Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von Dat Scharger »

Nerft einfach entweder Allrad oder bietet Lobbys an, die AWD ausschließen. :/
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von Pentanicks »

Auf das klassische Forza freu ich mich deutlich mehr. Wenn sie sich bei dem nur genug Zeit lassen, kann FH5 aber eine nette "Überbückungslösung" werden. Bin ja nicht wählerisch. ;)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Vin Dos hat geschrieben: 10.08.2021 12:53 Die Spielwelt sieht zwar toll aus, aber das war es dann auch schon. Eine Open World ohne Passanten ist in 2021 irgendwie zu wenig. FH4 fand ich insgesamt in den städtischen Gegenden zu trist und leer. Der Rest wird wahrscheinlich aber doch wieder ganz nett, auch wenn sich Abnutzungserscheinungen breit machen.
Hat halt noch kein racer gut hinbekommen.nfs hat auch nie welche und bei einem the crew haben die null nutzen und weichen schlecht animiert aus.glaube das auch hier die hersteller was dagegenen haben werden,wenn mercedes sieht wie man leute überfährt und das blut gegen die windschutzscheibe spritzt.bei einem gta gibts daher auch keine lizenzen.(und natührlich kosten sparen)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 10.08.2021 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Khorneblume hat geschrieben: 10.08.2021 15:09
P0ng1 hat geschrieben: 10.08.2021 15:01 Bildungslücke?! :!: ;)
Ich meine auch eher, es wäre einfach nicht sehr passend da einen richtigen, landesweiten Winter zu implementieren.

Von mir aus darf es gerne auf den Bergen Schnee haben, aber ein richtiger Winter wie im Schottland Setting wäre total absurd. :)
Das wird ja in teil 5 nicht mehr so gehandhabt wie in teil 4.wenn winter season ist wird nicht überall schnee sein genaus wenn es regnet oder sandstürme in eine region wüten sind die nicht glei überall.soll ja generell jetzt viel umfangreicher sein.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 10.08.2021 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

herrdersuppen hat geschrieben: 10.08.2021 17:14 Und um wieviel größer ist es im Vergleich zu Forza Horizon 3? (Sorry habe den 4er ausgelassen)

Wenn man die Welt sinnvoll erweitert, schön. Wenn es aber nur bedeutet dass man mehr von dem selben Einheitsbrei absolvieren muss, dann können sie sich den Mist sonst wo hin schieben.
Ich glaube teil 4 war nur marginal grösser daher treffen die 50‰ auch hier ganz gut zu und sagen wie lieber 55%.
Aufgebläht wie in the crew wird es aber sicher nicht.playground ging es noch nie um grösse.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Was die Streckenführung angeht, sieht es FH3/4 leider sehr ähnlich...
Na ja ich erwarte trotzdem, dass die Strecken Spaß machen und im Großteil gut funktionieren.
Mehr Eigenständigkeit wären aber trotzdem nett.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

die Karte sieht schon recht schön aus, allerdings waren mir die Übergänge der Klimazonen im 3er irgendwie zu unrealistisch, hoffe das geht jetzt harmonischer ineinander über

ansonsten ja... die Welt ist im 4er tot und unglaubwürdig - das wird hier sicherlich wieder so sein

das Tuning, da gehe ich jede Wette ein, wird nicht den Wünschen der Community angepasst

ich hoffe es kommt zumindest mehr Festival Feeling rüber, im 3er war das noch genial, im 4er quasi nicht mehr existent

freue mich auf den Release, Teil 4 spiele ich mittlerweile nicht mehr und auf Mexiko hab ich richtig Bock
Zuletzt geändert von str.scrm am 10.08.2021 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Verlockend sieht die Gegend schon aus.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

str.scrm hat geschrieben: 10.08.2021 21:17
das Tuning, da gehe ich jede Wette ein, wird nicht den Wünschen der Community angepasst
Ja was Feedback angeht sind die ein wenig taub bei PG. obwohl, wie viel und in welche Kanäle wurde selbiges geblasen. Ausserdem, so lange das Spiel gut ankommt und gute Wertungen der Presse kassiert, wozu grosse Änderungen? Auch wenn ich hoffe dass man bei einem FH6 welches nur noch für Xbox Series und PC kommt, einen kleinen Reboot hinlegt, auch wenn die Serie immer mehr Richtung Mario Kart geht, überspitzt ausgedrückt.

