Das ist ja die Gefahr wenn man immer alles vom Sender abhängig machen möchte.
Warum jetzt dieses Foto und dazu "SJW" genutzt wurde...werden wir nie mit Gewissheit sagen können.
Ach Seth, ist es denn gut, wenn man den Begriff stattdessen so inflationär benutzt, dass keiner mehr zwischen Hausrecht und Zensur unterscheiden kann? Sonst bist du so für differenzieren, und hier stört dich nicht wenn ständig direkt "ZENSUR!!!" geschrieb wird.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.08.2021 13:34 Zensur ist eben Zensur und auch in Deutschland haben wir über die Jahrzehnte gesehen, dass es nicht gut ist, wenn der Begriff verwässert wird, in dem man ihn streng nur auf direkt staatliche Einflußnahme auslegt.
Wo ist das Ändern eines Namens, der auf einem Mitarbeiter berut, von dem man sich aus irgendwelchen Gründen getrennt hat, denn Zensur? Das ist doch absurd.
Wenn Shakespear einen Kumpel Hamlet gehabt hätte, der ihm die Frau ausspannt und er das Stück dann in Helmut umbenennt, ist das doch keine Zensur.
Das ist hier so harmlos. Was ich da bei computerbase zu dem Thema gelesen habe, das war übel. Vieles davon inzwischen verschoben, aber meine Güte...
Ich bin wirklich froh, dass ich keine Kinder habe(n werde), denn auf was die Gesellschaft gerade zusteuert ist so deprimierend.