Ratchet & Clank: Rift Apart - Spielszenen-Trailer und die neue Protagonistin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Spielszenen-Trailer und die neue Protagonistin

Beitrag von Flux Capacitor »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 26.04.2021 18:27 "Mix of Gameplay and Cinematic Footage...PS5" steht zu Beginn, also mal abwarten wie das Produkt am Ende wird. Sieht aber schon stark aus.
Das sieht doch ein Blinder dass da auch vorgerechnetes CGI drin ist :lol: Aber der Trailer ist auch gut geschnitten.

Und man darf schon sagen dass das Spiel richtig gut aussehen wird, was bei diesem Comic Grafikstil natürlich auch gut umgesetzt werden kann, ist ja nicht auf realistisch getrimmt. Da kann man mit Farben und Effekten ballern und viele Details über den Schirm huschen lassen. Sony soll diesen Titel auch gut ausschlachten, denn auf der Xbox (oder dem PC) gibt es solch ein Jump'n'Gun Spiel in der Grösse einfach nicht und da ist auch nichts am Horizont.

Es ist toll dass die PS5 nun mit Returnal und R&C wieder etwas die Muskeln spielen lässt. Mal schauen was Xbox dann zur E3 zeigt und was uns noch für Überraschungen im Herbst erwarten.

Aber ja, Rift Apart wird der erste Flagship Titel der PS5, da ich Returnal nicht zutraue gleich wie eine Bombe einzuschlagen, aber wer weis. Schade ist nur dass die Hardware auf beiden Seiten so schlecht verfügbar ist.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 27.04.2021 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Spielszenen-Trailer und die neue Protagonistin

Beitrag von MrLetiso »

Ich lasse mich von Trailern generell nicht mehr hypen...

... aber das Ding hat schon echt Spaß gemacht :D Ich kann mir vorstellen, dass PS5-Besitzer mit dem Spiel echt Spaß haben werden. Alle beide :Blauesauge:
Flux Capacitor hat geschrieben: 27.04.2021 07:49Schade ist nur dass die Hardware auf beiden Seiten so schlecht verfügbar ist.
Naja, die Series S scheint momentan verfügbar zu sein.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 27.04.2021 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

MrLetiso hat geschrieben: 27.04.2021 08:35
Flux Capacitor hat geschrieben: 27.04.2021 07:49Schade ist nur dass die Hardware auf beiden Seiten so schlecht verfügbar ist.
Die Series S war in den letzten Wochen immer problemlos verfügbar, die will eben keiner haben.

Topic:

Hab`s bereits vorbestellt :)
Zuletzt geändert von Swar am 27.04.2021 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Swar hat geschrieben: 27.04.2021 08:43
Die Series S war in den letzten Wochen immer problemlos verfügbar, die will eben keiner haben.

Topic:

Die Series S hat schon ihren Markt. Dass aktuell vor allem PS5 und Series X gefragt sind ist aber logisch, Early Adopter und so. Es fehlt noch an Software für die Masse, aber kommt ja langsam. Doch gab und gibt es bei der Series S auch immer mal wieder Engpässe, gerade bei Händlern welche wohl keine grossen Mengen an Lager genommen haben. Aber ja, das Ding ist aktuell die einzige problemlos verfügbare Current Gen Konsole.

Topic:

Wäre ich PS5 Besitzer, hätte ich das auch gemacht. :D
Benoar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benoar »

hab richtig Lust. R&C war als Kind meine Lieblings Reihe. Hatte auch mit dem Remake dann als Erwachsener noch Spaß. Hoffe nur, dass der neue Teil für den stolzen Preis etwas umfangreicher als das Remake ist. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube das Remake kam mir damals recht kurz vor.
Ein gelungener neuer Teil, wäre für mich die perfekte Mischung aus Nostalgie und moderner Technik.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Hier gibt`s den Trailer auf deutsch.
Spoiler
Show
die deutsche Stimme von Dr. Nefarious ist nicht mehr dieselbe und Rivet klingt gut.
Zuletzt geändert von Swar am 27.04.2021 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.04.2021 09:40
Swar hat geschrieben: 27.04.2021 08:43

