Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober
Also ich bin mit meiner 150 Euro Switch Lite da eigentlich genau so zufrieden. Sehe da nicht wirklich einen großen Mehrwert...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober
Sowas wie ne Youtube oder gar Twitch APP gibt's aber nach wie vor nicht bei Nintendo, oder ?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Youtube hat eine eigene App. Auf der Switch seit Release?MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:42 Sowas wie ne Youtube oder gar Twitch APP gibt's aber nach wie vor nicht bei Nintendo, oder ?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Youtube gibt es, den Rest leider nicht.MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:42 Sowas wie ne Youtube oder gar Twitch APP gibt's aber nach wie vor nicht bei Nintendo, oder ?
Ich verstehe es nicht, dass Netflix, Amazon & co es nicht schaffen oder wollen... oder Nintendo ist hier der, der es verhindert.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 06.07.2021 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Cartracer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genauso ist es!DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:38 Also ich bin mit meiner 150 Euro Switch Lite da eigentlich genau so zufrieden. Sehe da nicht wirklich einen großen Mehrwert...
Am TV macht das keinerlei Sinn, vor allem nicht für 350€. Kommt aber sicher auch ne OLED Lite. Die sollten einfach das ganze Big-Screen-Ding vergessen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist doch ein unheimlich cleverer Schachzug. Die reguläre Switch ist weiterhin häufig ausverkauft. Also warum nicht ein neues Modell mit höherem Preis anbieten, ohne dabei die Leistung hochzuschrauben, was die Switch-Basis-Fanbase verärgern würde bzw. für nicht optimierte Spiele sorgen könnte?
Switch 2 bzw. wie auch immer benannter Nachfolger dürfte wohl noch einige Jahre entfernt sein. Nintendo hat sich ja noch nie penibel an den "üblichen" Konsolen-Zyklus gehalten.
Switch 2 bzw. wie auch immer benannter Nachfolger dürfte wohl noch einige Jahre entfernt sein. Nintendo hat sich ja noch nie penibel an den "üblichen" Konsolen-Zyklus gehalten.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das bedeutet, du kannst Gameplay Videos in 1080P auf Youtube hochladen ? Wie lang dürfen die Videos denn sein ?greenelve hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:43Youtube hat eine eigene App. Auf der Switch seit Release?MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:42 Sowas wie ne Youtube oder gar Twitch APP gibt's aber nach wie vor nicht bei Nintendo, oder ?
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Nur weil da ne YouTube App ist, heißt das doch nicht, dass man auch von dort hochladen kann. Soweit ich weiß geht das doch zum Beispiel von der Xbox auch nicht.MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:45Das bedeutet, du kannst Gameplay Videos in 1080P auf Youtube hochladen ? Wie lang dürfen die Videos denn sein ?greenelve hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:43Youtube hat eine eigene App. Auf der Switch seit Release?MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:42 Sowas wie ne Youtube oder gar Twitch APP gibt's aber nach wie vor nicht bei Nintendo, oder ?
Nintendo DS4KCartracer hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:44Genauso ist es!DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:38 Also ich bin mit meiner 150 Euro Switch Lite da eigentlich genau so zufrieden. Sehe da nicht wirklich einen großen Mehrwert...
Am TV macht das keinerlei Sinn, vor allem nicht für 350€. Kommt aber sicher auch ne OLED Lite. Die sollten einfach das ganze Big-Screen-Ding vergessen.
Zuletzt geändert von Oynox am 06.07.2021 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Hä? Eine Youtube App bedeutet nicht, dass man Videos hochladen kann. Das wäre eine Youtube-Integration, wo Google selbst bei der Xbox sich komplett sperrt und es nicht zulässt.MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:45Das bedeutet, du kannst Gameplay Videos in 1080P auf Youtube hochladen ? Wie lang dürfen die Videos denn sein ?greenelve hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:43Youtube hat eine eigene App. Auf der Switch seit Release?MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:42 Sowas wie ne Youtube oder gar Twitch APP gibt's aber nach wie vor nicht bei Nintendo, oder ?
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Gut, um es abzukürzen, man kann also wie auf dr XboX auch, KEINE Gameplay Videos auf Youtube hochladen, richtig ? Bei der XboX kann man ja wenigstens live auf Twitch senden ...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:48Hä? Eine Youtube App bedeutet nicht, dass man Videos hochladen kann. Das wäre eine Youtube-Integration, wo Google selbst bei der Xbox sich komplett sperrt und es nicht zulässt.MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:45Das bedeutet, du kannst Gameplay Videos in 1080P auf Youtube hochladen ? Wie lang dürfen die Videos denn sein ?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Seit der Einstellung von Mixer (leider) kann man nur noch via Twitch live streamen. Aufgenommene Gameplayvideos lädt man auf XBOX Live hoch, wie schon immer.MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2021 17:51
Gut, um es abzukürzen, man kann also wie auf dr XboX auch, KEINE Gameplay Videos auf Youtube hochladen, richtig ? Bei der XboX kann man ja wenigstens live auf Twitch senden ...
