Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger
Die Entwickler von Forza Horizon 5 haben die vollständige Karte der mexikanischen Spielwelt via Twitter präsentiert. Im Vergleich zu Forza Horizon 4 soll die Welt ungefähr 50 Prozent größer ausfallen, erklärte das FH5-Team in einem Livestream.
Where we driving? pic.twitter.com/25SwmHH6v2
— Forza Horizon (@ForzaHorizon) August 9, 2021
"Schon zu Beginn der Entwicklung wussten wir, dass wir ...
Hier geht es zur News Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger
Where we driving? pic.twitter.com/25SwmHH6v2
— Forza Horizon (@ForzaHorizon) August 9, 2021
"Schon zu Beginn der Entwicklung wussten wir, dass wir ...
Hier geht es zur News Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger
Also gibt es wieder die wechselnden Jahreszeiten, worauf der Spieler keinen Einfluss hat?
Das hat mich im Vorgänger massiv genervt.
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger
Es wird Jahreszeiten geben. Allerdings hat das nicht Einfluss auf die komplette Map.Knarfe1000 hat geschrieben: ↑10.08.2021 11:38 Also gibt es wieder die wechselnden Jahreszeiten, worauf der Spieler keinen Einfluss hat?
Kann in höheren Lagen Schnee geben. In niedrigeren Lagen muss auch im Winter kein Schnee liegen.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Die Map gefällt, endlich wieder mehr für Racer - Autobahn Raser Traum. Was im Stream bestätigt wurde. Alle bisher gezeigten Spielszenen seien direkt von einer Xbox Series X. Also nicht dass die Konsole dies nicht - relativ easy- stemmen kann. Aber es gab ja bereits Stimmen die sagten, es sei von einem High-End PC.
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Die Spielwelt sieht zwar toll aus, aber das war es dann auch schon. Eine Open World ohne Passanten ist in 2021 irgendwie zu wenig. FH4 fand ich insgesamt in den städtischen Gegenden zu trist und leer. Der Rest wird wahrscheinlich aber doch wieder ganz nett, auch wenn sich Abnutzungserscheinungen breit machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle das in Mexiko Schnee fällt.Knarfe1000 hat geschrieben: ↑10.08.2021 11:38 Also gibt es wieder die wechselnden Jahreszeiten, worauf der Spieler keinen Einfluss hat?

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Spiel soll sicherlich keine GTA Alterseinstufung bekommen. Hat mit 2021 nichts zu tun sondern dass man Probleme bekommt wenn da Passanten einfach auf Gehwegen rumrennen.
Die sind halt bewusst hinter Absperrungen gehalten wo man nicht reinkrachen kann.
Genau wie du beim Flight Simulator auch nicht alles in Schutt und Asche legen kannst.
Wird eher der eigentliche Grund sein und nicht weil man es technisch nicht umsetzen kann. Bei Tieren die schnell wegrennen können hat man es halt anders gehandhabt.
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
In den Bergen wird es Schnee geben.Khorneblume hat geschrieben: ↑10.08.2021 12:55Ich bezweifle das in Mexiko Schnee fällt.Knarfe1000 hat geschrieben: ↑10.08.2021 11:38 Also gibt es wieder die wechselnden Jahreszeiten, worauf der Spieler keinen Einfluss hat?
Das hat mich im Vorgänger massiv genervt.![]()
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Muss sagen, fand die Welt in Horizon 4 sehr klein. Zu schnell war man "durch" und die Umgebung wiederholte sich. In The Crew 1 fährt man von Küste zu Küste ca. 40 Minuten.
Ich rede dabei nicht davon die Welt "sinnvoll" zu füllen, ich möchte einfach nur die Autos ausfahren können.
Ich rede dabei nicht davon die Welt "sinnvoll" zu füllen, ich möchte einfach nur die Autos ausfahren können.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wird genial wie jeder Forza Teil und Gott sei Dank wieder Rechtsverkehr
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Es gab ja schon mal Passanten in anderen Spielen, die man nicht umfahren konnte, ich glaube Midnight Club hatte das. Naja, ich hoffe es wird wenigstens am Straßenrand dann was los sein.Leon-x hat geschrieben: ↑10.08.2021 13:13Spiel soll sicherlich keine GTA Alterseinstufung bekommen. Hat mit 2021 nichts zu tun sondern dass man Probleme bekommt wenn da Passanten einfach auf Gehwegen rumrennen.
Die sind halt bewusst hinter Absperrungen gehalten wo man nicht reinkrachen kann.
Genau wie du beim Flight Simulator auch nicht alles in Schutt und Asche legen kannst.
Wird eher der eigentliche Grund sein und nicht weil man es technisch nicht umsetzen kann. Bei Tieren die schnell wegrennen können hat man es halt anders gehandhabt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Gibt es auch in The Crew 2. Finde es aber immer beschämend wenn die dann panisch um ihr virtuelles Leben rennen obwohl sie eh nur Geister sind durch die man durchglitchen kann.
Nur wo bleibt dann die Polizei wenn die ganze Szene nach illegalem Straßenrennen wirkt?
Forza Horizon will halt organisiertes Festival darstellen und eben nicht das illigale Feeling von Fast & Furious rüberbringen.
Reine Designentscheidung wie man nach Außen hin wirken will.
Persönlich finde die Illusion in The Crew 2 auch nicht besser wenn man bewusst schon über Gehweg heitzt durch paar virtuelle Geister nur um paar Meter zu sparen.
Hatte für mich immer komisches Gefühl wenn es dann nicht mal Konsequenzen hat. Lieber weglassen.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Forza Horizon 5 wird einfach der Hammer! 

Bildungslücke?!

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und um wieviel größer ist es im Vergleich zu Forza Horizon 3? (Sorry habe den 4er ausgelassen)
Wenn man die Welt sinnvoll erweitert, schön. Wenn es aber nur bedeutet dass man mehr von dem selben Einheitsbrei absolvieren muss, dann können sie sich den Mist sonst wo hin schieben.
Wenn man die Welt sinnvoll erweitert, schön. Wenn es aber nur bedeutet dass man mehr von dem selben Einheitsbrei absolvieren muss, dann können sie sich den Mist sonst wo hin schieben.