Ghost of Tsushima: Director's Cut erscheint am 20. August 2021 für PS4 und PS5; neues Abenteuer auf Insel Iki

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Director's Cut erscheint am 20. August 2021 für PS4 und PS5; neues Abenteuer auf Insel Iki

Beitrag von Leon-x »

Phone83 hat geschrieben: 04.07.2021 19:40 Faszinierend wie MS euch allen schon eingetrichtert hat das Content NICHTS mehr kosten darf....
Da sitzen ja keine Entwickler...da werden ja keine Tonaufnahmen gemacht....keine MoCaps... nix...

Armselig seid ihr, lasst euch beeinflussen von einem Unternehmen welches seit Jahren mit ihrem Service UND Konsolen Minus macht weil sie ihn so hart subventionieren und zeigt mit dem Finger auf andere die bereit sind für Qualität zu zahlen...
Zeig mir mal die Beiträge wo Alle behaupten dass DLC Kontent nichts kosten darf. Sehe kaum Jemand der gesagt dass dass die zusätzlichen Spielinhalte kostenlos sein sollen.

Es geht um die technischen Verbesserungen der PS5 Fassung die man als PS4 Besitzer des Spiels nur bekommt wenn man ganzen DLC kauft. Diese eben nicht wie, übrigens mehrfach aufgezeigt nicht nur bei MS, woanders extra zu kaufen sind oder ganz kostenlos.

Dass der Spielinhalt mit der Insel für lau sein soll fordert hier eigentlich fast Niemand.
Phone83 hat geschrieben: 04.07.2021 19:40
Wreckfest, NBA 2k, CoD...nur als Beispiel ...überall 10 Euro für Upgrade --> AUCH AUF XBOX<--

Wurde von Vielen hier auch kritisiert. Zumindest werden da die technischen Verbesserungen für 10,- separat angeboten. Sony steckt Next Gen Update nur ins DLC Paket was man komplett kaufen muss.
Zuletzt geändert von Leon-x am 04.07.2021 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-109539
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Director's Cut erscheint am 20. August 2021 für PS4 und PS5; neues Abenteuer auf Insel Iki

Beitrag von johndoe-freename-109539 »

Leon-x hat geschrieben: 04.07.2021 19:45
Phone83 hat geschrieben: 04.07.2021 19:40 Faszinierend wie MS euch allen schon eingetrichtert hat das Content NICHTS mehr kosten darf....
Da sitzen ja keine Entwickler...da werden ja keine Tonaufnahmen gemacht....keine MoCaps... nix...

Armselig seid ihr, lasst euch beeinflussen von einem Unternehmen welches seit Jahren mit ihrem Service UND Konsolen Minus macht weil sie ihn so hart subventionieren und zeigt mit dem Finger auf andere die bereit sind für Qualität zu zahlen...
Zeig mir mal die Beiträge wo Alle behaupten dass DLC Kontent nichts kosten darf. Sehe kaum Jemand der gesagt dass dass die zusätzlichen Spielinhalte kostenlos sein sollen.

Es geht um die technischen Verbesserungen der PS5 Fassung die man als PS4 Besitzer des Spiels nur bekommt wenn man ganzen DLC kauft. Diese eben nicht wie, übrigens mehrfach aufgezeigt nicht nur bei MS, woanders extra zu kaufen sind oder ganz kostenlos.

Dass der Spielinhalt mit der Insel für lau sein soll fordert hier eigentlich fast Niemand.
Es gab doch schon ein upgrade auf 60 fps und das Game sieht auch noch so sehr gut aus. Abwarten was der Umfang des PS5 Upgrade mit sich bringt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

KEINER muss sich das Upgrade kaufen NIEMAND steht mit einer Waffe hinter euch...Wenn ihr angepisst seit kauft es nicht...So wie ich das weiß habt ihr alle ein 60 fps update KOSTENLOS bekommen oder nicht?

Jeder haut seine Upgrades umsonst raus? BULLSHIT..belügt euch nicht selber...

Wreckfest, NBA 2k, CoD...nur als Beispiel ...überall 10 Euro für Upgrade --> AUCH AUF XBOX<--

@Xris
"Der sogenannten Aufwand wird in kaum eine Relation zum abgerufenen Preis stehen. Auf dem PC gabs und gibts derartig dezente „Verbesserungen“ normalerweise als kostenlosen Patch. Aber es liegt ja an jedem selbst ob er dafür 10 Euro zahlen will oder nicht. Würde das Upgrade wie Blei in den virtuellen Regalen liegen würde Sony es sich beim nächsten Mal genau überlegen.

Übrigens sind die Verbesserungen für die PS4 Version ja anscheinend kostenlos. Komisch."

