel mehr über einen Remaster zu Teil 1 bis 3 gefreut, da ich die noch nicht gespielt habe. Seichte Story und flache Charaktere hin oder her, das interessiert mich bei der Art von Spiel wenig :D

"Wir suchen irgend einen Schatz juhu" reicht mir da in der Tat völlig aus.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wigggenz hat geschrieben: 11.09.2021 15:12 Ich hätte mich viel mehr über einen Remaster zu Teil 1 bis 3 gefreut, da ich die noch nicht gespielt habe. Seichte Story und flache Charaktere hin oder her, das interessiert mich bei der Art von Spiel wenig :D

"Wir suchen irgend einen Schatz juhu" reicht mir da in der Tat völlig aus.
Ganz ehrlich, die Spiele sind mehr oder weniger alles das gleiche. Der Erstling ist ein bisschen grob, der Zweite ein gut aufpolierte Version davon, und der Dritte dann das ganze noch ein mal von vorne.
Der vierte ist dann eine nochmal erweiterte und modernisierte Version des Uncharted-Prinzips.

Ist natürlich gut, wenn du einfach nur mehr vom gleichen willst, aber verpassen tust du nicht all zu viel IMO.
Zuletzt geändert von Temeter  am 11.09.2021 15:22, insgesamt 1-mal geändert.