Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Uncharted sehe ich auch nicht als Grund. Das ist halt Konsolenkost durch und durch. Viel schauen wenig Player Agency, wenig Möglichkeiten das Game mit Mods aufzuwerten oder eine ganz andere Erfahrung draus zu machen. Sicher nichts womit sich die meisten PC Player lange aufhalten. Sonst gibt es schon einen Grund warum man sich als PC Gamer mit einem potenten Rig kaum vorstellen kann sich wieder allein auf die beschränkten Möglichkeiten einer Konsole einzulassen.Lord Helmchen hat geschrieben: ↑10.09.2021 12:19Ich sehe den PC nicht als "Gewinner" sondern eher als den kleinen benachteiligten Bruder den man auf den Kopf tätschelt und sagt "aaaw, endlich kriegst du auch mal was tolles". Zudem fehlen Teil 1 bis 3, was den vierten nur halb so spannend macht, da man die Charaktere absolut nicht kennt oder kennen lernt. Wer ist Elena und wie kamen Sie und Nathan zusammen? Wer ist Sully? Wer Chloe? Klar kann man UC4 auch so genießen, aber die volle Spielerfahrung bleibt dem PCler vorenthalten. Aber immer hin gibt es diese Spiele dank der Konsole und die Konsolen haben dank dem PC auch EgoshooterFlux Capacitor hat geschrieben: ↑10.09.2021 10:58Definitiv! Meine nächste „Konsole“ wird zu 99% ein Rechner. Hoffe einfach dass die GPU Preise in 3-4 Jahren wieder vernünftig sind.![]()
Aber für mich kein Grund nen überteuerten PC, der eh fehleranfällig ist dank WIndows und Treibern, nur für Konsolentitel anzuschaffen die 5 Jahre später erscheinen.
Aufgrund der überragenden 4k Auflösung und der 60 Fps nicht so einfach machbar. Aber du kannst für 20 Euro aufrüsten. Außerdem wird die PS5 Version wegen den komplexen Rumble Funktionen und 3D Audio 80 Euro und die PC Version 70 Euro kosten. Während PCler nur schnöde native 4K mit mindestens 60 Fps erhalten bekommst du nur auf PS5 die exklusiven Rumble Features und kannst dich obendrein noch zwischen reduzierter Auflösung und meistens 60 Fps oder 30 Fps und meistens nativen 4K entscheiden!D_Sunshine hat geschrieben: ↑10.09.2021 16:34 Oh cool. Wann kommt der Patch für die, die Spiele schon haben?![]()
![]()
Es dürfte nicht gerade wenige PCler geben die sich freuen endlich mal Uncharted spielen zu können. Die Spiele sind/waren nicht umsonst so beliebt/erfolgreich und die Wertungen sprechen für sich. Ich hätte zwar jetzt eher auf die gesamte Collection getippt, gerade am PC, aber nun gut, Sony wird sich schon was dabei gedacht haben...Wenn die Legacy Editon erfolgreich wird gehe ich davon aus das man die gesamte Collection noch für den PC porten dürfte..Mouche Volante hat geschrieben: ↑10.09.2021 16:44Uncharted sehe ich auch nicht als Grund. Das ist halt Konsolenkost durch und durch. Viel schauen wenig Player Agency, wenig Möglichkeiten das Game mit Mods aufzuwerten oder eine ganz andere Erfahrung draus zu machen. Sicher nichts womit sich die meisten PC Player lange aufhalten. Sonst gibt es schon einen Grund warum man sich als PC Gamer mit einem potenten Rig kaum vorstellen kann sich wieder allein auf die beschränkten Möglichkeiten einer Konsole einzulassen.Lord Helmchen hat geschrieben: ↑10.09.2021 12:19Ich sehe den PC nicht als "Gewinner" sondern eher als den kleinen benachteiligten Bruder den man auf den Kopf tätschelt und sagt "aaaw, endlich kriegst du auch mal was tolles". Zudem fehlen Teil 1 bis 3, was den vierten nur halb so spannend macht, da man die Charaktere absolut nicht kennt oder kennen lernt. Wer ist Elena und wie kamen Sie und Nathan zusammen? Wer ist Sully? Wer Chloe? Klar kann man UC4 auch so genießen, aber die volle Spielerfahrung bleibt dem PCler vorenthalten. Aber immer hin gibt es diese Spiele dank der Konsole und die Konsolen haben dank dem PC auch EgoshooterFlux Capacitor hat geschrieben: ↑10.09.2021 10:58
Definitiv! Meine nächste „Konsole“ wird zu 99% ein Rechner. Hoffe einfach dass die GPU Preise in 3-4 Jahren wieder vernünftig sind.![]()
Aber für mich kein Grund nen überteuerten PC, der eh fehleranfällig ist dank WIndows und Treibern, nur für Konsolentitel anzuschaffen die 5 Jahre später erscheinen.
Ist das bei UC wirklich so ein Problem? Ich würde denken, der 4. funktioniert auch wunderbar alleine.
