Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

Beitrag von Ploksitural »

Eisenherz hat geschrieben: 20.03.2021 14:14 Ich freue mich darauf, das Spiel Ende des Jahres mit allen Updates und im polierten Zustand genießen zu können. :D
Ende 2021? Das kann ich mir nicht vorstellen. ;)
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Bin froh, dass ich es auch nach Abschluss der Kampagne Ende Januar oder so noch zurückgegeben habe im Xbox Store. Geht übrigens immer noch, gibt kein Zeitlimit dafür. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und auch sonst war ich fasziniert von der Welt und stimme ich vielen Punkten mit Jörgs Test überein.

Aber das Produkt hat eben kaum was mit dem ihrer Jahre beworbenen Spiel und seinem Gameplay, Features und Inhalten zu tun. Als lineares Action Abenteuer hat die Kampagne für mich funktioniert, in der offenen Welt ist es kaum auszuhalten ob der unzähligen Fehler, Ungereimtheiten und frustrierenden Kleinigkeiten.

Falls das Spiel noch eine gute Storyerweiterung bekommt schaue ich vllt nochmal rein, ansonsten kann ich mir wirklich nicht vorstellen, mich nochmal nach Night City zu begeben, egal wie interessant Johnny Silverhand, Arasaka und das grundlegende Setting waren und sind.

Da bin ich zurzeit eher heiß RDR2 nochmal eine Chance zu geben... Gleich nach Morrowind.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 21.03.2021 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 21.03.2021 12:39 Bin froh, dass ich es auch nach Abschluss der Kampagne Ende Januar oder so noch zurückgegeben habe im Xbox Store. Geht übrigens immer noch, gibt kein Zeitlimit dafür. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und auch sonst war ich fasziniert von der Welt und stimme ich vielen Punkten mit Jörgs Test überein.
Jeder der nicht zufrieden ist, gibt es zurück, das finde ich völlig legitim.

Es aber erst durchzuspielen und dann zurück zu geben finde ich irgendwie seltsam. Als würde man im Restaurant erst alles aufessen um dann zu sagen, sorry, so geil wars nicht, ich zahle nicht.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Gehöre zu den Leuten die verdammt viel Spaß mit dem Spiel hatten. Die Story ist großartig und Johnny ist verdammt gut geschrieben. Frag mich aber trotzdem warum CD Projekt Red sich nicht mehr Zeit genommen hat um die riesen Fehler auszumerzen und am Gampleay zu feilen. Die hätte besser 2 Jahre mehr dran arbeiten sollen und nur eine Next Gen Version veröffentlichen sollen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.03.2021 12:54 Als würde man im Restaurant erst alles aufessen um dann zu sagen, sorry, so geil wars nicht, ich zahle nicht.
Direkt gefolgt von einem herzhaften "Hier haben Sie Ihr Essen zurück!"-Erbrechen!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

was legitim ist wenn der restaurantbesitzer ein lügner ist, sein personal ohne ende überstunden schieben lässt, feinstes fleisch anpreist aber nur minderqualität verkocht und essen serviert was von einem großteil der gäste gar nicht gegessen werden kann, obwohl sie dafür bezahlt haben.

refund ist da einfach ein gutes statement, egal ob 10 minuten oder 140 stunden gezockt.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.03.2021 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 21.03.2021 14:03 was legitim ist wenn der restaurantbesitzer ein lügner ist, sein personal ohne ende überstunden schieben lässt, feinstes fleisch anpreist aber nur minderqualität verkocht und essen serviert was von einem großteil der gäste gar nicht gegessen werden kann, obwohl sie dafür bezahlt haben.
Was alles bekannt war zum Zeitpunkt des Essens, wenn man es dann aber trotzdem genüsslich weiter konsumiert, nimmt man das in Kauf und hat für mich die Legitimität zum zurückgeben verloren. So wirkt es einfach nur wie ein, geil ich konnte für Lau zocken.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ob ihm das bekannt war, ist nicht bekannt, aber selbst wenn, ein gutes statement gegen die geschäftspraktiken von cd project bleibt es allemal.

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 21.03.2021 14:10 ob ihm das bekannt war, ist nicht bekannt, aber selbst wenn, ein gutes statement gegen die geschäftspraktiken von cd project bleibt es allemal.

greetingz
Das Spiel erst durchzuspielen und nach Genuss zurückzugeben ist überhaupt kein Statement, außer ich konsumiere und nutze dann die Situation um mein Geld zusätzlich noch zurück zu bekommen.

