Cyberpunk 2077: Einzelheiten zu Patch 1.3 und dem ersten Mini-DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Einzelheiten zu Patch 1.3 und dem ersten Mini-DLC

Beitrag von EintopfLeiter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.08.2021 16:11
EintopfLeiter hat geschrieben: 18.08.2021 15:31 Auch da gebe ich Dir recht. Ein NewGame+ hat sicherlich eine höhere Relevanz und Wiederspielmotivation als Klamotten in einem Rollenspiel, das per se schon einige innehat.
Also speziell für CP finde ich ein NG+ eigentlich ziemlich sinnlos. Wenn man dann eh schon alles kann, gibt es kaum einen Grund es noch mal durchzuspielen, dafür gibt es zu wenige größere Abzweigungen. Fürs Ende muss man nicht alles noch mal spielen.

Ich hatte zwar auch einen zweiten Durchlauf, aber noch mal komplett neu, mit anderen Background, anderem Geschlecht und anderem Build. Nur das hatte für mich den Reiz ausgemacht es noch mal anders zu spielen, daher hätte ein NG+ nicht geholfen.

Das finde ich eher nett wenn das Spiel im NG+ sozusagen weitergeht, oder andere Wege einschlägt.

Weißt Du, ich bin eh nicht der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht, Spiele nochmal zu spielen bzw. besagtes NewGame+ anzufangen. Das einzige Spiel, das mich in ein NewGame+ sogar ++ getrieben hat, war seinerseits Dragon´s Dogma.

Das schließt aber nicht aus, dass ich glaube, dass ein NewGame+ eine größere Fangemeinde findet als ein paar blasse Skins. Das auch bzgl. Cyberpunk, auch wenn es da sicher bessere Beispiele geben mag. Natürlich müssen Werte angepasst werden, das MaxLevel hochgesetzt, Gegner schwerer und vielleicht neue, bessere Items rein. Was man eben so macht, um einen plus-Durchlauf interessant zu gestalten. Und für Spieler, die es nicht geschafft haben, ihren Charakter "fertig" zu formen, kann das doch darüber hinaus auch interessant sein. Auch die verschiedenen Enden empfinde ich nicht als Nachteil für ein NewGame+.
Cyperpunk könnte sogar ein NewGame+ mit einer anderen Startklasse anbieten. Gut würde manche gesammelten Items und Klamotten ad absurdum führen. Sicherlich könnten auch einige ihr persönliches Rollenspiel nicht damit in Einklang bringen, aber warum nicht.

Aber klar, einen kompletten neuen Charakter zu spezialisieren hat sicher auch seinen Reiz.

VG
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

EintopfLeiter hat geschrieben: 18.08.2021 15:31(...)

Was anderes - was genau muss ich mir unter "Transmog" vorstellen? Man sehe es mir nach, der Begriff ist mir neu. Google beschreibt es als Möglichkeit, Ausrüstung optisch anzupassen. Verstehe ich richtig, es geht darum, die "hässlichen" Klamotten der Werte wegen zwar tragen zu können, aber eine Art optischen Skin darüber zu legen, um es erträglicher zu machen?
Aber gibt es das nicht schon? Ich erinnere mich (im Klamottenmenü) an die Möglichkeit unter "Spezial" eine gesamte optischen Anpassung über die Kopf-, Körper- und Beinkleidung stülpen zu können, der die Werte aber beibehält. Viele dieser "Spezial-Skins" gab es zwar nicht, aber die Möglichkeit ist schon drin.

VG
Ja im Grunde ist es das, was du als erstes dazu geschrieben hast: Du bekommst in dem Spiel, z.B. eine neue Jacke A und kannst jetzt diesen Jacken-Skin auf eine andere Jacke B in deinem Besitz übertragen. Jeden Skin deiner Bekleidung kannst du damit auf eine anderes, funktionsgleiches Bekleidungsstück übertragen.

Der Skin von Jacke A gefällt dir gut, aber Jacke B hat die besseren Itemwerte. So kannst du beides Kombinieren und musst nicht wählen zwischen Stil oder optimaler Ausrüstung.
Zuletzt geändert von Danilot am 18.08.2021 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wobei das nur anfangs nötig ist. Zum Ende hin, habe ich mir das Outfit meiner Wahl genommen und dann eben die legendären Mods da reingesteckt. Gut, manche Kleidung ist von Vorteil weil mehr Slots für Mods, aber nötig war das zum Glück nicht.

Ich hatte mir irgendwann aber ne MOD installiert um Cyberware wieder "ausbauen" zu können, das war ganz nett.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.08.2021 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

die-wc-ente hat geschrieben: 18.08.2021 13:35
dx1 hat geschrieben: 18.08.2021 13:30 Außerdem ist das Spiel unter 60 GB und das Update 34 GB groß.

:lol: Da kam aber nix mehr, oder???
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Das Spiel wurde so dermaßen unfertig released, dass die Entwickler vor lauter Bugfixing erst garnicht dazu kommen die zahlreichen Gameplaymängel anzugehen.

