Resident Evil Village - Vorschau
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Re: Resident Evil Village - Vorschau
Genau, in Resi 4 war der Händler auch so stoehrend, den musste man unbedingt ansprechen, weil er den kompletten Weg versperrte, verdammt, dieses riesenross!! Macht doch viel mehr sinn all die gesammelten juwelen und das geld in der Tasche zu lassen und die Waffen nicht aufzuruesten, ganz genau, das stoert nämlich volle Bude mit guten Waffen zu spielen, alter.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
- Knarfe1000
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Re: Resident Evil Village - Vorschau
Wird dafür sicher schnell eine Mod geben.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑19.04.2021 17:41oh bitte nicht. ich hasse mr. x. ich will in ruhe alles erkunden und geheimnisse entdecken und nicht die ganze zeit rumgehetzt werden. davon ab kann man mit einem re4 2.0 eigentlich nur alles richtig machen.Die knapp drei Meter große Vampir-Lady Alcina Dimitrescu wird in einigen Abschnitten die inoffizielle Nachfolge von Mister X antreten und den Spieler unerbittlich durch alle verwinkelten Gänge der prächtig hergerichteten Burg verfolgen.
Re: Resident Evil Village - Vorschau
Und wenn er auf Konsole spielt?
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- Knarfe1000
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Re: Resident Evil Village - Vorschau
Pech gehabt.
Re: Resident Evil Village - Vorschau
Nein, sollten und können sie nicht. Spaß kann nicht objektiv bewertet werden.NoBoJoe hat geschrieben: ↑19.04.2021 19:27Ich habe es extra im Ganzen zitiert und nicht gekürzt.mc1980 hat geschrieben: ↑19.04.2021 17:53 Ich bin mitlerweile echt skeptisch was die Tests hier angeht. Ich lese 4Players schon seit es sie gibt, also nicht gerade seit gestern... Was mir aber zunehmend Besorgnis bereitet ist, dass die Spieletests nicht mehr nur im Text sondern auch in der Wertung zu sehr die subjektive Meinung des Autors wiedergeben (Cyberpunk: trotz Bugs Platin; Outriders wegen Bugs mangelhaft, um nur mal ein Beispiel zu nennen).
Ich dachte immer, dass der Test und die Wertung eine Hilfe für die Kaufentscheidung geben sollen und daher das getestete Spiel, nachdem es ausgiebig auf "Herz und Nieren" getestet wurde, so objektiv wie dies bei einem von einem Menschen geschriebenen Test möglich ist, bewerten. Absolute Objektivität ist nicht drin, verlangt aber auch niemand.
Was allerdings nicht in die Wertung gehört, sondern nur in das "persönliche Fazit des Autors" am Ende des Tests, sind solche Aussagen wie: ich kann keine Vampire und Werwölfe mehr sehen. Das mag sein und das mag die persönliche Entscheidung des Testers das Spiel zu spielen oder es liegen zu lassen auch beeinflussen - woraus er sogar hinweisen könnte. Aber den Leser juckt diese rein subjektive Wertung für seine Kaufentscheidung nicht und dürfte daher nicht in die Wertung einfließen. Das ist mir besonders krass hier aufgefallen, weil ich mir dachte: "Cool! Endlich mal Vampire und Werwölfe in einem RE Teil." Es wäre übrigens genauso subjektiv (und daher falsch) nur deswegen Gold oder gar Platin zu verteilen. Aber die Design-Entscheidung an sich hat ein erfahrenes Studio getroffen und denen ist sicher nicht nach Ende der Produktion aufgefallen, dass sie versehentlich Vampire und Werwölfe implementiert haben, anstatt Zombies zu nehmen...
Ich habe neulich etwas sehr ähnliches unter den Beitrag von Outriders geschrieben.
Hier möchte ich einfach sagen: Danke. Dafür dass ich offensichtlich nicht der Einzige bin dem das hier aufgefallen ist.
Tests (!) sollten so objektiv wie möglich sein und persönliche, subjektive Meinungen haben in der Wertung einfach nichts verloren.
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Re: Resident Evil Village - Vorschau
Bin ich eigentlich der einzige, der kein Problem mit Mr. X hatte? Der wurde doch nur bei bestimmten Punkten getriggert in Gebieten, die man vorher bereits abgegrast hatte. Hurz, in viele Räume wo viel Zeug (oder andere Gegner) waren, kam er nicht einmal nach.
