Es hängt in erster Linie mit dem Lohnniveau zusammen. Wir Europäer und wir Deutsche haben trotz hoher Steuer- und Sozialabgaben am Ende des Monats einfach mehr Geld übrig wie für 300-400€ Spielereien. Während die Amerikaner zwar weniger Steuer und Sozialabgaben leisten, haben die aber viel höhere Nebenkosten, sei es Versicherung oder irgendein Kredit, den die noch abrackern dürfen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑08.07.2021 14:07Das alleine ist es nicht. Die Switch kostete 299$ vor Steuern. Rechnest du da die deutsche MwSt von 19% drauf, bist du nach Umrechnung trotzdem nicht bei den 329€ hier. Offenbar sieht Nintendo hier also höhere Kaufkraft. Oder sie gehen davon aus, dass Nintendo hier mehr Fans hat die das bezahlen, keine Ahnung.
Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober
Sehe ich das denn nun richtig, dass die OLED Switch auch ansonsten mehr Power mitbringt?
Ich habe noch keine Switch, denn ich wollte mir eigentlich eine für das Remake vom GB Zelda kaufen. Dann habe ich aber überall lesen müssen, dass das Spiel auf der Switch ruckelt und zuckelt und daher keine Spielfreude aufkommt.
Wäre das mit der neuen Version der Switch aber vorbei, dann könnte das was mit uns beiden werden.
Ich habe noch keine Switch, denn ich wollte mir eigentlich eine für das Remake vom GB Zelda kaufen. Dann habe ich aber überall lesen müssen, dass das Spiel auf der Switch ruckelt und zuckelt und daher keine Spielfreude aufkommt.
Wäre das mit der neuen Version der Switch aber vorbei, dann könnte das was mit uns beiden werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, die Hardware ist abseits des Bildschirms exakt dieselbe.ChiefMayhemSoap hat geschrieben: ↑08.07.2021 16:29 Sehe ich das denn nun richtig, dass die OLED Switch auch ansonsten mehr Power mitbringt?
Dass bei Link‘s Awakening „keine Spielfreude“ aufkommt kann ich übrigens nicht bestätigen. Die „Ruckler“ sind keine klassischen Ruckler aufgrund von Grafikengpässen, sondern sie treten nur 1-2Sek. auf beim Wechsel von einem Gebiet ins andere, vermutlich, weil dann im Hintergrund was nachgeladen wird. Selbst dann sind das keine Ruckler im klassischen Sinne. Die Framerate wird nur von den im Spiel sonst üblichen 60FPS kurzzeitig auf 30FPS halbiert. 30 sind bei den meisten größeren Spielen dauerhaft Standard und werden dort auch akzeptiert. Was bei Links Awakening aber nerven *kann* ist eben dieser Wechsel zwischen den beiden Modi. Da reagiert jeder anders drauf. Am besten mal nach Videos bei YouTube suchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm... okay, besten Dank. Dann schaue ich mal nach Videos. Denn ich würd's schon gerne spielen.yopparai hat geschrieben: ↑08.07.2021 16:40Nein, die Hardware ist abseits des Bildschirms exakt dieselbe.ChiefMayhemSoap hat geschrieben: ↑08.07.2021 16:29 Sehe ich das denn nun richtig, dass die OLED Switch auch ansonsten mehr Power mitbringt?
Dass bei Link‘s Awakening „keine Spielfreude“ aufkommt kann ich übrigens nicht bestätigen. Die „Ruckler“ sind keine klassischen Ruckler aufgrund von Grafikengpässen, sondern sie treten nur 1-2Sek. auf beim Wechsel von einem Gebiet ins andere, vermutlich, weil dann im Hintergrund was nachgeladen wird. Selbst dann sind das keine Ruckler im klassischen Sinne. Die Framerate wird nur von den im Spiel sonst üblichen 60FPS kurzzeitig auf 30FPS halbiert. 30 sind bei den meisten größeren Spielen dauerhaft Standard und werden dort auch akzeptiert. Was bei Links Awakening aber nerven *kann* ist eben dieser Wechsel zwischen den beiden Modi. Da reagiert jeder anders drauf. Am besten mal nach Videos bei YouTube suchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil ich‘s gerader zur Hand hab:ChiefMayhemSoap hat geschrieben: ↑08.07.2021 16:57 Hmm... okay, besten Dank. Dann schaue ich mal nach Videos. Denn ich würd's schon gerne spielen.
