Danke. Schade, wirklich. Vielleicht bringen die eine richtige Pro noch und es handelt sich hierbei um die geupdatete normale Variante.yopparai hat geschrieben: ↑06.07.2021 18:08Die technischen Daten stehen auf der Seite. Gleiche Laufzeit wie die aktuelle. Haben inzwischen auch bestätigt, dass es die gleiche Technik istAntimuffin hat geschrieben: ↑06.07.2021 18:07 Also, es ist schon echt auffällig, dass NICHTS zum Akku genannt wurde.
Vielleicht kommt noch was... aber ich glaube eher nicht.
Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober
Das ist sie also, die Sw-oled. 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wir sollten den Begriff Pro wirklich mal langsam begraben. Klar wird es irgendwann stärkere Hardware geben. In einem Nachfolger. Das dauert aber mindestens noch zwei bis drei Jahre.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:58Seit der Einstellung von Mixer (leider) kann man nur noch via Twitch live streamen. Aufgenommene Gameplayvideos lädt man auf XBOX Live hoch, wie schon immer.MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:51
Gut, um es abzukürzen, man kann also wie auf dr XboX auch, KEINE Gameplay Videos auf Youtube hochladen, richtig ? Bei der XboX kann man ja wenigstens live auf Twitch senden ...
Ich vermisse Mixer. 4k Streams in bester Qualität und kaum Latenz. Twitch dagegen hat eine echt miese Qualität...
Wie gesagt, das mit Youtube ist Googles Schuld. Die haben in der Vergangenheit Microsoft-Produkte nicht oft mit Apps und Features unterstützt und wenn, dann nur mit einer App wie die normale Youtube-App (bei Windows Mobile damals aber nicht mal die).
Ok, aber mit der Switch auf Twitch streamen geht nicht, stimmt's ? Also ohne Capture Card meine ich.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nicht das ich wüsste. Gibt ja keine Twitch App, die das ermöglichen könnte.MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2021 18:14 Ok, aber mit der Switch auf Twitch streamen geht nicht, stimmt's ? Also ohne Capture Card meine ich.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich eher als Revision denn neues Modell bezeichnen. Wenn das wirklich alles ist, was nach all den Gerüchten rumkommt, war das eine ziemliche Ente, auch wenn nicht jeder gleich von 4K/Pro geredet hat.
Für Mobile-Gamer sicher dennoch ein interessantes Upgrade, für mich höchstens interessant, wenn es den Preis des alten Modells drückt.
Für Mobile-Gamer sicher dennoch ein interessantes Upgrade, für mich höchstens interessant, wenn es den Preis des alten Modells drückt.
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Naja, finde die Features alle zwar ganz nett, aber für mich als Besitzer der Original Switch jetzt nichts wofür ich so viel Geld in die Hand nehmen würde. Auch weil ich sie mittlerweille mehr am Fernseher verwende. Wäre ein Boost in der Hardware dabei wäre es eine Überlegung wert gewesen, da mich mittlerweile die niedrige Auflösung und die niedrige FPS bei neueren Titeln doch stört. Am Anfang konnte man es noch mit neuer Hardware und fehlender Erfahrung beschönigen, aber mittlerweile hab ich kein Verständnis mehr für Ruckelorgien auf der Switch. Eigentlich nur für wirkliche Switch-Enthusiasten oder Neukunden interessant. Ich hole mir wahrscheinlich nur noch Breath of the Wild 2 und Metroid Prime 4 für die Switch.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung was du für OLED kennst aber Samsung AMOLED lassen sich bei Handy und Tablets letzten Jahre alle von Dynamisch in Optionen auf "Natürlich" einstellen. Da sind sie sehr gut kalibriert und wirken eher blass gegenüber vielen LCD Standadeinstellungen. Auch iPhones sind jetzt alles andere als unnatürlich.
Selber letzten Jahre Note 4, 9 und 10+ gehabt und neben den OLED TVs auch ein Samsung Tab S7+. Freundin hat S20 FE.
Auch S21 +/Ultra bis Oppo Find X2 testen können.
Dagegen wirkt selbst Surface LCDs eher knallig im Standard.
