Kurz, nachdem ich gestern die PS4-Demo gestartet hatte, kam schon rasch ein RE4-Feeling in 3D auf...Dorfmitte, von der man verschiedene mit Gittern verschlossene Bereiche betreten kann, blinkende Juwelen zum Runterschießen, die Karte, später dann das optionale Verschanzen in einer Hütte mit Möbeln...auch das Trefferfeedback (was mich zunächst verwirrt hat) erinnerte direkt an RE4 (Standardgegner, die nach Kopftreffern nach hinten taumeln und sich an die Stelle fassen, damit man den nächsten Schuss platzieren kann).
Super, dass das Spiel doch noch für die alte Gen rausgebracht wird. Fand's auf der PS4 (Pro) recht schick und es gibt zwei Modi (Auflösung / Framerate). Hatte bis zum letzten Showcase noch auf die große PSVR-Überraschung gehofft, aber vergeblich.
Story / Figuren: Würde mal vorsichtig "zweckmäßig" sagen. Bisschen billig, wenn dann mal so eben mehr als ein halbes Dutzend evtl. relevanter Figuren übern Jordan geschickt wird.
Den Händler aus RE4 habe ich auch als Comic Relief mindestens "neutral" in Erinnerung, die Sprüche sowieso. Kann aber auch gut verstehen, wenn dieser - wie nun auch in RE8 - eben eher als störendes Element den möglichen Horror abwertet. Stelle ja auch nicht mitten auf einem Schlachtfeld in einem Bürgerkriegsland einen Bioladen oder Kiosk auf.
Hoffe auf einige gehörige Schreckensmomente...wenn's nach RE4 geht, dann wird's vermutlich eher aus der Sparte "Terror" als "Horror" sein - aber mal abwarten.
Was die Locations angeht, dürfte es dann so ablaufen: Dorf - Schloss - Hightech-Militärbasis / Forschungslabor?