Spoiler
Show
@Topic: der Preis ist jetzt auch bei Mediamarkt in Deutschland auf 359,- gefallen. Immer noch nicht toll mMn, aber die 400 waren in jedem Fall ne Ente.
Zuletzt geändert von yopparai am 08.07.2021 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Speerhart
- Persönliche Nachricht:
Spiele werden sich immer weiter entwickeln. Selbst PS5 und XBSX schaffen nicht bei aktuellen Spielen nativ 4k. Keiner kauft eine Switch, die 600 € oder mehr kosten würde. Denn wieso ist die Switch so teuer im Vergleich zu allen anderen Konsolen? Der ganze Bums muss in Handheldformat gequetscht werden!
Je kleiner die Technik wird, umso teurer wird entsprechende Leistung. Daher wird das Ziel von Nintendo sein, wenn sie eine Switch Pro oder Switch 2 herausbringen, auch zukünftige Spiele in 1080p abspielen zu können.
Zur Zeit setzen sie aber auf Cloud Gaming bei Spielen, die die Konsole nicht schafft, daher auch eine Dockingstation mit LAN Anschluss
Je kleiner die Technik wird, umso teurer wird entsprechende Leistung. Daher wird das Ziel von Nintendo sein, wenn sie eine Switch Pro oder Switch 2 herausbringen, auch zukünftige Spiele in 1080p abspielen zu können.
Zur Zeit setzen sie aber auf Cloud Gaming bei Spielen, die die Konsole nicht schafft, daher auch eine Dockingstation mit LAN Anschluss

Zuletzt geändert von Speerhart am 08.07.2021 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht will Nintendo mit dem hohen Preis eine künstliche Verknappung erzeugen, indem Händler weniger von der überteuerten Hardware in die Regale stellen. Dann profitiert Nintendo von der künstlichen Verknappung und den hohen Preisen. Hast du darüber mal nachgedacht?

-
- Persönliche Nachricht:
Hab grad mal geschaut, finde es seltsam, dass man bei MM gar nicht mehr auf Rechnung zahlen kann oder Bezahlung bei Abholung, geht auch nicht mehr. Man muss selbst die Vorbestellung jetzt schon voll bezahlen. Hätte ich das vorhin mit 399€ gemacht und jetzt wären es nur noch 359€, ich bin nicht sicher, ob ich jetzt schon die 40€ zurückbekommen würde oder erst am Erscheinungstag.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wird es sein zumal Nintendo gutmennschlich oled zum Preis von lcd geschenkt bekommtgreenelve hat geschrieben: ↑08.07.2021 17:09Vielleicht will Nintendo mit dem hohen Preis eine künstliche Verknappung erzeugen, indem Händler weniger von der überteuerten Hardware in die Regale stellen. Dann profitiert Nintendo von der künstlichen Verknappung und den hohen Preisen. Hast du darüber mal nachgedacht?![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Doch da bin ich mir relativ sicher. Ich mein die hätten auch sowas wie ne Preisgarantie. Ansonsten halt stornieren. Telefonisch.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑08.07.2021 17:19 Hab grad mal geschaut, finde es seltsam, dass man bei MM gar nicht mehr auf Rechnung zahlen kann oder Bezahlung bei Abholung, geht auch nicht mehr. Man muss selbst die Vorbestellung jetzt schon voll bezahlen. Hätte ich das vorhin mit 399€ gemacht und jetzt wären es nur noch 359€, ich bin nicht sicher, ob ich jetzt schon die 40€ zurückbekommen würde oder erst am Erscheinungstag.

