Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X5ander
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von X5ander »

DerSnake hat geschrieben: 21.03.2021 19:14 Eine PS5 Version wird das Spiel leider auch nicht besser machen. Empfand es als sehr langweilig, zähe und das Lvl Design schrecklich fast FF13 Niveau.
ging mir ehrlich gesagt auch so, ich bin jetzt mit der PS Plus Version in Kapitel 15 und persönlich fande ich sogar FF 13 als besser. Ich habe aber zugegeben nicht das Original gespielt, vielleicht fehlt da dann auch die Nostalgie :-)
-Marko-
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von -Marko- »

Bin ich der Einzige, der die Unterschiede mit der Lupe suchen muss (und sie trotzdem nicht so wirklich findet)..?
JoniSaid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoniSaid »

-Marko- hat geschrieben: 22.03.2021 13:18 Bin ich der Einzige, der die Unterschiede mit der Lupe suchen muss (und sie trotzdem nicht so wirklich findet)..?
Die Grafiksprünge bei den Figuren sind für mich auch nur noch marginal zu erkennen, das war bei den alten Konsolenwechseln viel krasser. Die zusätzliche Power wird wohl eher dafür genutzt, die Hintergründe auf das Niveau der Figuren anzuheben bzw. das ganze flüssiger darzustellen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.03.2021 23:09 Wie platiniert man ein Spiel doppelt? Und vor allem, warum?
Manche Spiele haben seperate Trophäenlisten pro Plattform / Land.
Da platinierst du halt erst die Vita-Version, dann die für PS4. Oder erst die Europäische, dann die japanische, dann die englische.

Die Frage ist eher: Wie schafft man es, dass einem der Account gesperrt wird?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2021 13:32 Die Frage ist eher: Wie schafft man es, dass einem der Account gesperrt wird?
Ich wollte da dann nicht weiter drauf eingehen. ;)
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

-Marko- hat geschrieben: 22.03.2021 13:18 Bin ich der Einzige, der die Unterschiede mit der Lupe suchen muss (und sie trotzdem nicht so wirklich findet)..?
Nein, bist du nicht. ;)

Und ich gehe da sogar noch ein Stück weiter: Viele Szenen gefallen mir in der PS4-Version tatsächlich besser. In der "verbesserten" Version ist da in vielen Ausschnitten irgendein Nebel/Milch/Grauschleier auf das gesamte Bild gelegt worden, der das Ganze sehr verwaschen und sogar unscharf aussehen lässt.

Wenn das den neuen Möglichkeiten des Ray-Tracings geschuldet sein sollte: Dann danke. Nein danke. Das dürfen sie gerne behalten.

Der 60Hz-Modus ist natürlich nice, aber dazu hätte es nun wahrlich keiner ausgiebigen Bearbeitung bedurft.

Insgesamt bin ich da eher unterwältigt.
Logrim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logrim »

Promillus hat geschrieben: 22.03.2021 13:39 Und ich gehe da sogar noch ein Stück weiter: Viele Szenen gefallen mir in der PS4-Version tatsächlich besser. In der "verbesserten" Version ist da in vielen Ausschnitten irgendein Nebel/Milch/Grauschleier auf das gesamte Bild gelegt worden, der das Ganze sehr verwaschen und sogar unscharf aussehen lässt.
Ha, ging mir genaus so. Fand auch das die PS4 Version teilweise besser aussieht. Alles etwas zu Hell/Grell auf der PS5.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich bin wirklich gespannt auf Part 2. wohingegen sich die Vorfreude auf XVI in Grenzen hält. Sieht momentan aus wie ein MMO.

Da ich die Disc Version von VIIR besitze, werd ich wohl Part 1 im Sommer noch mal angehen sobald die PS5 Version draußen ist. Meiner Meinung nach das beste FF seit XII. Traurig ist das SE ein altes FF benötigen um annähernd zu alter Stärke zurückzukehren.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Xris hat geschrieben: 22.03.2021 14:03 Meiner Meinung nach das beste FF seit XII. Traurig ist das SE ein altes FF benötigen um annähernd zu alter Stärke zurückzukehren.
Finde ich auch und bin seit Final Fantasy 6 auf dem SNES dabei. Ich hoffe der zweite Teil vom Remake wird an diese Qualität auch in der Open World anknüpfen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Geht es nur mir so, oder hat die Plus-Fassung euer Interesse an der Intergrade-Fassung irgendwie völlig gekillt?
Ich meine, als es hieß, dass FF7R ein kostenloses PS5-Upgrade mit mehr Inhalt bekommt, wurde ich schon hellhörig und hätte es mir wohl mal geholt, aber wenn die mir jetzt die PS4-Fassung im Plus quasi schenken, dann reicht mir diese Fassung halt irgendwie.
Das ist jetzt als würden die versuchen einen Bluray-Verkauf anzukurbeln, indem sie den FIlm auf Netflix rausbringen oder im TV senden... Der eine oder andere wird den Film dann vielleicht mal kaufen, wenn er ihn so gut findet, aber dem Großteil reicht es das einmal gesehen zu haben..
Als Plus-Spiel ist FF7R hammer. Vom Neuheits- und Bekanntheitsgrad her einer der besten Titel, die ich bisher im Plus bekommen habe, aber wenn Squre sich von der Intergrade-Fassung einen Anstieg an Verkaufszahlen erhofft haben, dann bewirkt der Plus Release halt das Gegenteil bei mir...
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Letzter Part auf PS 6? :)
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2021 13:32
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.03.2021 23:09 Wie platiniert man ein Spiel doppelt? Und vor allem, warum?