Ich vermisse Mixer. 4k Streams in bester Qualität und kaum Latenz. Twitch dagegen hat eine echt miese Qualität...

Wie gesagt, das mit Youtube ist Googles Schuld. Die haben in der Vergangenheit Microsoft-Produkte nicht oft mit Apps und Features unterstützt und wenn, dann nur mit einer App wie die normale Youtube-App (bei Windows Mobile damals aber nicht mal die).
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 06.07.2021 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder witzig, wie Nintendo mit uralt Hardware einfach so bei den Kunden durchkommt.
haha...720p bei 7 Zoll im Jahr 2021...das sind weniger als 214 DPI
Sony bot schon 2011, also schon vor 10 Jahren, bei der Vita mit 5 Zoll einer Auflösung von 960x544 Pixel und damit eine Pixeldichte von 222 dpi.
Diese 10 Jahre alte Vita hatte übrigens auch schon ein OLED Display!
Und wenn jetzt wieder jemand mit der akkulaufzeit kommt:
Wieso sollte ein FUll HD Display bei der Switch so ein gewaltiges Problem sein, wenn es Smartphonehersteller, und Tablethersteller seit Jahren zusammenbringen Inhalte auf einem FUll HD Display mit vernünfitger Akkulauffzeit darzustellen?
Und spiele sogar in nativer FUll HD Auflösung?
Zumal nativ 1080p für Entwickler Optional wäre!
Smartphones mit OLED FullHD Display, mit schnellen mobilen Prozessor, Qualcomm Snapdragon 865, gibst ab 299€ auf Geizhals und die können weitaus mehr als eine Videospielkonsole: haben Kameras, LTE/5G Modem etc
Akkulaufzeit des Mi 10t unter voller Last: 750 Nits (die Switch hat gerade Mal 200nits) (volle Helligkeit): 4h 46min: mit halber Helligkeit sind dann da also sicher locker 6 bis 7 Stunden drin...
ich erwarte mir nur, dass eine Gaming Konsole im Bereich Display und Prozessor)zumindest eine gleich gute Hardware hat, wie ein Smartphone, dass man eben nicht nur zum Zocken nutzen kann
haha...720p bei 7 Zoll im Jahr 2021...das sind weniger als 214 DPI
Sony bot schon 2011, also schon vor 10 Jahren, bei der Vita mit 5 Zoll einer Auflösung von 960x544 Pixel und damit eine Pixeldichte von 222 dpi.
Und wenn jetzt wieder jemand mit der akkulaufzeit kommt:
Wieso sollte ein FUll HD Display bei der Switch so ein gewaltiges Problem sein, wenn es Smartphonehersteller, und Tablethersteller seit Jahren zusammenbringen Inhalte auf einem FUll HD Display mit vernünfitger Akkulauffzeit darzustellen?
Und spiele sogar in nativer FUll HD Auflösung?
Zumal nativ 1080p für Entwickler Optional wäre!
Smartphones mit OLED FullHD Display, mit schnellen mobilen Prozessor, Qualcomm Snapdragon 865, gibst ab 299€ auf Geizhals und die können weitaus mehr als eine Videospielkonsole: haben Kameras, LTE/5G Modem etc
Akkulaufzeit des Mi 10t unter voller Last: 750 Nits (die Switch hat gerade Mal 200nits) (volle Helligkeit): 4h 46min: mit halber Helligkeit sind dann da also sicher locker 6 bis 7 Stunden drin...
ich erwarte mir nur, dass eine Gaming Konsole im Bereich Display und Prozessor)zumindest eine gleich gute Hardware hat, wie ein Smartphone, dass man eben nicht nur zum Zocken nutzen kann
-
- Persönliche Nachricht:
Also, es ist schon echt auffällig, dass NICHTS zum Akku genannt wurde.
Vielleicht kommt noch was... aber ich glaube eher nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Die technischen Daten stehen auf der Seite. Gleiche Laufzeit wie die aktuelle. Haben inzwischen auch bestätigt, dass es die gleiche Technik istAntimuffin hat geschrieben: ↑06.07.2021 18:07 Also, es ist schon echt auffällig, dass NICHTS zum Akku genannt wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Und nicht nur das! Sondern auch 150$ 32 GB Memory Cards, um wahrscheinlich für die Kosten aufzukommen, dass sie das damals gemacht haben.revanmalak hat geschrieben: ↑06.07.2021 18:03
Wie sieht's da aus, mit Smartphones in der 300 Euro Sparte, von 2017, was Display und Akkulaufzeit geht? Denn das ist der Nachteil von Konsolen, dass diese keine jährlichen Upgrades zum Vollpreis kriegen.revanmalak hat geschrieben: ↑06.07.2021 18:03 ich erwarte mir nur, dass eine Gaming Konsole im Bereich Display und Prozessor)zumindest eine gleich gute Hardware hat, wie ein Smartphone, dass man eben nicht nur zum Zocken nutzen kann