Haben sie mit Sicherheit, wenn die Kisten ab Samstag verkauft werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ehrlich gesagt, sehe ich keine Anzeichen dafür, dass die Nachfrage nach PS5 ohne Corona eine andere gewesen wäre.Kirishima hat geschrieben: ↑29.04.2021 12:59 Es wurde nicht zu gering geplant sondern vollkommen angemessen. Niemand konnte zu der Zeit zu der diese Entscheidungen getroffen wurden erahnen, dass eine Pandemie stattfinden würde die einen solchen Konsumboom auslöst und jetzt ist es zu spät, da die Fabriken ausgelastet sind und zusätzliche Kapazitäten Unsummen verschlingen würden.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Länder wie China oder Indien bekommen jeweils weniger als sagen wir z.B. Frankreich.Khorneblume hat geschrieben: ↑29.04.2021 11:18 So knapp sind die Bestände in der Relation nicht. Von geplanten 10 Millionen wurden knapp 8 Millionen gebaut und verkauft. Aber es wurden immer noch 2 Millionen mehr gebaut und verkauft als ursprünglich bis Sommer 20 geplant waren.
Man darf nur nicht vergessen das heuer auch China und Indien mit beliefert werden, und einen Großteil des Kontingents abzwacken, welche in der Vergangenheit für Japan/Europa/Anderswo gedacht gewesen wären. Das sind nochmal ganz andere, sehr Hardware hungrige Märkte, und ich wette sogar das China priorisiert beliefert wird, weil man die Kisten quasi aus dem Werk direkt ans Volk bringen kann.
Scalper in USA/Europa wird es freuen. Lieferknappheit bis Ende 21 und darüber hinaus sind gute Voraussetzungen für Geschäftemacher hier richtig abzusahnen, auch wenn ich persönlich noch keinen Must Have Exklusive sehe. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ja, das macht Sinn. Aber im Gesamtbild wird das für den Endverbraucher keinen Unterschied machen: mit oder ohne China+Indien würden die neuen Konsolen in den nächsten Monaten nicht direkt bestellbar sein.Khorneblume hat geschrieben: ↑29.04.2021 13:43 Priorisieren bzw. Großteil war vielleicht zu hoch gegriffen, aber doch werden da einige Konsolen aus dem gesamten Kontingent eben auch in China landen, was die gesamte Anzahl für andere Länder wieder etwas reduziert. Das muss gar nicht viel sein, aber der Start in China wird die Lage in keinem Fall für Europa verbessern. Das wollte ich damit eigentlich sagen.
Gerade zu Release versucht man in der Regel eher mehr Geräte anzubieten, damit man nicht völlig blöd dasteht. Sony wird ja kaum die PS5 in China releasen und die PR auf 1000 verfügbaren Geräten aufbauen.![]()
Beim allererstem teaser trailer stand am Ende 2021:
Ich bin zwar nicht Ryan, aber tatsächlich glaube ich, dass das kaum Auswirkungen auf die Verfügbarkeit haben wird. Beide Länder haben sehr viele Einwohner, aber die können sich nicht unbedingt eine PS5 leisten, zumal Indien gerade ganz andere Probleme hat und in China spielen stark reguliert ist. Es gibt z. B. Gesetze, wie viel man spielen darf (als Kind / Jugendlicher maximal 90 Minuten pro Tag, nach 22 Uhr gar nicht) und es werden auch kaum Spiele dort veröffentlicht, weil die Kriterien dafür extrem streng sind. Der chinesische Steamshop hat z. B. ~50 Spiele.Khorneblume hat geschrieben: ↑29.04.2021 12:53Ja. Wir haben noch 2 Tage bis Mai.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑29.04.2021 12:37ÖhhhKhorneblume hat geschrieben: ↑29.04.2021 11:18 Man darf nur nicht vergessen das heuer auch China und Indien mit beliefert werden
https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html![]()
Oder glaubst Du mit der Konkurrenz aus China/Indien wird die Verfügbarkeit bei uns besser?![]()
Korrekt, der wechsel von der Xbox One X zur Xbox Series X/S ist viel geiler!Alex_Omega hat geschrieben: ↑29.04.2021 00:02 Kann man also gleich bis zur Pro oder Slim Version warten bis die Next-Gen dann richtig anfängt scheint mir. Spieletechnisch ist ja auch nicht viel los. Das ist wirklich der langweiligste und unspektakulärste Gen-Wechsel den ich je erlebt habe.
Nein, das bedeutet nur das die dann auch auf Analogbay und in selbst eingerichteten Fakeshops die Kartons zu überhöhtem Preis verkaufen, damit die dann jeden weiteren Cent daraus in höhere Preise für die Halbleiter stecken können, um mehr echte PS5 zu produzieren.