ATLUS offiziell 3rd Party Publisher für X-Box 360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

ATLUS offiziell 3rd Party Publisher für X-Box 360

Beitrag von elCypress »

Atlus (Ontamarama, Persona series, Trauma Center, Odin Sphere, Tactics Oger) has just announced that they are now an
official Xbox 360 3rd party publisher, and with this announcement comes some news on two new titles.

“We are very proud to pledge our support to the Xbox 360 and to officially partner with Microsoft to bring quality titles
to their impressive entertainment system,” said Tim Pivnicny, Vice President Sales & Marketing of Atlus U.S.A., Inc. “Atlus
is renowned for its expertise and excellence in the RPG genre with critically-acclaimed hits like Shin Megami Tensei:
Persona 3 and Odin Sphere, in addition to the award-winning Trauma Center franchise. We are honored to be able to contribute
to the Xbox 360 and are eager to deliver the Atlus gaming experience to its owners.”

Atlus U.S.A., Inc., a leading publisher of interactive entertainment, today announced a partnership to become an officially licensed
3rd party publisher for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft. As part of this announcement, it was revealed
that a pair of strategy RPGs, Operation Darkness and Spectral Force 3, would be among the first titles Atlus will release for the Xbox 360
in 2008, demonstrating a strong commitment to the console and to the next generation of gaming.

“We are very proud to pledge our support to the Xbox 360 and to officially partner with Microsoft to bring quality titles to their impressive
entertainment system,” said Tim Pivnicny, Vice President Sales & Marketing of Atlus U.S.A., Inc. “Atlus is renowned for its expertise and excellence
in the RPG genre with critically-acclaimed hits like Shin Megami Tensei: Persona 3 and Odin Sphere, in addition to the award-winning Trauma Center
franchise. We are honored to be able to contribute to the Xbox 360 and are eager to deliver the Atlus gaming experience to its owners.”

About Operation Darkness:
Enter an alternate WWII-era world where history and fantasy collide! Leading an army of ruthless officers and unearthly creatures,
Adolf Hitler marches through Europe, leaving behind a trail of death and destruction. With his powers on the rise and his armies on
the move, it falls on you and your team of elite soldiers to cut deep into the heart of the Third Reich and strike a fatal blow to
Hitler’s ever-growing legion of evil!

About Spectral Force 3:
Magic Era: 996. The ten kingdoms of the land, seizing the opportunity provided by Overlord Janus's death, are attempting to unify the
continent under their own banners. This is the beginning of the Great Neverland War. In order to bolster their defenses, kingdoms have
begun hiring mercenary units. As new members of the Norius Mercenaries, you and your friend Diaz are eager to prove yourselves.
When the squad’s commander Judo is mortally wounded in battle, the mantle of leadership is entrusted to you, and so the adventure begins…
Atlus ist ab sofort offiziell ein 3. Party Publisher für die X-Box 360. Hier in Deutschland kennen die Firma wohl eher die Wenigsten aber Atlus ist verantwortlich für einige sehr gute jRPGs bzw. jTactic-RPGs. In erster Linie haben sie viele, eher wenig bekannte/gehypte, solcher Spiele in den USA veröffentlicht wo die Firma dementsprechend bekannt und beliebt ist.

Die X-Box dürfte damit in den USA ein mehr als ausreichendes jRPG Angebot stellen. Da diese Spiele in den USA doch sehr beliebt sind und die Box ja doch noch mit dem Ruf zu kämpfen hat eine only FPS-Konsole zu sein muss man wohl sagen dass das n schlauer Schritt war. Nu haben sie Mistwalker für die großen Blockbuster Erscheinungen (SE-Style) und einen Publisher für die spezielleren Sachen und damit gibs in den USA wieder nen Grund weniger sich ne PS3 zu kaufen.

Na ja, die meisten (bzw Alle ;P ) Titel werden es aber eh niemals zu uns schaffen…wird meine 2t Konsole wohl ne NTSC-360.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ja das ist doch schonmal ne gute Nachricht.
Noch ein Grund mir bald die 360 zuzulegen (Klar wäre es toll, wenn dann diese RPG´s auch in Germany erscheinen würden) ^^
Zuletzt geändert von Bela22 am 17.11.2007 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Find ich grundsätzlich gut.
Bin auf RPGs und derlei gespannt.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Bela22 hat geschrieben:Ja das ist doch schonmal ne gute Nachricht.
Noch ein Grund mir bald die 360 zuzulegen (Klar wäre es toll, wenn dann diese RPG´s auch in Germany erscheinen würden) ^^
Für mich ist es eher n Grund noch n bisschen mit der Box zu warten, ka Mitte/Ende nächsten Jahres, weil die Spiele zu 90% wohl nicht zu uns kommen. Das war auf jeder Konsole bisher so. Ich komme also um ne US-Box nicht rum und versuch mal in Europa ne defekte US Konsole einzuschicken.
Sony Europa hat das bisher so gehandhabt das sie dir ne deutsche Konsole im Tausch gegeben haben (wie praktisch…). Denke mal das sieht hier bei MS nicht anders aus und die in USA zu schicken wäre teuer und ich bezweifle stark das MS dir das Ding nach der Reparatur mal so eben zurück nach Deutschland schickt.
Nichts desto trotz einfach nur beeindruckend was MS da in den USA in so kurzer Zeit auf die Beine stellt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

