Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten
ich sehe das mit dem zurückgeben nach dem durchspielen auch kritisch aber ich z.b. hatte direkt in der letzten mission auch noch einen ziemlich harten crash bug bei dem ich einen wesentlich älteren spielstand laden musste (ca. 1 stunde progress weg) um dann doch noch das ende zu sehen.
Habe nicht zurück gegeben weil GoG version, aber in so nem fall geht das schon klar imo.
Habe nicht zurück gegeben weil GoG version, aber in so nem fall geht das schon klar imo.
- EintopfLeiter
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten
Genau so sehe ich es auch, unabhängig des ganzen Drumherums. Ich sehe hier auch kein Statement, sondern ein Ausnutzen von Möglichkeiten um nichts für seinen Spaß bezahlen zu müssen.
Rückgabelmöglichkeiten bieten ja viele Händler (nicht nur auf Spiele bezogen) an und das ist auch gut so und ein schöner Schritt den Verbraucher vorher testen zu lassen. Aber ein Unterhaltungsprodukt zu erwerben, es "zu Ende" zu konsumieren um dann anschließend wieder sein Geld zu verlangen, nur weil es aus bekannten Gründen geht, halte ich persönlich auch für moralisch fragwürdig.
Irgendwie scheint es ja gefallen zu haben, dann darf man - trotz aller Randumstände - den Hersteller/Entwickler durchaus mit seinem Geld belohnen. Egal was für den einzelnen bei ausgekommen ist, umsonst wurde nicht entwickelt und produziert.
Zum Thema:
Das Verhalten der Polizei ist wirklich kaum der Rede wert gewesen. Auch wenn es mich meine komplette Spielzeit nicht gestört hat, ist es löblich daran zu feilen. Mit der Fahrzeugsteuerung hatte ich meine Probleme, muss aber gestehen, im Laufe der Spielzeit und mit verschiedenen Fahrzeugen, wurde es besser. Ich würde mich freuen, wenn eine Handbremse den Weg ins Spiel finden würde…
Ich für meinen Teil hatte bis zum Ende meinen Spaß mit dem Spiel. Derzeit spiele ich es nicht mehr, sobald aber ein erster Story-DLC rauskommt, krame ich es sicherlich wieder aus und erfreue mich an all den zusätzlichen Verbesserungen.
VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 22.03.2021 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein Umtauschrecht und davon wurde innerhalb des vom Verkäufes festgelegten Rahmen, Anspruch genommen. Daran ist nichts dreist. Vergleiche mit Restaurants hinken gewaltig. Ihr könnt doch nicht soziale Regeln, die das direkt Miteinander betreffen, auf den Umgang als Kunden mit einer Firma übertragen. CDPR ist keine Privatperson, so wie ein Koch oder das Personal in einem Restaurant. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es dort bei einem strikten zufrieden-oder-Geld-zurück Angebot , eine Debatte geben würde. Ihr vergesst auch völlig, dass CDPR diesen "Deal" im Nachhinein angeboten hat, um ihr "We are so sorry!" zu unterstreichen und den Shitstorm einzudämmen und nicht, weil sie wissen, dass ein solcher Service nicht in großem Maße beansprucht wird, weil sie auf ihr Produkt vertrauen. Das ist nämlich der eigentliche Grund warum man solche Angebote als Verkäufer macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Sie haben es angeboten, damit jeder der es NICHT durchspielen kann, wegen Bugs oder weil es unzumutbar wäre, das Geld zurückbekommt. Da es ein großes Spiel ist eben unbeschränkt.
Sie bieten es aber nicht an, damit jemand es grundsätzlich durchspielt und danach zurück gibt, weil es nicht gefallen hat. Das ist alles worum es ging und ich habe es auch nur als für mich befremdlich beschrieben, nicht dass man den- oder diejenigen jetzt dafür verurteilen sollte. Aber daraus wurde dann wieder der übliche CDP Rant. Und da sich das alles immer im Kreis dreht, sehe ich keinen Nutzen darin das Thema noch weiter zu spinnen.
Und ich freue mich weiter auf den Patch.
Sie bieten es aber nicht an, damit jemand es grundsätzlich durchspielt und danach zurück gibt, weil es nicht gefallen hat. Das ist alles worum es ging und ich habe es auch nur als für mich befremdlich beschrieben, nicht dass man den- oder diejenigen jetzt dafür verurteilen sollte. Aber daraus wurde dann wieder der übliche CDP Rant. Und da sich das alles immer im Kreis dreht, sehe ich keinen Nutzen darin das Thema noch weiter zu spinnen.
Und ich freue mich weiter auf den Patch.

