Soll ichs umformulieren?Flux Capacitor hat geschrieben: ↑26.05.2021 09:55Ein GTA hat Fliegen drin seit dem ersten Spiel, aber HzD hat dies nicht weil die PS4 dies nicht gebacken bekommt?nawarI hat geschrieben: ↑26.05.2021 07:50Ausreizen schon, durch schönere Effekte und höhere Auflösung, aber Guerilla kann leider nicht auf programmierspezifische Tricks zurückgreifen, die die PS5 bietet. Designtechnische Limitierungen, die bei der PS5 wegfallen dürften, müssen weiter drinnen bleiben, weil es auch auf der PS4 laufen muss.Sid6581 hat geschrieben: ↑26.05.2021 01:12 Horizon war eines von zwei Platin-Spielen bei mir. Irgendwie hat es bei mir einfach geklickt, bei der Protagonistin, dem Gameplay, der Welt und der Story. Freue mich sehr auf den neuen Teil und da wir von Guerilla sprechen, würde es mich sehr wundern, wenn die PS5 nicht ausgereizt wird, Cross-Gen hin oder her.
Fliegen wurde in Teil 1 schon gestrichen, weil die PS4 mit dem Laden nicht hinterhergekommen ist. Teil 2 wird somit auch kein Fliegen beinhalten, weil die PS4 mit dem Laden nicht hinterherkommen wird.
Vielleicht mach Guerilla ja etwas, dass Fliegen nur auf der PS5 möglich sein wird. Nur wird das dann halt ein hinzugefügtes Feature und kein zentrales Spielelement.
Liegt wohl eher am Entwickler oder der Engine würde ich mal sagen. Aber ja, ohne SSD und schnelleren I/O kein Fliegen, alright.
Die Entwickler haben sich gegen Fliegen entschieden, weil die PS4 mit Standardfestplatte das mit dieser Engine nicht in zufriedenstellender Qualität hinbekommen hat. Gibt andere Posts in älteren News, die das in etwa so erwähnen, also hab ich mir das nicht aus den Fingern gesaugt.
Die damals genannte Begründung legt jedenfalls nahe, dass ein PS5-exklusives Horizon Fliegen drinnen haben könnte, während ein Horizon auf der PS4 wohl kein Fliegen haben wird.
Nebenbei spiele ich zur Zeit San Andreas auf der PS2, weil ich im Moment beruflich im Ausland bin und die PS2 kommt bei den Taxi-Missionen teils schon nicht mit dem laden hinterher. Da hab ich ins bild ploppende Fußgänger und autos und ganze Gebäude, die erst sichtbar werden, wenn ich quasi daneben stehe. Also ganz schlechtes Beispiel