Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swar
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober

Beitrag von Swar »

400 € Pffff....

auf ebay gibt`s das erste 600 € Angebot, die Scalper haben neues Frischfleisch :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Swar am 07.07.2021 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober

Beitrag von Sylver001 »

399? Niemals! Das ist doch nur n Platzhalter, um Vorbesteller nicht zu billig davon kommen zu lassen. 😂

Die aktuelle geht End of Life und die OLED übernimmt für 339,99.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

just_Edu hat geschrieben: 07.07.2021 19:00 399? Niemals! Das ist doch nur n Platzhalter, um Vorbesteller nicht zu billig davon kommen zu lassen. 😂
https://www.saturn.de/de/product/_ninte ... 6f2c38b667

:mrgreen:
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

Schon den US-Dollar-Preis empfinde ich im Grunde als Frechheit. Insbesondere, wenn man die XSX und PS5 gegenüberstellt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

ICHI- hat geschrieben: 07.07.2021 18:07 Modernes Design , sieht Top aus und ein deutliches Upgrade zur alten Switch.
Das Design ist genau das gleiche, inwiefern weiß jetzt modern sein soll, keine Ahnung. Deutliches Upgrade?Wo?
ICHI- hat geschrieben: 07.07.2021 18:07 Der nun voll oder fast ausgefüllte Screen ist genau das was der alten Switch noch gefehlt
hat und OLED wird die Bildqualität auf ein völlig anderes Level heben.
Dann wurde der viel zu kleine Systemspeicher angehoben.
Der Sprung von 6,2" auf 7" bei 3mm mehr Breite ist jetzt nicht so groß und wenn ich mir Fotos anschaue ist da kaum weniger Rand als vorher. Der größere Speicher ist nett, aber ich hab aktuell ne 256GB SD Karte drin, da wirken sich 32 GB kaum aus.
ICHI- hat geschrieben: 07.07.2021 18:07 Wer mal die Test gesehen hat weiss das Installierte Spiele vom Systemspeicher deutlich
besser laufen zb. Link's Awakening.
Kannst du diese Tests mal zeigen? Ich kenne nur das hier und da sind die Unterschiede marginal:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Marosh hat geschrieben: 07.07.2021 18:09 Hier wollen die keine Scalper abziehen, sondern erzielen eine Sicherheit für die Vorbesteller und sich selbst. Als Vorbesteller zahlt man den Preis, der zum Release feststeht. Das ist auch der Zeitpunkt, wenn das Geld vom Konto geht (üblicherweise).
Also bei der Vorbestellung der PS5 damals hieß es sofort Geld her. Auch wenn ich jetzt die Switch bestellen will, soll ich gleich zahlen. Möglich, dass man zu Release die Differenz erstattet bekommt, aber zahlen muss man jetzt erst mal 400€.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Händler haben scheinbar keine Preisbindung. Kann demnach jeder so viel verlangen wie er gerade lustig ist? Das ist auch praktisch. So können die Einzelhändler das Scalpergeschäft in Eigenregie erledigen. :ugly:
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.07.2021 19:12
Also bei der Vorbestellung der PS5 damals hieß es sofort Geld her. Auch wenn ich jetzt die Switch bestellen will, soll ich gleich zahlen. Möglich, dass man zu Release die Differenz erstattet bekommt, aber zahlen muss man jetzt erst mal 400€.
Warte, warte, warte. Jetzt im ernst? Wow, dann haben die das geändert. :Hüpf:
Ich kenne Anzahlungen (nur ein Teil, meist die Hälfte jetzt, Rest zum Release) falls es was Teures ist oder 5Euro für so eine komische Vorbesteller Karte, mit der man dann zum Release in den Laden geht, die ins Lager gehen und dann die 5Euro vom Preis abziehen.

Wenn man die 400€ gleich zahlen soll und die Differenz später zurückkommt, wäre das ja in Ordnung. Die Zahlungssicherheit ist da (Kunde ist ja bereit 400€ zu Zahlen, hat also jetzt das Geld), der Laden wirkt schlampige Kunden entgegen (Jetzt sind die 400 da, aber vielleicht verprasst er ja das Geld bis zum Release) und durch die potentielle Rückzahlung wird der Vorbesteller nicht "bestraft".

Nur würde ich denen zutrauen, dass es so passiert? Eher nicht.
Es würde mich nicht wundern, wenn man Vorbestellern mittlerweile noch mehr in den Arsch tritt und die immer noch bitte und danke sagen (das ist jetzt kein Angriff gegen irgendjemanden hier, der die Switch oder sonst was vorbestellen will).
Das wäre jetzt für mich noch ein Grund, warum ich Vorbestellungen mittlerweile so ablehne. Nicht nur bei Spielen, sondern auch bei Hardware.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Bei MM steht dass man mit Preisgarantie bestellt, aber ich weiß nicht, was das heißt. Entweder, dass man auf jeden Fall den zu Release günstigsten Preis zahlt oder nur,dass man nicht mehr zahlen muss, wenn sie noch teurer wird. :D

Ich finde das mit dem komplett Vorkasse übrigens Mist. MM kann 3 Monate mit meinem Geld arbeiten, mir fehlen aber die Zinsen davon, weil es mir jetzt schon fehlt.

Aber bei solcher Ware kann man es halt machen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Amazon hat sie jetzt auch drin.

Release-Datum: 31.12.2099

Könnt ihr quasi für eure Enkelkinder vorbestellen. ;-)
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Khorneblume hat geschrieben: 07.07.2021 19:41 Amazon hat sie jetzt auch drin.

Release-Datum: 31.12.2099

Könnt ihr quasi für eure Enkelkinder vorbestellen. ;-)
Weiß noch, dass das auch Ewigkeiten bei The Last Guardian als release drin stand und irgendwann dachte man: "Joa vielleicht wird das ja was." :D
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

349.99$ sind laut Google 296,56€.

Vielleicht wäre mal jemand so nett und erklärt mir, wieso die bei uns dann für 399€ angeboten wird.

Übersehe ich etwas?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Swar hat geschrieben: 07.07.2021 19:01
just_Edu hat geschrieben: 07.07.2021 19:00 399? Niemals! Das ist doch nur n Platzhalter, um Vorbesteller nicht zu billig davon kommen zu lassen. 😂
https://www.saturn.de/de/product/_ninte ... 6f2c38b667

:mrgreen:
Das ändert nix. Ist doch bloß ne algorythmische Anpassung.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 07.07.2021 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Finde den Preis von 399€ völlig angemessen. Sind zwei oder drei Spiele dabei?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

AyCaramba123 hat geschrieben: 07.07.2021 20:12 Finde den Preis von 399€ völlig angemessen. Sind zwei oder drei Spiele dabei?
Die Zeiten das bei Nintendo in Standard Editions Spiele dabei sind, sind lange vorbei...