Topic:

Die Series S hat schon ihren Markt. Dass aktuell vor allem PS5 und Series X gefragt sind ist aber logisch, Early Adopter und so. Es fehlt noch an Software für die Masse, aber kommt ja langsam. Doch gab und gibt es bei der Series S auch immer mal wieder Engpässe, gerade bei Händlern welche wohl keine grossen Mengen an Lager genommen haben. Aber ja, das Ding ist aktuell die einzige problemlos verfügbare Current Gen Konsole.

Topic:

Wäre ich PS5 Besitzer, hätte ich das auch gemacht. :D
@topic: das Teil sieht geil aus. Freue mich da echt drauf. Das kommt auf meine PS5 Liste, wenn die Konsole denn irgendwann mal ins Haus kommt.

@Series S: ich habe X letztens auch verkauft und mir ne S geholt. Ich spiele zu 99% Gamepass Spiele abends mal ein, zwei Stündchen maximal. Mit Familie und Co bleibt mir einfach kaum mehr Zeit. Das Hobby will ich auf keinen Fall aufgeben, aber was da ständig geboten wird (und mit Blick in die Zukunft) ist das für mich ideal. Ich habe in den letzten drei Jahren so unglaublich viel Geld gespart im Vergleich zu Jugend- und Studentenzeiten, wo ich andauernd neue Games zu Release geholt habe.
Da kommt es mir aktuell auf 4k oder 60fps nicht unbedingt an. Ja, Control, das ich zu dem Zeitpunkt gerade spielte, sah auf der X eine ganze Ecke besser aus, aber das hat mich dann doch nicht wirklich gestört.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Scorplian hat geschrieben: 26.04.2021 22:22 Ich brauche eine PS5 :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

ChrisJumper hat geschrieben: 26.04.2021 18:34 Na die Filmsequenzen laufen immer quer durchs Gameplay. Aber das war bei dem vorgänger auch schon immer ein Nahtloser übergang. Das dabei schon ein wenig getrickst wurde ist klar, aber ist bei einem Call of Duty ja auch nicht anders.
Das stimmt aber nicht wirklich. Ich hab den Vorgänger (also R&C 2016) die letzten 4 Tage wieder von vorne bis hinten zu 100% durchgepielt und eine Sache erneut gemerkt. Die richtig aufwendigen Cutscenes stammen primär aus dem Film und sind strikt vom Gameplay getrennt, was man auch an Grafikqualität sehen kann. Und auch beim Rest ist es ziemlich klar getrennt: Cutscene oder Gespräch, dann Cut zu Gameplay mit allerhöchstens redenden NPC Gegnern oder mitlaufenden Freunden.
Aber eine Sache fand ich jedes mal optisch sehr beeindruckend, die auch auf deine Aussage passt: Die Verfolgungssequenzen mit Clank und Victor.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich denke das wird in Rift Apart deutlich mehr aufpoliert sein. Der erste Trailer sah ja schon sehr stark danach aus.
Die Filmszenen sehen schlechter aus als die ingame cutscenes.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank: Rift Apart - Spielszenen-Trailer und die neue Protagonistin

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Das Spiel sieht so knuffig aus. Vor kurzem gab es das PS4 Spiel umsonst als Download. Auf PS5 mit 60fps war es ein Traum. 😍
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Freshknight hat geschrieben: 27.04.2021 16:37 Die Filmszenen sehen schlechter aus als die ingame cutscenes.
(Jetzt nur auf R&C 2016 bezogen?)
Ähm... nein
Die Szenen aus dem Film haben fast Pixar Qualität. Gerade die Texturen und Beleuchtung ist im Durchgerenderten deutlich besser.
Bei Ingame Szenen kann man auch noch leicht Polygon Ecken an den Rändern der Modelle erkennen, außer bei Fell, da dies es gut kaschiert.