Eine gegerelle (und deutliche) Verbesserung der Ki sowohl in der Open World als auch in den Missionen ist wohl nicht mehr zu erwarten. Auch das Crafting- und Itemsystem ist einfach nur kaputt und müsste komplett überarbeitet werden. Selbes gilt für die Skills und Waffentypen. Nahkampf und Hacking ist viel zu stark, selbst ungeskillt.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 18.08.2021 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Steam 40,2 GB.
Inzwischen dürften es schon insgesamt über 100 GB Patches sein die erschienen sind.
Fail of software engineering.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Triadfish hat geschrieben: 18.08.2021 17:50 Nahkampf und Hacking ist viel zu stark, selbst ungeskillt.
Ist das so? Ich hab relativ am Anfang mal versucht mit Katana loszulegen, aber sobald es 2-3 Gegner mit Schusswaffen waren war ich schnell tot.

Weiß nicht, woher manche hier ihre Erfahrungen ziehen, vermutlich Youtube oder Hören Sagen.

PS: Im späteren Spielverlauf ist alles zu stark, das ist aber üblich in solchen Spielen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Herschfeldt hat geschrieben: 18.08.2021 17:41 :lol: Da kam aber nix mehr, oder???
Verzeih mir bitte, dass ich nicht immer am PC sitze. Da Dir der Beleg jedoch sehr wichtig ist …
Nur für Dich:
Show
Bild
Bild

Nix 66 und 40 GB.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Du nutzt echt noch den Total Commander? Ein Relikt aus meiner Anfang 2000er Zeit. :D
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

das es zwischen steam, gog und co. des öfteren mal unterschiede gibt ist ja normal.
das du das spiel über gog nutzt konnte ich ja nicht wissen.

aber im endeffekt ist es eh egal wie groß es nun ist, hauptsache es läuft nach dem update besser.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.08.2021 18:39 Du nutzt echt noch den Total Commander?
Jupp, sogar gekauft (PC und Android). Dazu "Ultima Prime" und ich hab fast alles, was ich täglich, gelegentlich, selten mal brauche unter einer Oberfläche, die übersichtlich ist, mich nicht mit einer Maus auf Pixeljagd schickt, mir beim Filtern sowie beim Markieren von Dateien nicht reingrätscht, sich zwischen Systemstarts merkt, wo ich zuletzt war, Tabs hat, etc. pp.

So bin ich gern ein Relikt. Bild

die-wc-ente, ja, Hauptsache, die Updates helfen. Seh ich genau so. Dass Du Steam nutzt, konnte wiederum ich nicht wissen. Hätte ja auch eine ältere Konsole sein können, die Daten weniger komprimiert speichert, um die Prozessorlast niedrig zu halten oder was auch immer diese Zauberkästen tun, um so performant zu sein wie ein viel teurererer PC.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

rekuzar hat geschrieben: 17.08.2021 21:21 Hm.. warte wohl lieber noch ein weiteres Jahr bevor ichs anfasse.
:D

Ich seh schon wir sitzen dann da mit unseren Bärten und testen alte gute Spiele (GOG.COM)!

Na so ein Spiel muss halt reifen wie ein guter Wein! Welcher Jahrgang ist es denn? Ach 2020....

Ich hab auch schon ein Hashtag dafür: #laterpatchedplay #firsttime
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.08.2021 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

xKepler-186f hat geschrieben: 18.08.2021 08:26 Alle sagen, sie würden das Spiel so nicht spielen wollen. Dann frage ich mal: Was müsste CDPR machen damit ihr es spielt?
Ich persönlich warte auf die Next-Gen Fassung und hoffe dass dies dann das Game wird das einem mal versprochen wurde, zumindest im Ansatz. Die Old-Gen Fassungen sind und bleiben Müll in meinen Augen. Das ganze rumgedoktere daran um es mit biegen und brechen auf einer veralteten Hardware zum laufen zu bringen ist vergebliche Liebesmüh finde ich. Vermutlich wird die Next-Gen Fassung so spät kommen bzw. so spät auch vernünftig laufen das bis dahin einfach gar kein Interesse mehr an dem Game besteht aus meiner Sicht.

In meinen Augen ist das Game einfach ein Next-Gen Spiel und der Release dafür zieht sich immer weiter nach hinten weil man den alten Krempel noch mitnehmen will. Ja, ich weiß, über 150 Mio verkaufte Systeme, kann man nicht ignorieren, wirtschaftliche Gründe, bla bla.

Aus meiner Konsumentensicht nervt es aber einfach nur.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 18.08.2021 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hiri hat geschrieben: 18.08.2021 18:24 Steam 40,2 GB.
Inzwischen dürften es schon insgesamt über 100 GB Patches sein die erschienen sind.
Fail of software engineering.
Ist doch nichts neues, bei Days Gone auf der PS4 war auch so gut wie jeder Patch über 20 GB groß und da gab es auch mehr als 5!
Echt schade das sowas mittlerweile zum Standard gewoden ist.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Alex_Omega hat geschrieben: 18.08.2021 21:34 In meinen Augen ist das Game einfach ein Next-Gen Spiel …

Aus meiner Konsumentensicht nervt es aber einfach nur.
Kurz gesagt: Es hätte ein reiner PC-Titel werden sollen – natürlich ganz persönlich aus meiner Sicht.