- EintopfLeiter
- Persönliche Nachricht:
HellToKitty hat geschrieben: ↑22.03.2021 11:56 Es gibt ein Umtauschrecht und davon wurde innerhalb des vom Verkäufes festgelegten Rahmen, Anspruch genommen. Daran ist nichts dreist. Vergleiche mit Restaurants hinken gewaltig. Ihr könnt doch nicht soziale Regeln, die das direkt Miteinander betreffen, auf den Umgang als Kunden mit einer Firma übertragen. CDPR ist keine Privatperson, so wie ein Koch oder das Personal in einem Restaurant. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es dort bei einem strikten zufrieden-oder-Geld-zurück Angebot , eine Debatte geben würde. Ihr vergesst auch völlig, dass CDPR diesen "Deal" im Nachhinein angeboten hat, um ihr "We are so sorry!" zu unterstreichen und den Shitstorm einzudämmen und nicht, weil sie wissen, dass ein solcher Service nicht in großem Maße beansprucht wird, weil sie auf ihr Produkt vertrauen. Das ist nämlich der eigentliche Grund warum man solche Angebote als Verkäufer macht.
Ist grundsätzlich alles richtig, was Du schreibst, man kann sich aber dennoch im "rechtlichen" Rahmen auch moralisch fragwürdig verhalten. Darum ging es zumindest mir, aber Wahrnehmungen hierüber scheinen wieder komplett unterschiedlich zu sein, sicherlich auch davon abhängig, ob das Spiel gefallen hat oder nicht.
Übrigens ist es auch völlig egal, ob es einen Restaurantbetreiber oder ein großes Unternehmen trifft. Ihre Ausgaben müssen beide begleichen, um den Laden am laufen zu halten.
Neben Dir, gab es eben auch etliche, die Spaß mit Cyberpunk hatten, vielleicht sogar rundum zufrieden waren. Wenn ein solcher von dem Rückgaberecht Gebrauch macht, ist das sicher nicht aus den Gründen passiert, weshalb die Möglichkeit dafür angeboten wurde.
Aber Du wirst recht haben, die zurückgegebenen Exemplare werden sich im wohl Rahmen halten. Die Anzahl derer im Verhältnis zu den verkauften Einheiten würde mich durchaus interessieren.
VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 22.03.2021 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Drian Vanden
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige, aber ich kann nicht wissen, was du genau mit der simplen Frage meinst, wenn du nicht hinzufügst, was genau du mit deiner simplen Frage meinst.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑Dann meinen wir wohl nicht das Gleiche. Die Studios zeigen genau so nur das, was man sehen soll. Da spielt niemand mit offenen Karten und sagt wenn etwas noch knirscht.Drian Vanden hat geschrieben: ↑22.03.2021 06:37Naughty Dog, Santa Monica, Guerilla Games, zum Beispiel.
Dass du dann zum Schluss lediglich abrundest, dass ohnehin alle nicht das zeigen was gezeigt werden sollte, ist in meinen Augen lediglich eine simple Verallgemeinerung, um deinem Argument noch etwas Auftrieb zu verleihen.
Im besonderen Kontext zu Cyberpunk 2077 geht es ja nunmal eben genau um den Zustand eines Spiels, der noch bis zum Release in der Öffentlichkeit falsch dargestellt wurde. Mir ist kein ähnlicher Eklat bekannt, der die letzten AAA-Produktionen, um die es dir ja ging, meiner als Beispiele genannten Studios betrifft.
Dass lediglich "etwas knirscht" ist in meinen Augen eine ziemliche Verniedlichung deinerseits des Zustands von Cyberpunk 2077, wenn du damit meinen solltest, dass es zu The Last of Us Part 2, Horizon oder God of War ja auch Patches gab.
(Ja, die gab es, aber keine komplette Roadmap.)
Das "Bashing" fand hier übrigens nicht allein erst exklusiv nach deiner Behauptung statt.
Auch ich erwähnte schon eingangs, dass es wahnsinnig traurig ist, dass der 1.2 Patch Ende März 2021 äquivalent dazu sei, dass Cyberpunk 2077 auch Ende März 202q sich noch gut im Entwicklerstudio bei CDPR hätte aufgehoben gefühlt. Ohne, dass einen Release 3 Monate vorher hätte geben sollen. Die nun mit 1.2 nachgepatchte & verbesserte Polizeimechanik hätte lt. div. Ankündigungen eigentlich einen ganz anderen Standard haben sollen.
Wenn du vom Mindest her in meiner Wellenlänge sein würdest, würdest du auch nachempfinden können, dass es, zumindest meinerseits, nicht mal Bashing sein sollte.
