Ist ok. Für dich alles normal, für mich eben nicht. Und wenn dir der Begriff FOMO auf den Sack geht, ist das ja dein Ding. Ist halt ne billige Strategie. Die Sache ist doch die - gerade die Marios in der All-Stars Collection hätten mehr verdient und Mario 64 sogar viel mehr. Eines der wichtigsten 3D Spiele überhaupt, ein echter Klassiker. Aber Nintendo schafft es nicht, das Ding ordentlich zu remaken und dauerhaft ganz normal auf einer Heim Konsole zugänglich zu machen. In wenigen Jahren wirst du auch an die Version kaum noch ran kommen. Ich bin lange genug dabei um zu sehen, wie viele Klassiker durch so einen Kram legal nur noch zu Höchstpreisen zu bekommen sind, die ich selber damals für ein Schnäppchen gekauft habe. Das ist einfach Müll.Levi hat geschrieben: ↑24.06.2021 21:52 Fomo hier, Fomo da... Ich kann es nicht mehr hören. (echt so ein Unwort des Jahres...)
Limitierte Spiel Auflagen gibt's schon seit Ewigkeiten. Sei es die windwaker Version mit Ocarina of Time, oder Mario Allstars auf der Wii. Ist halt normal bei Nintendo. Kann einen nicht gefallen, dann aber auch bitte nicht zuschlagen.
Da du selbst zugeschlagen hast(und wirst...) ... Du hilfst zumindest nicht dabei, etwas dagegen zu tun, was dich stört. Und auf jeden Fall war es damit nicht 'zu teuer'.
PS: niemand hindert dich dran, das Spiel für ca 30 Euro gebraucht in der Wii version zu kaufen... Und kurz danach wieder zu verkaufen.
Wenn als gegenargument jetzt kommt, dass die ja zum Beispiel nur in SD ist: scheinbar bietet die Switch Version ja doch einen Mehrwert, der es dir wert ist.
Skyward Sword ist ein ganz normales Sammlung Upgrade. Habe das Teil bereits und tausche es aus. Weiß auch immer nicht, was dieses kaufen und nach dem durchspielen verkaufen soll. Entweder ich kaufe das Spiel oder lass es sein. Wenn ich es mir nicht leisten kann, hole ich es nicht. Retail ist doch gerade da um gesammelt zu werden.
Aber das heißt doch nicht, dass ich die Preispolitik nicht kritisieren kann. Das Produkt ist einfach 20€ zu teuer. Und die Verbesserungen halten sich in Grenzen. Wer das nicht sieht, leidet an Fanboyismus. Ich werde das Teil mal für 40€ kaufen, wenn es im Angebot ist. Denn das ist in meinen Augen ein fairer Preis.
Es funktioniert ja für Nintendo. Aber ich sag mal so. Naughty Dog hat alle 3 Uncharteds für 60€ gebracht und die hatten ungefähr das selbe grafische Upgrade. Mass Effect hat alle 3 Teile inklusive aller DLCs und hat grafisch gerade beim ersten Teil richtig starke Verbesserungen. Das ist ein absoluter no brainer, schon alleine, weil es nie eine Sammlung aller Teile mit allen DLCs gab. Das waren mal 2 vergleichbare Beispiele, um zu zeigen, dass Nintendo hier wieder sehr tief in die Tasche greifen. Und kommt mir jetzt nicht mit dieser ollen Anpassung der Steuerung. Auch die rechtfertigt keinen Vollpreis.