Kein Alleinstellungsmerkmal dass OLED "bund" sind. Nintendo muss nur selber die normale Darstellung wählen oder 2 Optionen anbieten.
---
Zum Thema. Schade. Displaytechnik allein bewegt mich auch zu keiner Neuanschaffung. Dafür ist Switch viel zu oft am TV. DLSS Upscaling wäre der Grund gewesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist halt die Frage, was genau die da gekauft haben und wie sie es am Ende einsetzen. Nintendo wird kein High-End benutzen. Die haben wahrscheinlich wieder irgendwo ne günstige Gelegenheit mitgenommen, da die Preise ja auch gesunken sind in den letzten Jahren. Ich würd das erstmal abwarten, wie gut oder schlecht einem das am Ende selbst gefällt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist ein langweiliges Produkt, wie ich finde. Mit besserer Hardware hätte man mir auch noch mehr Kohle abjagen können, aber so brauch ich das nicht. Also weiterwarten.
Interessanterweise war ich ja mit der Wii damals auf einem Röhrenfernseher sowie der Wii U auf meinem immer noch "aktuellen" Full HD Fernseher immer zufrieden. Bei der Switch fehlt mir immer wieder einmal etwas bzgl. Bildqualität.
Interessanterweise war ich ja mit der Wii damals auf einem Röhrenfernseher sowie der Wii U auf meinem immer noch "aktuellen" Full HD Fernseher immer zufrieden. Bei der Switch fehlt mir immer wieder einmal etwas bzgl. Bildqualität.
- Cartracer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich noch erinnern, wie wir als Studenten ne Börsensimulation gemacht haben. Unsere Gruppe wollte testen, was passiert, wenn wir ein schlechtes Angebot machen. In der Tat so unfassbar schlecht, dass wir felsenfest davon überzeugt waren, dass niemand darauf eingehen würde...revanmalak hat geschrieben: ↑06.07.2021 18:03 Immer wieder witzig, wie Nintendo mit uralt Hardware einfach so bei den Kunden durchkommt.
Die Simulation lief also weiter und zu unserem Entsetzen sahen wir, dass einige (in Anbetracht des Angebots sogar viele) eingekauft hatten. Wir rannten zum Prof., schrien und heulten: "Das kann nicht sein, die Simulation ist falsch!"
Er aber lachte nur und sagte, dass dies auch in der Realität ein wohlbekannter Effekt sei und nannte uns sogar, wie dieser Effekt heißt...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Falls jemand doch noch Hoffnung auf eine neue CPU hatte:
https://www.theverge.com/2021/7/6/22565 ... dock-no-4k
Despair!
https://www.theverge.com/2021/7/6/22565 ... dock-no-4k
Despair!
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Viele Hersteller dürften eigentlich in der Größe gar nicht in Frage kommen. Entweder es ist Samsung AMOLED oder LG liefert ein POLED.
Firma JOLED (wo Panasonic und Sony mit drin sind) die mit LG kooperiert wiederum sich auf Displaygrößen fokusiert hat.
Werden ja irgendwann Modellnummer bekommen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch mal Quality Content. Nun spann uns nicht länger auf die Folter, wie hieß er? Wie hieß er??Cartracer hat geschrieben: ↑06.07.2021 18:41 Ich kann mich noch erinnern, wie wir als Studenten ne Börsensimulation gemacht haben. Unsere Gruppe wollte testen, was passiert, wenn wir ein schlechtes Angebot machen. In der Tat so unfassbar schlecht, dass wir felsenfest davon überzeugt waren, dass niemand darauf eingehen würde...
Die Simulation lief also weiter und zu unserem Entsetzen sahen wir, dass einige (in Anbetracht des Angebots sogar viele) eingekauft hatten. Wir rannten zum Prof., schrien und heulten: "Das kann nicht sein, die Simulation ist falsch!"
Er aber lachte nur und sagte, dass dies auch in der Realität ein wohlbekannter Effekt sei und nannte uns sogar, wie dieser Effekt heißt...
-
- Persönliche Nachricht:
Und immer noch 64GB Speicherplatz. Das ist schon ein Armutszeugnis in der heutigen Zeit.