Störender fand ich da eher, dass er sich merklich teleportiert hat.
Und Nemesis hat einen im Remake ja nur in zwei Phasen in der Stadt verfolgt. Auch da hatte man vorher das Gebiet bereits abgegrast.
Störender fand ich da eher, dass er sich merklich teleportiert hat.
Und Nemesis hat einen im Remake ja nur in zwei Phasen in der Stadt verfolgt. Auch da hatte man vorher das Gebiet bereits abgegrast.
Re: Resident Evil Village - Vorschau
Also die Demo war so na ja. Langweilig. Kann sein das sich das mit der Voll Version noch ändert. Aber ein Resident Evil hab ich dort nicht gesehen. Der Teil davor war schon kein Resi mehr. Gut es kam Chris Redfield drinne vor. Aber damit hatte es sich auch mir Resi. Wir werden sehen wie es wird.
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Re: Resident Evil Village - Vorschau
Also kannst du dir kein Urteil zur Story rsp. zu den Gründen für das Vorkommen lykanthropischer sowie vampirischer Kreaturen erlauben.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
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Re: Resident Evil Village - Vorschau
Gut Möglich. Für Indies habe ich in der Regel keine Motivation, an "großen" releases fällt mir auch gerade nichts ein was dieses Jahr nennenswertes gekommen ist. Zumindest scheint mich seit Miles Morales im November nichts mehr angesprochen zu haben. Oder wurde verschoben. Ich hoffe auf Kena und Ratchet. Oder nen 60FPS patch für einen zweiten durchlauf TLOUS2 .
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Re: Resident Evil Village - Vorschau
Stimmt nicht, Resident Evil 6 hatte sich damals an den großen Erfolg von Call of Duty orientiert.ICHI- hat geschrieben: ↑19.04.2021 23:35 Hab mir eben die Demo angesehen und ja auch wenn das eine frühe Einschätzung ist aber
ist ein Rückschritt zu Resident Evil 7 und bin mir realitv sicher das die Wertungen insgesamt unter
Resident Evil 7 sein werden und deutlich unter dem Remake von Teil 2.
Man was Capcom hier wieder geritten hat und es ist mir echt egal was die RE4 Fans dazu sagen ,
wegen dieser "Fans" ist sowas wie Resident Evil 6 überhaupt erst entstanden.
https://metro.co.uk/2012/01/20/resident ... om-291416/
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Re: Resident Evil Village - Vorschau
Aber Qualitäten kann man objektiv bewerten. Eine reine Geschmacksäußerung wie z. B. "Ich mag keine Vampire!" sollte niemals eine Rolle bei der Bewertung spielen. Wenn die Vampire in puncto Art Design und spielerisch sinnvoller Implementierung überzeugen, kann man das objektiv feststellen, ohne über die bloße Existenz von Vampiren zu meckern. Wenn alles zusammenpasst, gibt es keinen Grund, negativ zu werten. Grafik wäre übrigens auch objektiv bewertbar.
Zuletzt geändert von Schopenhauer am 20.04.2021 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
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Re: Resident Evil Village - Vorschau
Absolut, nicht.
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Re: Resident Evil Village - Vorschau
Absolut, doch.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Re: Resident Evil Village - Vorschau
Wie will man denn die Qualität in punkto Vampir-Artdesign objektiv beurteilen ? Ist ein Dracula (also eher klassisch angehaucht) vom Design her objektiv besser als zb. das Design der Vampire in From Dusk ´til Dawn ? Ist das Design der Vampirlady in RE: Village objektiv gut oder schlecht ?Schopenhauer hat geschrieben: ↑20.04.2021 21:46
Aber Qualitäten kann man objektiv bewerten. Eine reine Geschmacksäußerung wie z. B. "Ich mag keine Vampire!" sollte niemals eine Rolle bei der Bewertung spielen. Wenn die Vampire in puncto Art Design und spielerisch sinnvoller Implementierung überzeugen, kann man das objektiv feststellen, ohne über die bloße Existenz von Vampiren zu meckern. Wenn alles zusammenpasst, gibt es keinen Grund, negativ zu werten. Grafik wäre übrigens auch objektiv bewertbar.