Ich stellte (für mich) nur fest, dass es leider traurig ist, welchen halbwegs annehmbaren Zustand eben speziell die Polizeimechanik, um die es ja in diesem Thema geht, erst Ende März 2021 wirklich erreichen wird - es ist für mich kein "perfektionierendes Nachpatchen", obwohl alles bisher richtig gut läuft. Sondern ein essenzieller Patch, sodass es annähernd so läuft, wie man es weit vor Release angekündigt hatte.
Zum Rückgaberecht:
ich verstehe nicht, was dieses spezielle Stilisieren von dOpesen soll.
Er hat ein Argument, das er gut darlegt und begründen kann, ohne überhaupt in irgendeiner Weise jemanden anzugreifen.
Daran solltest du dir, @Ryan2k6, schon mal in erster Linie ein Beispiel nehmen, ohne deine Geduld in gehässig gemeinte Robin Hood Vergleiche schneller zu verlieren, als dOpesen überhaupt seinen ersten Satz zuende geschrieben hat.
Im Übrigen bist du derjenige, der dem User, auf dessen Post diese Diskussion ursprünglich erst entstanden war, moralische Fragwürdigkeit unterstellt hatte, obwohl er in seinem Post ganz klar die Defizite von Cyberpunk 2077 in seinem Durchspiel genannt hatte, die ihm schlichtweg missfielen. Ums mal in deinen Worten zu fragen: Bist du jetzt der Robin Hood der Eintauschrechte, der die Legitimation eines Umtauschs bewilligen muss? Ich denke nicht.
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 22.03.2021 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir halten fest:
dOpesen hat das Spiel zumindest so gut gefallen sich mehrere Dutzend Stunden damit zu beschäftigen.
Kein Mensch tut das ausser er ist Spieletester...
Isser nicht oder!?
Kein normaler Mensch könnte Kritik seinerseits spätestens dann noch ernstnehmen wenn er dann auch noch bekannt gibt sein Geld zurück verlangt zu haben,liegt doch alles auf der Hand.
Moralsache. Das dann aber als normal zu erklären oder es dem Publisher " zeigen zu wollen" sind nix als Ausreden,denn der wird genau das denken
dOpesen hat das Spiel zumindest so gut gefallen sich mehrere Dutzend Stunden damit zu beschäftigen.
Kein Mensch tut das ausser er ist Spieletester...
Isser nicht oder!?
Kein normaler Mensch könnte Kritik seinerseits spätestens dann noch ernstnehmen wenn er dann auch noch bekannt gibt sein Geld zurück verlangt zu haben,liegt doch alles auf der Hand.
Moralsache. Das dann aber als normal zu erklären oder es dem Publisher " zeigen zu wollen" sind nix als Ausreden,denn der wird genau das denken

Zuletzt geändert von Zinssm am 22.03.2021 13:10, insgesamt 3-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nope, hat es ihm nicht und hat er nicht, weil er es garnicht besitzt.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 22.03.2021 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du merkst selbst wie du aus dieser Nummer nicht mehr rauskommst

- Drian Vanden
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
... dass dOpesen an keiner Stelle geschrieben hatte, Cyberpunk 2077 gespielt zu haben. Das ist, in meinen Augen, schon mal inhaltlicher und wesentlicher Fehler Nr. 1 deines Posts, sich mit der Diskussion offenkundig nicht einmal beschäftigt zu haben.
... dass niemand hier nur allein geschrieben hatte, durch und durch Spaß gehabt und DANN trotzdem umgetauscht zu haben. Der User, der ursprünglich postete das Spiel durchgespielt zu haben, hatte Spaß an der Inszenierung, ihm missfielen jedoch einige wesentliche Spielmechaniken.
... dass ein Umtausch allein als Zeichen des Missfallens ggü. CDPRs Gebaren einzig eine Hypothese, ein Szenario war, zu der es verschiedene Standpunkte gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, es ist vielmehr so, dass es gar nicht um ihn ging, weil der User der das getan hat jemand anderes war. Findet sich auf Seite 1. dOpesen hat auf den folgenden Seiten lediglich begründet, warum er den Entschluss des Users nachvollziehen kann und legitim findet.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aus welcher nummer? es ging nie um mich und was ich aus welchem grund gemacht oder nicht gemacht habe.
kleiner tip, erst den thread lesen und dann einsteigen.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 22.03.2021 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Und damit Du nicht suchen musst (vor allem nicht auf Seite 1):
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 6#p5588076
-
- Persönliche Nachricht:
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Japp, das Spiel "Stille Post" funktioniert auch noch, wenn dabei ein jederzeit öffentlich einsehbares Protokoll geschrieben wird. He, genau wie bei Social Media.