Bei Rift Apart hingegen ist es schon eine andere Sache. Da will ich zwar erst mal das finale Produkt sehen, aber auf den ersten Blick sind da wirklich alle Videospiel typischen Grafik Makel ausgemerzt.
Ich bin da wirklich beeindruckt. Wenn man sich mal alte Pixar Filme anschaut, die damals als wirkliche Meilensteine golten, ist das schon richtig toll wie das nun alles ingame aussehen kann :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Scorplian hat geschrieben: 26.04.2021 22:22 Das stimmt aber nicht wirklich. Ich hab den Vorgänger (also R&C 2016) die letzten 4 Tage wieder von vorne bis hinten zu 100% durchgepielt und eine Sache erneut gemerkt. Die richtig aufwendigen Cutscenes stammen primär aus dem Film und sind strikt vom Gameplay getrennt, was man auch an Grafikqualität sehen kann.
Ja gut möglich das mich dies ein wenig geblendet hat. Ich muss gestehen das ich ja nicht so den scharfen Blick für gute Grafik hab umd mich haut da wohl schnell etwas vom Hocker.

Aber das Fell in 4K auf einem großen TV... - ich glaube ich spiele vielleicht nicht so oft andere Jump n Runs auf der PS4. Mein letztes Ratched and Clank war das von der ersten PSP und hatte eher so Handy-Grafik. Ich glaub auf der PS3 (oder Ps2?) hatte ich dann noch mal einen Teil gespielt.

Eventuell spielt auch der Effekt rein das die Kinder-Animationsfilme der letzten 10 Jahre immer sehr sehr sehr niedrige Qualität haben, also die Serien und nicht die Pixar-Kinofilme. Da brachte das Spiel schon einen WOW Effekt mit. :)

Ich bin gespannt wenn ich die Tage endlich mal "It takes Two" ausprobieren kann.
VincentValentine2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine2 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.04.2021 07:49
Ryo Hazuki hat geschrieben: 26.04.2021 18:27 "Mix of Gameplay and Cinematic Footage...PS5" steht zu Beginn, also mal abwarten wie das Produkt am Ende wird. Sieht aber schon stark aus.
Das sieht doch ein Blinder dass da auch vorgerechnetes CGI drin ist :lol: Aber der Trailer ist auch gut geschnitten.

Nein
Es sind InEngine Cutscenes (was sogar von Insomniac Games bestätigt wurde) und kein CGI. Diese sehen dann natürlich auch besser aus als Echtzeit Gameplay
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

VincentValentine2 hat geschrieben: 27.04.2021 21:12 Nein
Es sind InEngine Cutscenes (was sogar von Insomniac Games bestätigt wurde) und kein CGI. Diese sehen dann natürlich auch besser aus als Echtzeit Gameplay
Danke für den Hinweis, wundert mich bei der schnellen SSD zwar eher wenig, wenn dann Ingame-Movie-Frames schnell berechnet werden können. Aber es zeigt sehr schön wohin die Leistung geht.

Ich kann es gar nicht abwarten wann Noughty Dogs erster Titel für die Ps5 erscheint! Das wird mindestens dauerhaft so überwältigend wie die Demo, im Haus nach dem Ende von Uncharted 4. Was für mich schon ein Meilenstein in der Videospiel Entwicklung darstellen würde.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

VincentValentine2 hat geschrieben: 27.04.2021 21:12

Nein
Ja klar, sorry, es is alles Echtzeit in dem Trailer, my bad. #ps5 #powerhouse 🙏😅
VincentValentine2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine2 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.04.2021 23:18
VincentValentine2 hat geschrieben: 27.04.2021 21:12

Nein
Ja klar, sorry, es is alles Echtzeit in dem Trailer, my bad. #ps5 #powerhouse 🙏😅
Ja?
https://www.bilder-upload.eu/upload/587 ... 560162.png
Zuletzt geändert von VincentValentine2 am 27.04.2021 23:53, insgesamt 3-mal geändert.