Ratchet & Clank: Rift Apart - Spielszenen-Trailer und die neue Protagonistin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ratchet & Clank: Rift Apart - Spielszenen-Trailer und die neue Protagonistin
Zu Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein neuer Spielszenen-Trailer von Sony veröffentlicht worden. Das Spiel wird außerdem in der nächsten Ausgabe von "State of Play" am 29. April um 23 Uhr ausführlicher vorgestellt - ungefähr 15 Minuten Spielszenen werden versprochen. Darüber hinaus sollen zwei weitere Indie-Spiele gezeigt werden. Übertragen wird die State-of-Play-Ausgabe via Twitch oder YouTube.Üb...
Hier geht es zur News Ratchet & Clank: Rift Apart - Spielszenen-Trailer und die neue Protagonistin
Hier geht es zur News Ratchet & Clank: Rift Apart - Spielszenen-Trailer und die neue Protagonistin
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Spielszenen-Trailer und die neue Protagonistin
Das wohl hübscheste Spiel aller Zeiten und der erste PS5 Titel der den Begriff next Gen verdient.
Das Demon Souls Remake hätte man auch auf einer PS4 bringen können, das hier niemals.
Das Demon Souls Remake hätte man auch auf einer PS4 bringen können, das hier niemals.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Spielszenen-Trailer und die neue Protagonistin
Wow, das sieht mal richtig richtig gut aus. Hab ich gerade voll Bock drauf, auf so kunterbunte Bombast-Action. Fand das Remake schon richtig spaßig.
-
- Persönliche Nachricht:
Holy Shit - Pixar lässt grüßen.
Und das ganze dann noch in 60 FPS
Next Gen kann kommen
Next Gen kann kommen
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jup, in 2021 hat man endlich die Framerate von 2002 wieder erreichtVincentValentine2 hat geschrieben: ↑26.04.2021 16:30 Holy Shit - Pixar lässt grüßen.
Next Gen kann kommen

Und R&C1 sah bereits irrsinnig gut aus für ein Spiel von 2002.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Rift Apart wird ein Fest und das erste richtige Exclusiv Highlight für die PS5 werden 

Zuletzt geändert von Swar am 26.04.2021 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
in der TatTemeter hat geschrieben: ↑26.04.2021 16:41Jup, in 2021 hat man endlich die Framerate von 2002 wieder erreichtVincentValentine2 hat geschrieben: ↑26.04.2021 16:30 Holy Shit - Pixar lässt grüßen.
Next Gen kann kommen![]()
Und R&C1 sah bereits irrsinnig gut aus für ein Spiel von 2002.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hach, freut mich irgendwie, dass R&C hier solche Vorschusslorbeeren erhält - und sei es nur wegen der Grafik.
Hab die beiden auf der PS4 echt vermisst, während sie auf der PS3 fast schon zu Tode released wurden.
Hab die beiden auf der PS4 echt vermisst, während sie auf der PS3 fast schon zu Tode released wurden.
- DerPoncho
- Persönliche Nachricht:
Wow hier sieht man wirklich mal das next Gen potential etwas aufblitzen. Sieht nach Pixar zum spielen aus. Einfach klasse! Bin schwer gespannt darauf.
Finde aber auch das neben R&C auch Returnal grafisch schon next Gen level hat. Da muss man sagen, hat die PS5 die Nase aktuell vorn mit diesen 2 Next Gen exclusives.
Als XSX besitzer warte ich noch immer auf einen Titel der das Potential auf der Box mal zeigt oder andeutet..
Finde aber auch das neben R&C auch Returnal grafisch schon next Gen level hat. Da muss man sagen, hat die PS5 die Nase aktuell vorn mit diesen 2 Next Gen exclusives.
Als XSX besitzer warte ich noch immer auf einen Titel der das Potential auf der Box mal zeigt oder andeutet..
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
"Mix of Gameplay and Cinematic Footage...PS5" steht zu Beginn, also mal abwarten wie das Produkt am Ende wird. Sieht aber schon stark aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach Grafik finde ich wichtig bei Ratchet & Clank, doch mir hätte auch die von dem Remake von Teil 1 für die PS4 gefallen. Was ich an dem Spiel aber besonders mag ist das Gameplay und der Humor und die Story. Man merkt es, dass in dieses Universum schon viel Arbeit rein geflossen ist und dadurch dieses Jump n Run besonders hervor sticht. Der Pixar Vergleich trifft es ganz gut.
@Ryo Hazuki
Na die Filmsequenzen laufen immer quer durchs Gameplay. Aber das war bei dem vorgänger auch schon immer ein Nahtloser übergang. Das dabei schon ein wenig getrickst wurde ist klar, aber ist bei einem Call of Duty ja auch nicht anders.
@Ryo Hazuki
Na die Filmsequenzen laufen immer quer durchs Gameplay. Aber das war bei dem vorgänger auch schon immer ein Nahtloser übergang. Das dabei schon ein wenig getrickst wurde ist klar, aber ist bei einem Call of Duty ja auch nicht anders.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
bin erst die Tage auf den Titel aufmerksam geworden... aus Langeweile 
kenne das Franchise auch überhaupt nicht, aber ich schätze bei einem Blindkauf kann ich hier nicht viel falsch machen
habe ich zuletzt beim Pro Skater Remaster und etwas weiter zuvor bei God of War gemacht ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu anderen Titeln und beide waren bombastisch

kenne das Franchise auch überhaupt nicht, aber ich schätze bei einem Blindkauf kann ich hier nicht viel falsch machen
habe ich zuletzt beim Pro Skater Remaster und etwas weiter zuvor bei God of War gemacht ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu anderen Titeln und beide waren bombastisch

- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Ich brauche eine PS5
Aber eine Sache fand ich jedes mal optisch sehr beeindruckend, die auch auf deine Aussage passt: Die Verfolgungssequenzen mit Clank und Victor.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich denke das wird in Rift Apart deutlich mehr aufpoliert sein. Der erste Trailer sah ja schon sehr stark danach aus.

Das stimmt aber nicht wirklich. Ich hab den Vorgänger (also R&C 2016) die letzten 4 Tage wieder von vorne bis hinten zu 100% durchgepielt und eine Sache erneut gemerkt. Die richtig aufwendigen Cutscenes stammen primär aus dem Film und sind strikt vom Gameplay getrennt, was man auch an Grafikqualität sehen kann. Und auch beim Rest ist es ziemlich klar getrennt: Cutscene oder Gespräch, dann Cut zu Gameplay mit allerhöchstens redenden NPC Gegnern oder mitlaufenden Freunden.ChrisJumper hat geschrieben: ↑26.04.2021 18:34 Na die Filmsequenzen laufen immer quer durchs Gameplay. Aber das war bei dem vorgänger auch schon immer ein Nahtloser übergang. Das dabei schon ein wenig getrickst wurde ist klar, aber ist bei einem Call of Duty ja auch nicht anders.
Aber eine Sache fand ich jedes mal optisch sehr beeindruckend, die auch auf deine Aussage passt: Die Verfolgungssequenzen mit Clank und Victor.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich denke das wird in Rift Apart deutlich mehr aufpoliert sein. Der erste Trailer sah ja schon sehr stark danach aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit abgespeckter Grafik und längeren Ladezeiten könnte man so ziemlich jedes Spiel noch auf PS4 bringen.
Freue mich rauf
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 27.04.2021 06:31, insgesamt 1-mal geändert.