Also ich verstehe völlig, woher seine Aussagen kommen. Und das meine ich völlig unironisch.
"Das ist einfach die Realität bei [beliebiger großer Publisher], die Metacritic-Wertung bedeutet einfach alles. Wenn du der Creative Director einer Franchise bist und dein Spiel einen Wert von 70 erreicht, wirst du nicht lange der Creative Director dieser Franchise sein."
Das ist unheimlich frustrierend. Und wenn Dein Erfolg an diesen Dingen gemessen wird, teilweise mit völlig hanebüchenen Erwartungen, Dein Projekt bzw. die Aufrechterhaltung des Spiels als "Marke" daran scheitert, darf man sich schon mal darüber aufregen. Zumal der Entwickler bei Auftragsarbeiten meist keinerlei Einfluss auf die Preise hat.
casanoffi hat geschrieben: ↑19.04.2021 14:52
Die getätigten Aussagen passen halt so nicht zusammen.
Ist der Typ jetzt frustriert, weil Sony keine Fortsetzung plant, da der Vorgänger zu niedrige Metacritics einfuhr, oder ist er frustriert, dass das Spiel zu wenige zum Vollpreis gekauft haben?
Du glaubst gar nicht, was das eine für einen riesigen Einfluss auf das andere hat. Die von Dir angesprochenen Punkte passen hervorragend zusammen.