Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben: 06.08.2021 22:31Selbe frage an dich zurück. Temeter ist hier Opfer einer kleineren Gruppe die nicht zu den Nazis gehört. Diese verwendeten aber das Symbol, was teile seiner kulturellen Gruppe (jene welche den Frosch mögen) noch mit ganz anderen Inhalten verwendeten etc...
Ganz ehrlich, ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen und verstehe immer noch nicht, was er meint. Ich bin Opfer einer kleinen nicht-Nazi Gruppe, was bedeutet das. :lol:

Ich sehe mich eigentlich auch nicht als Opfer, noch ist Pepe integraler Bestandteil meiner kulturellen Existenz.
Kajetan hat geschrieben: 07.08.2021 02:01
ChrisJumper hat geschrieben: 06.08.2021 22:31 Temeter ist hier Opfer einer kleineren Gruppe die nicht zu den Nazis gehört.
Temeter ist weder Opfer, noch Täter. Wir unterhalten uns hier über das Mem Pepe the Frog und er hat eine in meinen Augen "etwas" unverständliche Definition verwendet, mit der er seinen Einwand zur Clinton-Wahlkampagne begründet. Ich sehe es anders und mehr steckt nicht dahinter.
Eher, wir haben aneinander vorbeigeredet. Du hast von Anfang an nicht verstanden, was ich spezifisch mit dem Hoax meinte (oder wusstest von der Geschichte nicht), und daher habe ich die Diskussion von einem ganz anderen Ansatz gesehen, als du.

Hättest aber einfach mal zur Klarstellung nachfragen können, anstelle davon, gleich in die retorische Offensive zu gehen. Wobei ich auch besser darauf hätte reagieren können, aber woher soll ich wissen, ob du meinen Post einfach falsch verstehst, oder nicht den Huntergrund kennst?
Zuletzt geändert von Temeter  am 07.08.2021 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von CritsJumper »

LeKwas hat geschrieben: 06.08.2021 23:29
ChrisJumper hat geschrieben: 06.08.2021 22:31Ein Problem bei Twitter ist zum Beispiel das sich ein geteilter Post, rückwirkend Editieren lässt und damit in einem völlig anderen Zusammenhang gestellt werden kann.
Editieren von einmal erstellten Tweets ist auf Twitter nicht möglich.
Man kann einen solchen Beitrag löschen, oder Antworten nur von bestimmten Usern zulassen, aber nachträgliches abändern ist nicht möglich.
Ja stimmt da lag ich falsch. Aber wenn du den verlinkten und geteilten Artikel kontrollieren kannst der Re-Tweeted wurde, kannst du den halt immer ändern und hast genau diesen Effekt.

Etwas ähnliches war auch #Sharpiegate bei Twitter.
Temeter hat geschrieben: 07.08.2021 10:31 Ganz ehrlich, ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen und verstehe immer noch nicht, was er meint. Ich bin Opfer einer kleinen nicht-Nazi Gruppe, was bedeutet das. :lol:
Äh, ja wenn du das so schreibst geht es mir genau so ich würde sagen du hälst das falsch rum. ;)

Na der Frosch war halt da bevor die Nazis es als Kult entdeckt und geteilt haben. Da ging es aber um anders. Wenn man zu dem Zeitpunkt Fan von diesem Frosch und seinen Comics war.

Steht man nachher, auch unbewusst in der Ecke der Rechten.

Bisschen wie vegan sein und vielleicht Attilas Küche mal toll war. Bevor er zum Nazi, Querdenker und Verschwörungstheoretiker wurde.

Man weiß da nie so genau wohin diese Menschen abdriften, weil ihr Star-Ego sie zu dummen Dingen und Entscheidungen antreibt.

In unserer zunehmend polarisierten Gesellschaft fehlen halt die Grautöne, was natrülich bei diesen extremisten schwierig ist. Weil sie ab da auch nicht mehr Bereit sind andere Meinungen to tollerieren oder ihre eigene Meinung zu ändern. Das Krasse Gegenteil ist halt so ein Wendehals-Mensch der sein Meinungen und Einstellung wie ein Fähnchen im Wind dreht.

Edit: Ja ich glaub ich hatte dich da falsch verstanden... und hier deinen Humor falsch gedeutet :)
Temeter hat geschrieben: 05.08.2021 23:13
dx1 hat geschrieben: 05.08.2021 22:28
Temeter hat geschrieben: 05.08.2021 21:53 […]
He, genau wie bei der Swastika! Die wurde auch von ein paar rechten Spinnern genutzt, aber das macht sie doch nicht zum Nazi-Symbol. :Häschen:
Exakt! Es ist genau wie das Svastika, das tagtäglich vom Durschnittsdeutschen benutzt wird :lol:
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.08.2021 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.08.2021 20:45Äh, ja wenn du das so schreibst geht es mir genau so ich würde sagen du hälst das falsch rum. ;)

Na der Frosch war halt da bevor die Nazis es als Kult entdeckt und geteilt haben. Da ging es aber um anders. Wenn man zu dem Zeitpunkt Fan von diesem Frosch und seinen Comics war.

Steht man nachher, auch unbewusst in der Ecke der Rechten.