Welche Verbesserung ge bei der PS4 Version..die bekommt nur den Content und es kostet trotzdem...
Stimmt, seitdem Konsolen online gegangen sind, war so vieles plötzlich nicht mehr kostenlos. Davor waren bspw sogar Dinge wie weitere Modi und Maps für Multiplayer auf dem PC kostenlos. Verbesserungen an Performance und Qualität selbstverständlich kostenlos (auch heute noch). Alles fing mit einer gewissen Pferderüstung (auf dem PC übrigens kostenlos) an.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Und wer behauptet das? Wer sagt denn, dass der DLC nichts kosten soll? Wir reden hier immernoch vom update.
OH NEIN! Ich frage mich immer warum ich mich überhaupt dafür interessieren muss, ob eine Firma Geld macht oder nicht? Höchstens wenn ich Angst habe, dass XYZ nicht weitergeführt wird. Als ich die PS3 gespielt habe, die berüchtigte Konsole, die Sony fast ins Jenseits befördert hätte, hab ich nicht eine Sekunde daran gedacht, wie die wohl finanziell dastehen. Vorallem wusste ich nicht, dass ein upgrade Qualität ist, denn die ganzen Mocap Sachen sind ja eher im DLC als auf der Basis version.

KEINER muss sich das Upgrade kaufen NIEMAND steht mit einer Waffe hinter euch...Wenn ihr angepisst seit kauft es nicht...So wie ich das weiß habt ihr alle ein 60 fps update KOSTENLOS bekommen oder nicht?
Aber ich darf doch trotzdem noch Kritik äußern oder? Ich weiß auch nicht wer angepisst ist?
Jeder haut seine Upgrades umsonst raus? BULLSHIT..belügt euch nicht selber...

Und die hier bieten sie alle kostenlos an
https://www.gamepro.de/artikel/gratis-v ... 59847.html
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Phone83 hat geschrieben: 04.07.2021 19:40 ...
Bitte auf Wortwahl achten.
Forenregeln hat geschrieben:Keine Beleidigungen.

Wir dulden keine Anfeindungen jeglicher Art gegenüber anderen Usern, ModeratorInnen, RedakteurInnen oder Personen des öffentlichen Lebens. Dazu zählen auch Provokationen, Belästigungen oder Beleidigungen, die sich gezielt an bzw. gegen einzelne Leute richten. Auch Verleumdungen und Manipulationen, die gezielt dem Ruf oder der Arbeit der Redaktion schaden, werden nicht toleriert.
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 4&t=487630
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich möchte nicht mehr sonderlich viel zu dem Thema schreiben, da ich finde, alles geschrieben zu haben, was ich zu schreiben hatte aber hier möchte ich noch einmal kurz einhaken und zu bedenken geben, dass es in der Regel eben jene Entwickler sind, die von dem Geld, welches durch solche DLCs oder dergleichen eingenommen wird, kaum bis gar nichts sehen werden.

Im schlimmsten Fall ist das also ein Mehraufwand für die Entwickler, der nicht entschädigt wird und wenn dann sehr unzureichend, da das meiste Geld logischerweise in die Taschen irgendwelcher Manager oder Vorstände wandert.

Übrigens :

Den Rest, den Du angesprochen hast, so wie MoCaps und Tonaufnahmen, sind Teil des neuen DLCs, da es dort neuen Story-Content und somit logischweweise neue Dialoge und Animationen gibt und diesen hätte man - wie bereits so oft erwähnt - seperat als kostenpflichtigen DLC anbieten können.

Dass hier irgendwem eingetrichtert wurde, man möchte alles umsonst haben, stimmt demnach ebenfalls nicht, denn ich für meinen Teil bin sehr gerne bereit, für ein Content-Update 20 oder gar 30 Euro zu bezahlen, warum mich das hier aber stört, habe ich ja bereits zu genüge ausgeführt und wiederhole ich an dieser Stelle nicht noch einmal.
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Death Stranding Director's Cut ja ebenfalls. Auch mit neuen Inhalten und technischen Verbesserungen welche dann vermutlich ebenfalls nur mit dem neuen DLC zu kaufen sind.

Als nächstes kommt dann The Last of Us Part 2 Director's Cut, bei dem man den Multiplayer mit kaufen muss um die technischen Verbesserungen in der Kampagne zu spielen.

Angenommen die Preise und die Vorgehensweise bleiben identisch und möchte jeweils nur die technischen Verbesserungen im Hauptspiel haben zählt man für drei Technik Upgrades mal locker 90 Euro als Besitzer der ursprünglichen Versionen.