Es gibt Dinge, die man in Spielen objektiv bewerten kann. Zb. ob die Bildrate konstant ist. Grafik generell aber würde ich widersprechen. Manche mögen Motion Blur oder Chromatic Aberration, andere (wie ich) schalten das sofort ab. Das Design spielt bei der Grafik eine zu große Rolle um sie nur nach Qualität der Schattendarstellung, Texturschärfe, wie gut macht das Anti Aliasing seinen Job etc. zu beurteilen.
Wie die schon oft geforderte Objektivität aussehen kann haben viele Magazine in den 90ern gezeigt. Die Play Time zb. hatte Punkte in 3 Kategorien vergeben: Grafik, Musik, Gameplay (sofern das kleine Joystick-Icon für das generelle Gameplay stehen sollte, und nicht nur für die Steuerung). Die Endwertung war dann der Durchschnitt dieser 3 Wertungen (ohne Gewichtung). Furchtbar.
Davon ab bin ich aber der Meinung dass die Subjektivität (auch hier bei 4Players) zuweilen als Schutzschild gegen berechtigte Kritik gebraucht wird.
Re: Resident Evil Village - Vorschau
Qualität impliziert nicht, dass etwas außerordentlich gut ist. Für die Bewertung einer Qualität werden bestimmte Kriterien herangezogen. Diese sind nicht universell gültig. Insbesondere nicht bei Spieletests, da jede Redaktion andere, teilweise ähnliche, Kriterien verwendet und anders gewichtet.Schopenhauer hat geschrieben: ↑20.04.2021 21:46Aber Qualitäten kann man objektiv bewerten. Eine reine Geschmacksäußerung wie z. B. "Ich mag keine Vampire!" sollte niemals eine Rolle bei der Bewertung spielen. Wenn die Vampire in puncto Art Design und spielerisch sinnvoller Implementierung überzeugen, kann man das objektiv feststellen, ohne über die bloße Existenz von Vampiren zu meckern. Wenn alles zusammenpasst, gibt es keinen Grund, negativ zu werten. Grafik wäre übrigens auch objektiv bewertbar.
Dies gilt genauso für die Grafik. Nur weil ein Spiel die neueste Engine X verwendet, muss das Spiel nicht grafisch überragend sein. Gerade hier ist der Stil sehr entscheidend. So muss man heute nicht vehement behaupten, Zelda: Breath of the Wild sei im Vergleich zu Immortals: Fenyx Rising grafisch total übel, weil es älter ist.
Bezogen auf die Engine würde man auf die technischen Möglichkeiten eingehen und diese bewerten. Derer Umsetzung ist etwas ganz anderes.
Was ich auch nicht tue? Über die Story weiß ich 0. Allerdings bin ich mir sicher, wie absurd auch immer, dass die Drehbuchautoren sich bestimmt ganz tolle Ideen für die Implementierung dieser Figuren haben. Ich befürchte nur, bzw. bin ich mir sehr sicher, dass es für mich Amitrash-Niveau haben wird. Vergleichbar mit der Serie Lost, wo auch alles irgendwie passieren konnte, weil da irgendeine Furzwolke alles möglich machen konnte. Wenn ich für mich sage, dass ich mit Vampiren und Werwölfen, so wie man sie "klassisch" kennt, nichts im RE Setting anfangen kann, dann ist das Thema für mich vorerst erledigt. (Terminator =! Alien, oder Hannibal Lecter in Hunt: Showdown) Obwohl, vielleicht wird Umbrella von einem geheimen Vampirclan angeführt und die Welt ist, ohne dass die Menschen es wissen, ein Spielplatz von konkurrierenden Vampirclans. Also ist das Spiel insgesamt ein Crossover mit dem Vampire: Masquerade Universum. Macht das Ganze auch nicht besser.Schopenhauer hat geschrieben: ↑20.04.2021 15:03Also kannst du dir kein Urteil zur Story rsp. zu den Gründen für das Vorkommen lykanthropischer sowie vampirischer Kreaturen erlauben.
So wie der Schopenhauer. In einem Diskurs mit ihm hätte ich mir auch mehr Schlagfertigkeit erhofft, als dieses Wadenbeißerniveau
Zuletzt geändert von treib0r am 21.04.2021 08:47, insgesamt 8-mal geändert.