Die Frage ist eher: Wie schafft man es, dass einem der Account gesperrt wird?
Hab ne Zeitlang mal sehr gerne den Multiplayer von The Last of us Remastered gespielt und meine Güte, es ist wirklich unfassbar welches Ausmaß an Dummheit du da ertragen musst. Das hab ich die entsprechenden Leute dann auch wissen lassen. Und die haben halt gepetzt. Naughty Dog hat es ja nie für nötig gehalten ein vernünftiges Matchmaking, Ränge oder ähnliches einzuführen oder den Multiplayer wenigstens halbwegs vernünftig zu balancen. Sonst hätt ich mit denen gar nicht erst was zu tun gehabt. Genauso wie es keinerlei System gibt Spieler zu melden welche sich dank Glitches unfaire Vorteile sichern.

Ja, das mag unhöflich und toxisch erscheinen im ersten Augenblick aber glaub mir, die einzigen die gesperrt gehörten waren diese Leute. Dieses Ausmaß an Dummheit war so dermaßen untragbar, in meinem ganzen Leben habe ich noch nie eine so gewaltige Menge an Dummheit erleben müssen. Es lässt einen in der Tat daran zweifeln ob diese Menschen überhaupt in der Lage sind zu atmen. Ich bezweifel es. Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt. Ab einem gewissen Punkt hab ich dafür keine Toleranz mehr.

Ja, ich weiß, alle werden jetz mich verurteilen und meinen ich übertreibe aber glaub mir, mein Verhalten war absolut angemessen und teilweise zwingend nötig. Sonys Politik ist das eigentlich lächerliche aber gut, anderes Thema. Ist ja auch egal, deren Sperren sind ja ohnehin komplett unwirksam, was meinen Vorwurf nur bekräftigt.

Und nein, das ist auch nicht das typische Geheule ala "Ich bin der beste, alle andern sind nur schlecht." Ich hatte eine Kd von 3,2. An mir lag es wahrlich nicht. Aber du kannst nicht jemanden der ne Kd von 3,2 hat, mit Spielern zusammen werfen die eine Kd von 0,2 haben. Trotz tausender gespielter Matches. Ruiniert einfach die gesamte Erfahrung. Darum hab ich das Spiel auch längst aufgegeben obwohl es prinzipiell viel Spaß gemacht hat. Und dem Multiplayer von 2. Teil fass ich dieses mal auch gar nicht erst an.

Sorry für Off-Topic.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Ich finde es interessant wie einige User hier davon reden das die Verbesserungen auf der PS5 ja gar nicht so toll seien, bis hin zu Aussagen das die PS4 Version besser aussieht... obwohl das Update noch gar nicht draussen ist. Habt ihr alle exklusive Einblicke in die Entwicklung bei SquareEnix, kommt ihr aus der Zukunft oder wie muss man sich das vorstellen?
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 22.03.2021 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Ich denke, daß sich die meisten hier das in der News verlinkte Video angesehen haben, in dem die beiden Versionen gegenüber gestellt sind...
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Bussiebaer hat geschrieben: 22.03.2021 16:51 Ich denke, daß sich die meisten hier das in der News verlinkte Video angesehen haben, in dem die beiden Versionen gegenüber gestellt sind...
Ich befürchte es leider auch. Warte aber lieber bis sich die ******* selber als ******* outen bevor ich wen angreife. Weil es einfach dumm und lächerlich wäre iwelche Trailer als Diskussionsgrundlage zu nehmen. Und basierend darauf dann auch noch abschließende Urteile zu bilden. Ich meine, wir sehen hier vllt grob eine einzige Minute aus einem 50 Stunden Spiel. Das ist doch keine Basis für iwas. Solche Kommentare in einem Gaming Forum lesen zu müssen macht mich traurig. Dann kann ich auch zu Facebook gehen. Ein bisschen Niveau sollte man dann doch erwarten dürfen.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 22.03.2021 17:06, insgesamt 2-mal geändert.