Das weiß ich nicht, weil ich die anderen drei Teile ja nicht gespielt hab und auch nicht nachholen kann. Also... okay, dass stimmt natürlich nicht ganz, ich könnte es mit Playstation Now versuchen... allerdings könnte ich auf die Art vermutlich auch Uncharted 4 schon seit geraumer Zeit spielen und bräuchte so auch keine "richtige" PC VersionRyan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑10.09.2021 20:37 Ist das bei UC wirklich so ein Problem? Ich würde denken, der 4. funktioniert auch wunderbar alleine.![]()
Hmm. Mal schauen was es kostet. Vielleicht ist es für Retail-Besitzer:innen kostenlos. Wenn es 10 Euro kostet dann ist es so. Ich hab da kein Problem mit für mehr FPS, hoffentlich ein Controller Update und dieses Raytracing.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑10.09.2021 12:30 Ein Gewinn für den PC, ansonsten totaler Quatsch, fast schon Abzocke.
Der vierte Teil steht sehr Gut alleine, die Vorgänger zu kennen ist natürlich schön weil man dann mehr aha Momente hat. Es ist auch so das mit dem vierten Teil auch erstmal richtig viel Story reingekommen ist. Die anderen Teile waren da im Vergleich doch recht flach.NewRaven hat geschrieben: ↑10.09.2021 20:47Das weiß ich nicht, weil ich die anderen drei Teile ja nicht gespielt hab und auch nicht nachholen kann. Also... okay, dass stimmt natürlich nicht ganz, ich könnte es mit Playstation Now versuchen... allerdings könnte ich auf die Art vermutlich auch Uncharted 4 schon seit geraumer Zeit spielen und bräuchte so auch keine "richtige" PC VersionRyan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑10.09.2021 20:37 Ist das bei UC wirklich so ein Problem? Ich würde denken, der 4. funktioniert auch wunderbar alleine.![]()
![]()
Sehe ich anders. Man bekommt erst in Teil 3 über Rückblicke erzählt wie Nate Sully kennengelernt hat, aber mir hat diese Info in Teil 1 und 2 nie gefehlt.Lord Helmchen hat geschrieben: ↑10.09.2021 12:19 , da man die Charaktere absolut nicht kennt oder kennen lernt. Wer ist Elena und wie kamen Sie und Nathan zusammen? Wer ist Sully? Wer Chloe? Klar kann man UC4 auch so genießen, aber die volle Spielerfahrung bleibt dem PCler vorenthalten. [...]
Xris hat geschrieben: ↑10.09.2021 16:54Aufgrund der überragenden 4k Auflösung und der 60 Fps nicht so einfach machbar. Aber du kannst für 20 Euro aufrüsten. Außerdem wird die PS5 Version wegen den komplexen Rumble Funktionen und 3D Audio 80 Euro und die PC Version 70 Euro kosten. Während PCler nur schnöde native 4K mit mindestens 60 Fps erhalten bekommst du nur auf PS5 die exklusiven Rumble Features und kannst dich obendrein noch zwischen reduzierter Auflösung und meistens 60 Fps oder 30 Fps und meistens nativen 4K entscheiden!D_Sunshine hat geschrieben: ↑10.09.2021 16:34 Oh cool. Wann kommt der Patch für die, die Spiele schon haben?![]()
![]()
Jap. Und eigentlich bin ich fest von 10 Euro Preisunterschied überzeugt. Und bin auf die Rechtfertigung dafür gespannt. Ja oder aber sie stellen das Teil auch auf Steam für 80 rein. Aber das glaub ich erst wenn ich es sehe.D_Sunshine hat geschrieben: ↑11.09.2021 11:54Xris hat geschrieben: ↑10.09.2021 16:54Aufgrund der überragenden 4k Auflösung und der 60 Fps nicht so einfach machbar. Aber du kannst für 20 Euro aufrüsten. Außerdem wird die PS5 Version wegen den komplexen Rumble Funktionen und 3D Audio 80 Euro und die PC Version 70 Euro kosten. Während PCler nur schnöde native 4K mit mindestens 60 Fps erhalten bekommst du nur auf PS5 die exklusiven Rumble Features und kannst dich obendrein noch zwischen reduzierter Auflösung und meistens 60 Fps oder 30 Fps und meistens nativen 4K entscheiden!D_Sunshine hat geschrieben: ↑10.09.2021 16:34 Oh cool. Wann kommt der Patch für die, die Spiele schon haben?![]()
![]()
![]()
Bin aber wirklich mal gespannt, ob es einen Preis-Unterschied zwichen PC und PS5 geben wird. Ist ja glaube auch der erste gleichzeitige PC/Playstation-Release von Sony (?).
Ganz ehrlich, die Spiele sind mehr oder weniger alles das gleiche. Der Erstling ist ein bisschen grob, der Zweite ein gut aufpolierte Version davon, und der Dritte dann das ganze noch ein mal von vorne.Wigggenz hat geschrieben: ↑11.09.2021 15:12 Ich hätte mich viel mehr über einen Remaster zu Teil 1 bis 3 gefreut, da ich die noch nicht gespielt habe. Seichte Story und flache Charaktere hin oder her, das interessiert mich bei der Art von Spiel wenig
"Wir suchen irgend einen Schatz juhu" reicht mir da in der Tat völlig aus.