XBox 360 Spiele haben nicht grundsätzlich einen Ländercode.
Erstmal abwarten ob deren Spiele einen verwenden oder nicht.
Übrigens selbst wenn die US einen hat gibt es noch die "asiatische" Version (China etc.) die haben in der Regel keinen und XBox 360 Spiele sind in der Regel multilingual.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Wenn sie nicht zu uns kommen , wieso soll das dann sone super Nachricht sein für Kunden? Eher eine Verarsche gegenüber uns. Achja ich bin im falschen Film , hier ist ja die Bibel Microsoft , die Kirche Xbox , und Gott der Master Chief . Iam Sorry .
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Schwachfug hoch 360, da über mir.
Wie es Arakune richtig hindeuten liess, haben die 360 Titel selten Ländercodes- wer sich also brennend für etwas ausländisches interessiert und auch den Import nicht scheut, hat mir grösster Wahrscheinlichkeit auch gute Chancen für diese Exoten.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Ach komm, das viele Spiele nicht in Euroland erscheinen ist doch nix neues und hat nichts mit Microsoft zu tun. Wo
bleiben denn Persona 3, Grandia 3, Wangan Midnight, die Initial D Teile, neuere Shining Spiele, etc.? Das sind Nischenprodukte, da lohnt sich der West-Release (wenn überhaupt) eher für Amerika, da dort wesentlich mehr Nerds leben als hier. Und wenn mal was nach Europa kommt, dann schlecht angepasst (Ubisoft lässt grüßen).

Bei dieser Problematik Microsoft zu verteufeln beweist eigentlich nur, dass man von der gesamten Materie keine Ahnung hat.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Ich habe nie erwähnt das etwas an Microsofts Produkten wirklich schlecht wäre , ganz im Gegenteil das Spieleangebot ist fantastisch , deswegen steht sie bei mir auch zu Hause . Nur kann ich nicht verstehen wie man sich über ein Spiel freuen kann das für den EU Markt nicht erscheint und man sich mit Umwegen das Spiel besorgen muss . Und ja einige Menschen können wirklich kein gutes bzw kein Englisch.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Arkune hat geschrieben:XBox 360 Spiele haben nicht grundsätzlich einen Ländercode.
Übrigens selbst wenn die US einen hat gibt es noch die "asiatische" Version (China etc.) die haben in der Regel keinen und XBox 360 Spiele sind in der Regel multilingual.
Danke für den Tip, hab mir auf Play Asia mal nen paar Spiele angeschaut, aber selbst da hatte ich das Gefühl das die Spiele am ehesten nicht für die PAL gehen.
Hab aber eben rausgefunden das, wenn man die Box bei acme-online.nl *Schleichwerbung macht* kauft, 2 Jahre Garantie hat. Premium gibs da für 399, werd ich mir wohl allerspätestens zu Weihnachten greifen ;D
Hat auch den Vorteil das ich net solange auf ME warten muss.

Brauch ich für die Konsole eigentlich nen Spannungswandler wie für die älteren PS2 Modelle oder ist das wie bei der Slim etc?
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

elCypress hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:XBox 360 Spiele haben nicht grundsätzlich einen Ländercode.
Danke für den Tip, hab mir auf Play Asia mal nen paar Spiele angeschaut, aber selbst da hatte ich das Gefühl das die Spiele am ehesten nicht für die PAL gehen.
Hab aber eben rausgefunden das, wenn man die Box bei acme-online.nl *Schleichwerbung macht* kauft, 2 Jahre Garantie hat. Premium gibs da für 399, werd ich mir wohl allerspätestens zu Weihnachten greifen ;D
Hat auch den Vorteil das ich net solange auf ME warten muss.

Brauch ich für die Konsole eigentlich nen Spannungswandler wie für die älteren PS2 Modelle oder ist das wie bei der Slim etc?
399 Euro? Ist das nicht sogar ziemlich viel?? Hier in der schweiz hab ich sie für 499Fr. gesehen. (1 euro = 1.62 Fr.)

Edit: hat nicht jede 360 2 Jahre Garantie? soweit ich weis schon!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die 360 hat 3 Jahre Garantie wegen dem RRoD.
Kann aber sein das die aber auf ein bestimmtes Herstellungsdaum beschränkt ist da bin ich jetzt auch nicht so informiert.
Meine fällt auf jeden Fall drunter hab eine Launchkonsole…

Ich glaub bei der 360 brauchst du einen Spannungswandler. Das Netzteil selbst ist glaube ich zwar Multi aber Microsoft verwendet kein Standardkaltgerätekabel… aber da bin ich jetzt auch nicht sicher.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Darth Nihilus hat geschrieben:
399 Euro? Ist das nicht sogar ziemlich viel?? Hier in der schweiz hab ich sie für 499Fr. gesehen. (1 euro = 1.62 Fr.)

Edit: hat nicht jede 360 2 Jahre Garantie? soweit ich weis schon!

Mein Fehler, die US-Konsole kostet da 399 € wollte ich damit sagen und die will ich mir ja kaufen, daher auch in diesem Thread geschrieben weils hier um US-Spiele geht ;P
2 Jahre Garantie ist daher Geil weil mir ne US-Garantie, auch für 3 Jahre, hier in Deutschland nix bringt (ich kann die also 2 Jahre lang zu denen schicken und die kümmern sich drum) und ohne Garantie hätte ich mir keine Importbox gekauft.
Die sitzen in den Niederlanden, ergo werde ich kein Problem mit dem Zoll bekommen (was ja schnell den Preis nochmal erhöhen kann >MWST<) und das zusammen mit der Garantie, Spiele früher zocken weil US-Versionen früher kommen, keine Deutsche Sincro :wink: etc macht die 399 € zu nem guten Preis (50€ mehr als in D?).

edit:
das ist die erste Konsole wo ich mir im Vorfeld über Garantie Gedanken mache, hoffe mal ich muss die garnicht in Anspruch nehmen, ll see