Ryan2k6 hat geschrieben: ↑18.08.2021 16:11Also speziell für CP finde ich ein NG+ eigentlich ziemlich sinnlos. Wenn man dann eh schon alles kann, gibt es kaum einen Grund es noch mal durchzuspielen, dafür gibt es zu wenige größere Abzweigungen. Fürs Ende muss man nicht alles noch mal spielen.EintopfLeiter hat geschrieben: ↑18.08.2021 15:31 Auch da gebe ich Dir recht. Ein NewGame+ hat sicherlich eine höhere Relevanz und Wiederspielmotivation als Klamotten in einem Rollenspiel, das per se schon einige innehat.
Ich hatte zwar auch einen zweiten Durchlauf, aber noch mal komplett neu, mit anderen Background, anderem Geschlecht und anderem Build. Nur das hatte für mich den Reiz ausgemacht es noch mal anders zu spielen, daher hätte ein NG+ nicht geholfen.
Das finde ich eher nett wenn das Spiel im NG+ sozusagen weitergeht, oder andere Wege einschlägt.
Weißt Du, ich bin eh nicht der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht, Spiele nochmal zu spielen bzw. besagtes NewGame+ anzufangen. Das einzige Spiel, das mich in ein NewGame+ sogar ++ getrieben hat, war seinerseits Dragon´s Dogma.
Das schließt aber nicht aus, dass ich glaube, dass ein NewGame+ eine größere Fangemeinde findet als ein paar blasse Skins. Das auch bzgl. Cyberpunk, auch wenn es da sicher bessere Beispiele geben mag. Natürlich müssen Werte angepasst werden, das MaxLevel hochgesetzt, Gegner schwerer und vielleicht neue, bessere Items rein. Was man eben so macht, um einen plus-Durchlauf interessant zu gestalten. Und für Spieler, die es nicht geschafft haben, ihren Charakter "fertig" zu formen, kann das doch darüber hinaus auch interessant sein. Auch die verschiedenen Enden empfinde ich nicht als Nachteil für ein NewGame+.
Cyperpunk könnte sogar ein NewGame+ mit einer anderen Startklasse anbieten. Gut würde manche gesammelten Items und Klamotten ad absurdum führen. Sicherlich könnten auch einige ihr persönliches Rollenspiel nicht damit in Einklang bringen, aber warum nicht.
Aber klar, einen kompletten neuen Charakter zu spezialisieren hat sicher auch seinen Reiz.
VG