Aktuell noch reine Spekulation, nur das wäre schon sehr happig und keineswegs auszuschließen.
Phone83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phone83 »

Vandaa hat geschrieben: 05.07.2021 11:16 Death Stranding Director's Cut ja ebenfalls. Auch mit neuen Inhalten und technischen Verbesserungen welche dann vermutlich ebenfalls nur mit dem neuen DLC zu kaufen sind.

Als nächstes kommt dann The Last of Us Part 2 Director's Cut, bei dem man den Multiplayer mit kaufen muss um die technischen Verbesserungen in der Kampagne zu spielen.

Angenommen die Preise und die Vorgehensweise bleiben identisch und möchte jeweils nur die technischen Verbesserungen im Hauptspiel haben zählt man für drei Technik Upgrades mal locker 90 Euro als Besitzer der ursprünglichen Versionen.

Aktuell noch reine Spekulation, nur das wäre schon sehr happig und keineswegs auszuschließen.
Der Multi von T loU2 ist schon länger in Entwicklung und das soll auch gratis rausgehauen werden? Oder wie soll man das verstehen?
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Phone83 hat geschrieben: 06.07.2021 02:11
Vandaa hat geschrieben: 05.07.2021 11:16 Death Stranding Director's Cut ja ebenfalls. Auch mit neuen Inhalten und technischen Verbesserungen welche dann vermutlich ebenfalls nur mit dem neuen DLC zu kaufen sind.

Der Multi von T loU2 ist schon länger in Entwicklung und das soll auch gratis rausgehauen werden? Oder wie soll man das verstehen?
Keiner verlangt das so etwas gratis angeboten werden soll.
Es verlangt auch keiner das der Ghost of Tsushima DLC gratis angeboten werden soll.

Nur ein technisches Upgrade der neuen Hardware nur erwerben zu können wenn man einen DLC kauft ist einfach sehr Kundenunfreundlich.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

"Ghost of Tsushima 2" bitte, wäre mir persönlich ein "paso muy importante" 8) :lol:

Ist ne geile Franchise, habe GOT geliebt....Komme aber auch aus dem Tenchu und Splinter Cell Lager 8)
Zuletzt geändert von TheoFleury am 06.07.2021 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

War ganz nett das Game. Story und Gameplay waren okay, aber nichts überdurchschnittlich besonderes. Die Grafik war auf jeden Fall ein absoluter Hingucker. Für mich persönlich aber war das wahre Highlight der Multiplayer Coop Modus Legends. Richtig gut. Hab ich am Ende mehr gespielt als die eigentlich Kampagne.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Vandaa hat geschrieben: 06.07.2021 02:46 Keiner verlangt das so etwas gratis angeboten werden soll.
Es verlangt auch keiner das der Ghost of Tsushima DLC gratis angeboten werden soll.

Nur ein technisches Upgrade der neuen Hardware nur erwerben zu können wenn man einen DLC kauft ist einfach sehr Kundenunfreundlich.
Es müssen ja nicht mal aufwändige Upgrades sein.

Gerade die technischen Verbesserungen alter Spiele wurden aber hier immer als Grund sich eine Next Gen Konsole zu kaufen genannt.

Fände es jemand wirklich angemessen wenn Hersteller hier einen 60 FPS Patch für sagen wir mal 9,99€ anbieten? Eher müsste man doch fragen warum manche Spiele überhaupt bei 3o FPS gelockt sind? :?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habs gerade erst gelesen ... 30€ nochmal oben drauf um aus der PS4 Disk die PS5 Version zu machen. Hallo ?! Jetzt gehts aber los ...
Memmnarch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memmnarch »

MikeimInternet hat geschrieben: 06.07.2021 17:48 Habs gerade erst gelesen ... 30€ nochmal oben drauf um aus der PS4 Disk die PS5 Version zu machen. Hallo ?! Jetzt gehts aber los ...
Musst du ja nicht machen, das Spiel läuft auch so mit 60 bps auf der PS5.
Dunning-Kruger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunning-Kruger »

Optimal:

Sony: *macht Angebot*
Spielende: *nehmen es an* / *nehmen es nicht an*

Realität:

Sony: *macht Angebot*
Spielende: "omg wtf was für ein Angebot das macht Hersteller XYZ viel besser SO ein ÜBERAUS schlechter Service!!11einseins Der KunDE iSt KÖnIg" (aber sich benehmen wie die letzten Gossenpenner anstatt wie königliche)

Wobei man noch rausfinden müsste, ob Sony oder Sucker Punch Productions für das Angebot verantwortlich sind. Ja, SP ist ein Sony-Studio. Ändert nichts daran, dass man trotzdem differenzieren sollte.

Zu den News: Brauch ich persönlich nicht, hab das Spiel durchgespielt und reichte mir auch.
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 08.07.2021 12:30, insgesamt 1-mal geändert.