Bisschen wie vegan sein und vielleicht Attilas Küche mal toll war. Bevor er zum Nazi, Querdenker und Verschwörungstheoretiker wurde.

Man weiß da nie so genau wohin diese Menschen abdriften, weil ihr Star-Ego sie zu dummen Dingen und Entscheidungen antreibt.

In unserer zunehmend polarisierten Gesellschaft fehlen halt die Grautöne, was natrülich bei diesen extremisten schwierig ist. Weil sie ab da auch nicht mehr Bereit sind andere Meinungen to tollerieren oder ihre eigene Meinung zu ändern. Das Krasse Gegenteil ist halt so ein Wendehals-Mensch der sein Meinungen und Einstellung wie ein Fähnchen im Wind dreht.

Edit: Ja ich glaub ich hatte dich da falsch verstanden... und hier deinen Humor falsch gedeutet :)
Ah, jetzt macht das ganze Sinn. Ne, den Comic habe ich nie gelesen, und generell ist das Ding für mich nur ein witziges Emote. Dass der Zeichner keinen Bock mehr auf die ganze Sache hat, verstehe ich, das ist sicher schade.

Aber die Frage ist ja, muss man da jetzt plötzlich Bedenken haben, wenn 99% aller Nutzungen von dem Emote neutral sind, und 1% rassistisch ist? (Nummern sind ausgedacht, aber dürfte dank Twitchchat hinkommen). Das könnte man vermutlich mit vielen unschuldigen Emotes und Dingen machen.
Gabt ja regelrechte Leutchen (nett ausgedrückt), die meinen, wir dürften das Okay-Zeichen jetzt nicht mehr nutzen, weils einen Hoax gab und ein par rechte danach damit getrollt haben.

Ist halt völliger Unsinn, dieses überzogene Panikmache kommt größtenteils aus der amerikanischen Politik, wo man solche Punkte als politische Feuerkraft verwenden wollte.
Zuletzt geändert von Temeter  am 07.08.2021 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: 07.08.2021 21:20 Aber die Frage ist ja, muss man da jetzt plötzlich Bedenken haben, wenn 99% aller Nutzungen von dem Emote neutral sind, und 1% rassistisch ist? (Nummern sind ausgedacht, aber dürfte dank Twitchchat hinkommen).
Du wirst lachen, aber egal ob die Nummern ausgedacht sind, durch personalisiertes Internet und Wahrnehmung wird das eben beliebig weil es bei dem oder der Leser:in ja einen ganz anderen Erfahrungshintergrund haben kann. Da die Inhalte personalisiert über die Blase in beliebigen Abstufungen beobachtet werden.

Letztlich ist aber das doch bei Sprache genau der Punkt um verstanden zu werden, das der Gegenüber die selben Dinge interpretiert und versteht wie derjenige der es geschrieben oder geschickt oder verwendet hat.

Genau aus dem Grund mein Rant, bezüglich Twitter und Co, wo alles aus jedem Zusammenhang gerissen wird und vielleicht zufällig in der selben Blase gleich gedeutet wird.

Wenn die Blase nicht gleich gedeutet wird, kann halt ein falscher Eindruck entstehen. Wenn dein Arbeitskollege oder Chef dann deine Verwendung des Memes falsch interpretiert, kann es zu seltsamen Konsequenzen führen. Was aber an der Stelle zu weit führt ich wollte das nur mal angesprochen haben.

Bisschen so wie Kajetan vielleicht, oder vielleicht auch nicht, dachte du seist ein rechter. Das ist halt für ein Großteil nichts womit man in Verbindung gebracht werden möchten. Aber gut hier im nicht personalisierten Internet werden Missverständnisse auch noch aufgelöst.

Für mich ist das Gesamtproblem was sich daraus ergibt halt mindestens genau so schlimm wie die Auswirkungen des Klimawandels.. einfach nur weil Menschen sich gegenseitig misstrauen. Was ja auch das Kernproblem von rechten ist, die Angst haben vor neuen Kulturen und fremden Dingen etc.

Aber ich muss da halt immer Lachen, in den USA ist das halt ein Markt und teilweise auch ein Job, womit die Menschen ihre Brötchen verdienen und ihren Arzt bezahlen. Die verkaufen dann rechten Kram, und sind privat und hinten rum eventuell ganz anders. Aber so ist das nun mal, wenn es die Miete zahlt duldet man es und wird einen Teufel tun, dagegen zu Argumentieren.

Als Gesellschaft löst sich das halt hoffentlich auf, hat einen unwichtigen Stellenwert und wir unterstützen Studios und Arbeitsgruppen die ihre Angestellten besser behandeln. Aber verhindert hat es das halt auch nicht und ich kann schon verstehen wenn es sich jemand nicht direkt leisten kann dafür mehr auszugeben oder wartet bis die Software für den Dumpingpreis Verfügbar ist. Wir haben aus Gründen alle andere Prioritäten.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Thanks MaxDetroit, auch wenn dieses Video leider von YT kommt.

Der schönste Moment ist doch wenn eine Blase platzt und neue Information aus der Ecke der kreativen Köpfe sprudelt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.08.2021 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Irgendwie faszinierend live mit anzusehen wie gewisse Dinge erst klein anfangen, dann groß rauskommen und letztendlich wieder untergehen.