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Weil Nintendo noch etwas Spanne lässt und an der Hardware mitverdient was bei Sony und MS eher nicht der Fall ist da Konsolen oft subventioniert sind?^^
Eigentlich haben sie nur zusätzlichen Akku drin und Display. Der "Bums" des älteren Tegra braucht jetzt kein zu aufwendiges Kühlsystem. Da muss die Konkurrenz schon bisschen mehr Material aufwenden um die aktuelle Gen gekühlt zu bekommen.Der ganze Bums muss in Handheldformat gequetscht werden!
Cloud Gaming die den ganzen "Bums" der mobilen Hardware an ein Dock mit LAN-Anschluss kettet. Wäre es nicht sinnvoller W-LAN Modul mal aufzurüsten mit seiner gefühlen Reichweite von 2-3m?^^Zur Zeit setzen sie aber auf Cloud Gaming bei Spielen, die die Konsole nicht schafft, daher auch eine Dockingstation mit LAN Anschluss![]()
So ist es eher paradox wenn der mobile Faktor dann doch wieder am Kabel hängt dass wohl auch nicht Jeder quer durch das Wohnzimmer ziehen will.

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, sie haben ne Preisgarantie, dass du am Release tag nicht zu viel bezahlst. Aber ob sie dir auch jetzt und heute schon das zuviel gezahlte Geld zurückgeben?yopparai hat geschrieben: ↑08.07.2021 17:24Doch da bin ich mir relativ sicher. Ich mein die hätten auch sowas wie ne Preisgarantie. Ansonsten halt stornieren. Telefonisch.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑08.07.2021 17:19 Hab grad mal geschaut, finde es seltsam, dass man bei MM gar nicht mehr auf Rechnung zahlen kann oder Bezahlung bei Abholung, geht auch nicht mehr. Man muss selbst die Vorbestellung jetzt schon voll bezahlen. Hätte ich das vorhin mit 399€ gemacht und jetzt wären es nur noch 359€, ich bin nicht sicher, ob ich jetzt schon die 40€ zurückbekommen würde oder erst am Erscheinungstag.… ist blöd, funktioniert aber tatsächlich, hab‘s ja mit Monster Hunter Stories ausprobiert.
Stornieren geht auch per Mail, muss man nicht anrufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah das meinst du. Naja, das wär ärgerlich, könnte ich aber verschmerzen, wenn man dafür immerhin ne Vorbestellung abgesetzt bekommt :/ … vorausgesetzt es wär jetzt ne Hardware, die ich vorbestellen wollen würde.
Ja mit E-Mail-Storno weiß ich, hab ich auch schonmal ausprobiert. Per Telefon ging allerdings tatsächlich schneller in meinem Fall. 0 Warteschleife gehabt. Also so dumm es ist, dass die es nicht schaffen (oder eher schaffen wollen) dafür einen Button auf die Seite zu setzen, ich kann nicht sagen, dass die zur Verfügung stehenden Wege nicht funktionieren würden. Trotzdem macht der Ex-Laden vom Jeff B. das leider immer noch sehr viel besser. So sehr ich den nicht leiden kann.
Ja mit E-Mail-Storno weiß ich, hab ich auch schonmal ausprobiert. Per Telefon ging allerdings tatsächlich schneller in meinem Fall. 0 Warteschleife gehabt. Also so dumm es ist, dass die es nicht schaffen (oder eher schaffen wollen) dafür einen Button auf die Seite zu setzen, ich kann nicht sagen, dass die zur Verfügung stehenden Wege nicht funktionieren würden. Trotzdem macht der Ex-Laden vom Jeff B. das leider immer noch sehr viel besser. So sehr ich den nicht leiden kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei die Switch da derzeit nicht das Schicksal der anderen Konsolen zu teilen scheint, man kann zumindest fröhlich vorbestellen. Hatte überlegt mir einfach mal eine zu sichern, falls man im Oktober doch will, aber Otto ist jetzt zu teuer und MM/S will sofort das Geld, da hab ich keine Lust drauf. Glaube auch nicht, dass die wochenlang vergriffen sein wird.
- Speerhart
- Persönliche Nachricht:
Du willst mir also erzählen, die Hardware der PS5/XBSX wäre in Handheld-Format der Größe einer Switchkonsole möglich? Das bezweifle ich aber stark.