Ja eine recht unter- bis durchschnittliche. Aber DL1 kam auch über Warner Bros, während Dying Light 2 ja von Techland selbst vertrieben wird (Koch Media mimt ja nur den Vertrieb).OptimuzCrim3 hat geschrieben: ↑28.05.2021 00:09 Dying Light 1 hatte auch schon deutsche Synchro wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Dying Light 2 - Stay Human wird Anfang Dezember 2021 für PC und Konsolen erscheinen; neues Spielszenen-Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light 2 - Stay Human wird Anfang Dezember 2021 für PC und Konsolen erscheinen; neues Spielszenen-Video
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light 2 - Stay Human wird Anfang Dezember 2021 für PC und Konsolen erscheinen; neues Spielszenen-Video
Zensiert, scheiße dann wird man die richtige Fassung wohl wie bei Wolfenstein 2 nicht ohne VPN spielen können auf Steam. Dann warte ich definitiv bis zum Release. 

Zuletzt geändert von Hawke16 am 28.05.2021 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Der Erstling ließ sich problemlos importieren und in D-Land spielen. Wenn nun eine zensierte Version erscheint, besteht das Risiko, dass der Publisher etwas dummes macht, wie ein Geoblock der Originalversion.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.05.2021 23:45 Na dann halt nicht, Techland.
(kann man sich jetzt streiten was besser ist: Zensiert oder kein Release wie beim Vorgänger).
Nicht zwangsweise, der Geoblock wird vom Publisher entschieden. Rechtlich gesehen ist der absolut nicht notwendig, aber Publisher sind generell halt ziemlich dämlich.
Zuletzt geändert von Temeter am 28.05.2021 02:30, insgesamt 3-mal geändert.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten die jetzt einen Geoblock einbauen?
Macht keinen Sinn.
Die DE Version ist auf jeden Fall für mich gestorben.
Muss dann also wieder importieren.
Tja. Egal. Teil 1 war ein richtig schönes Spiel. Hat spass gemacht. Auch das Addon war richtig gut.
Freue mich dann über die Feiertage zu spielen.
Macht keinen Sinn.
Tja. Egal. Teil 1 war ein richtig schönes Spiel. Hat spass gemacht. Auch das Addon war richtig gut.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Dying Light hatte seine Momente und ne herrliche Romero apokalyptische Grundstimmung (bei Tageslicht), in der Nacht war es ziemlich gruselig und nervenaufreibend, vor allem mit nem guten Headset, alleine im dunklen Zimmer. Für mich eines der besseren Zombie Games das neben Gore auch auf intensiven Horror (Wenn es Nacht wurde...) und interessantes Gameplay (Mirrors Edge? Kennt es noch jemand?) setzte, wenn auch mit Macken. Aber das Positive hat eindeutig überwogen damals.
Hoffe nur das man konsequent Schwächen im Gameplay ausmerzt und eine weitaus bessere Story liefert. Warte schon lange auf die Fortsetzung, schade das es immer wieder zu Verzögerungen kam, natürlich hauptsächlich aufgrund von Covid-19 Pandemie.
Hoffe nur das man konsequent Schwächen im Gameplay ausmerzt und eine weitaus bessere Story liefert. Warte schon lange auf die Fortsetzung, schade das es immer wieder zu Verzögerungen kam, natürlich hauptsächlich aufgrund von Covid-19 Pandemie.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Die Nacht habe ich eigentlich fast immer übersprungen, ausser wenn wir zu zweit unterwegs waren.TheoFleury hat geschrieben: ↑28.05.2021 06:17 Dying Light hatte seine Momente und ne herrliche Romero apokalyptische Grundstimmung (bei Tageslicht), in der Nacht war es ziemlich gruselig und nervenaufreibend, vor allem mit nem guten Headset, alleine im dunklen Zimmer.

Da gab es einige sprichwörtlich nervenaufreibende Momente a la: "lauf Forrest, lauf!!!".