Zumindest Bremssättel soll man nun endlich lackieren können, falls dies für Dich ein Trost ist.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

"Blur" für Xbox 360, das war Mario Kart mit echten Karren. Solange FH keine Power Ups auf Strecke hat glaub ich nicht an ein Mario Kart.^^
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 11.08.2021 13:17 "Blur" für Xbox 360, das war Mario Kart mit echten Karren. Solange FH keine Power Ups auf Strecke hat glaub ich nicht an ein Mario Kart.^^
Es war überspitzt ausgedrückt. ^^

Hmmm, Power Ups in FH?! Geile Idee 😃👍
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Flux Capacitor hat geschrieben: 11.08.2021 12:54
str.scrm hat geschrieben: 10.08.2021 21:17
Ja was Feedback angeht sind die ein wenig taub bei PG. obwohl, wie viel und in welche Kanäle wurde selbiges geblasen. Ausserdem, so lange das Spiel gut ankommt und gute Wertungen der Presse kassiert, wozu grosse Änderungen? Auch wenn ich hoffe dass man bei einem FH6 welches nur noch für Xbox Series und PC kommt, einen kleinen Reboot hinlegt, auch wenn die Serie immer mehr Richtung Mario Kart geht, überspitzt ausgedrückt.

Zumindest Bremssättel soll man nun endlich lackieren können, falls dies für Dich ein Trost ist.
ja das stimmt, die Community wird leider gekonnt ignoriert
Bremssättel lackieren wäre erstmal einer meiner größten Tuning-Kritikpunkte, gleich nach Scheiben bekleben :?

zum Video... übel geil :Hüpf:
und endlich die neue Supra :sabber:
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

str.scrm hat geschrieben: 11.08.2021 16:37 ja das stimmt, die Community wird leider gekonnt ignoriert
Bremssättel lackieren wäre erstmal einer meiner größten Tuning-Kritikpunkte, gleich nach Scheiben bekleben :?

zum Video... übel geil :Hüpf:
und endlich die neue Supra :sabber:
Da fällt mir gleich der nächste Punkt zum nörgeln ein: die Autoauswahl.
immer die gleiche Modelle, einfach seit Jahren hingeklatscht. Keine AMG 55er, keine VW außer Rabbit/Touareg/GTI...ich bin ja froh dass es wenigstens ein paar BMW Youngtimer gibt. Der Markt gibt so viel her, aber man hat einfach keinen Bock Geld zu investieren oder sich wenigstens ein bißchen Mühe zu geben. Wenn ich schon wieder den C63 Black Series sehe, aber der AMG DTM seit Jahren nicht dabei ist..Ein paar Kombis hätten es auch sein dürfen.

Man könnte meinen ich hätte da einen speziellen Geschmack, das stimmt aber so nicht, ich will einfach mehr Abwechslung.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Final Fantasy XV Karre, Halo Warthog, Hotwheels, Lego-Racer, Rally Wagen usw.

Da ist doch genug "Abwechslung" drin. Der will neuesten 08/15 Karren. :Häschen:

Keine Ahnung wie teuer Lizenzsystem ist besonders wenn man für Forza Motorsport wieder wohl eigene braucht. Denk mal liegt auch häufig an Autoherstellern selber nicht überall ihr Okay zu geben.

Hätte auch gern mehr als 1 Hyundai mal gesehen aber wer weiß woran es scheitert.
Sache mit Porsche hing ja mit EA zusammen.

Außerdem muss man sicherlich an jede neue Karre erst mal rankommen, einscannen, vermessen, Soundaufnahme.

Finde schon dass Forza einige Exoten bietet die es wiederum kaum woanders gibt. Sehr geschmacksabhängig.
Zuletzt geändert von Leon-x am 11.08.2021 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Immer noch kein Japan. :/