Oder auch am Tag, als ein Kollege von mir eine kleine Gruppe Zombies am Arsch hatte. Ich stand gerade in einem Gebäude und schaute Richtung Türe zur Strasse. Da rennt mein Kollege vorbei, Sekunden später die Gruppe Zombies hinter ihm her. Ich stand so da und dachte nur, wtf, das Game hat soooo geile Momente

Das Gameplay der Fortsetzung sieht nach more of the same aus, was ich nicht verkehrt finde. Optisch ist es hübsch, die Atmosphäre dürfte wieder passen und das Parkour System scheint noch verfeinert worden zu sein. Dass man auch mal Entscheidungen treffen kann welche die Spielwelt verändern ist nett, aber ich denke diese Momente werden eher spärlich verteilt sein. Für mich ein Day One kauf wenn es den wirklich Ende Jahr kommt, da es kaum schlechter als der Erstling werden dürfte.
-
- Persönliche Nachricht:
Könnte auch sein, dass das Spiel einfach noch nicht geprüft wurde und noch eine Freigabe braucht. In früheren Statements vom Entwickler hieß es noch es kommt eine uncut Version bei uns raus.monthy19 hat geschrieben: ↑28.05.2021 06:11 Warum sollten die jetzt einen Geoblock einbauen?
Macht keinen Sinn.
- DerPoncho
- Persönliche Nachricht:
Na das sieht doch richtig gut aus für ein Todgesagtes spiel
Ich freu mich tierisch drauf und glaube immer noch daran das es ein richtiges highlight wird. Kommt halt drauf an wie die das Fraktionen system und damit verbundene worldbuilding umgesetzt haben. Das muss sich dann erst noch zeigen.

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Genau das sage ich ja; aber es hat Publisher in der Vergangenheit halt nicht davon abgehalten.
Zuletzt geändert von Temeter am 28.05.2021 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Es ist noch nicht sicher, dass das Spiel zensiert ist, oder?
Diese Vermutung kommt nur daher, dass Techland zwei Einträge bei Steam (und Co) erstellt hat: Eine internationale Version, geblockt für Deutschland - und eine deutsche Version.
Ja, das deutet normalerweise auf ne geschnippelte deutsche Version hin, aber, korrigiert mich wenn ich mich irre, es könnte auch ne reine Vorsichtsmaßnahme sein, da Techland davon ausgeht, dass der sich noch bei der USK im Test befindliche Titel abgelehnt wird ... oder?
Diese Vermutung kommt nur daher, dass Techland zwei Einträge bei Steam (und Co) erstellt hat: Eine internationale Version, geblockt für Deutschland - und eine deutsche Version.
Ja, das deutet normalerweise auf ne geschnippelte deutsche Version hin, aber, korrigiert mich wenn ich mich irre, es könnte auch ne reine Vorsichtsmaßnahme sein, da Techland davon ausgeht, dass der sich noch bei der USK im Test befindliche Titel abgelehnt wird ... oder?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jop, noch wissen wir nichts. Bedenken bestehen halt, weil Zombiespiele eine der letzten Bastionen der deutschen Spielezensur waren. Insbesondere Dying Light war ja Opfer davon.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.05.2021 11:49 Es ist noch nicht sicher, dass das Spiel zensiert ist, oder?
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Auf Xbox ist es kein Problem Spiele auch im Ösi oder US Store zu kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Der deutsche PSN-Store hat auch eine eigene Version bekommen:Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.05.2021 11:49 Es ist noch nicht sicher, dass das Spiel zensiert ist, oder?
Deutschland: CUSA-28617
Europa: CUSA-12555
Hoffe wir, dass es wirklich nur eine reine Vorsichtsmaßnahme ist.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Im PSN kannste mittlerweile (eigentlich schon ne Zeit lang) auch problemlos in anderen EU Stores kaufen (EU-Verordnung sei Dank). Aber kann trotzdem zu Problemen kommen, wenn du ne physische Version mit DLC-Code kaufen willst, die nicht für deinen Hauptmarkt gedacht ist. Schätze ich.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑28.05.2021 13:26 Auf Xbox ist es kein Problem Spiele auch im Ösi oder US Store zu kaufen.
Puh, ist schon lange her, dass man sich mit sowas gedanklich beschäftigen musste.
-
- Persönliche Nachricht:
Zumindest muss man sich bei den Konsolen keine Sorge um Geoblocking machen.