Und ja, es ist bekannt, da man zum durchspielen schon eine gewisse Zeit braucht und das alles sehr schnell nach Release klar war.

Das brauchst du in deiner bekannten Art jetzt auch nicht legitimieren, es bleibt ein Ausnutzen vorhandener Mittel, die für etwas anderes gedacht sind. Kann man machen, kann man aber auch kritisieren.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.03.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ist deine meinung, für mich ist es ein statement und ich denke bei cd project kommt das auch entsprechend an, hoffe ich zumindest.

greetingz
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.03.2021 14:37 Das Spiel erst durchzuspielen und nach Genuss zurückzugeben ist überhaupt kein Statement,
Alles ist ein Statement, wenngleich nicht für jedes Argument.
Auf der Xbox dürften zwar nicht Spielzeiten getrackt werden, aber anhand der Achievements sollte man nachverfolgen können, wie weit jemand gespielt hat.

Ob das Statement nun ankommt wie gewünscht, also...
"Ich habe es durchgespielt, fand es aber so unfertig und unbefriedigend, dass ich mein Geld zurück möchte!"
...oder vollkommen anders, z.B.
"Ich gebe das Spiel nach dem Durchspielen zurück ... weil ich es kann!"
...das muss MS entscheiden.

Persönlich finde ivh es auch seltsam, mir nach dem Durchspielen mein Geld zurückzuholen ... aber kA ob ivh es nicht auch machen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte. Bei Geld hört immerhin die Freundachaft auf.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2021 14:56 Persönlich finde ivh es auch seltsam, mir nach dem Durchspielen mein Geld zurückzuholen ... aber kA ob ivh es nicht auch machen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte. Bei Geld hört immerhin die Freundachaft auf.
Die Gefahr ist eben einen Bärendienst zu erweisen und dafür zu sorgen, dass solche Refunds anders oder gar nicht mehr kommen, weil sie zu sehr ausgenutzt werden.

CDPR bietet ja über GoG auch einen unbeschränkten Refund an. Haben aber betont, wenn das Überhand nehmen sollte, würde das auch wieder geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die erweiterte refundmöglichkeit gab es ja aus einem bestimmten grund, nämlich, weil cd project sich seiner schuld bewusst wurde, sonst hätten sie dies ja garnicht so angeboten.

man kann refunden wenn man meint cd project hätte das geld nicht verdient, und da spielt es keine rolle ob 10 minuten oder 140 stunden gespielt.

jedes zurückgegebene spiel ist ein statement, und damit muss sich cd project nunmal zurecht auseinandersetzen.

und "bärendienst" ist doch, mit verlaub, unsinn, andere entwickler spielen einfach mit offenen karten, da muss erst garkeine erweiterte refundmöglichkeit herhalten die dann mißbraucht werden könnte um die gemüter zu beruhigen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.03.2021 15:20, insgesamt 3-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ich würde es auch nicht als "Statement" betrachten. Wenn mir das Spiel so gut gefällt, dass ich es bis zum Ende durchspiele, dann haben die Entwickler mMn auch das Geld verdient.

Alles was CDPR oder MS aus dieser Aktion herauslesen ist, dass wieder einer diese Möglichkeit ausnutzt um das Spiel einfach mal eben kostenlos durch zu zocken. Glaub kaum, dass die sich denken "Mensch der hat das ganze Spiel durch gespielt und nun doch noch gerefunded. Das wird sicher an den Bugs liegen". Wenn mir das Spiel nicht gefällt, dann merk ich das nach einigen Stunden und kann es dann refunden. Eine Erweiterung der Refundmöglichkeiten, über die doch etwas knappen 2 Stunden von Steam halte ich für sinnvoll. Aber wer das ganze Spiel durchzockt und es dann zurückgibt, kann es sich auch gleich als illegale Kopie besorgen.

Aber es ist nur logisch, dass es sicherlich einige gibt, welche diese erweiterte Rückgabemöglichkeit eben genau so ausnutzen. Der Mensch ist eben meistens nur auf seinen eigenen Vorteil aus.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Der Refund war eine direkte Reaktion von CDPR um den Shitstorm zu begrenzen und ihr eigenes Image wieder aufzupolieren. Sie haben sich ja bereits durch ihre Lügen bereichert und all die Spiele die sie jetzt noch umtauschen, werden ohnehin von der Portokasse bezahlt. Dabei interessiert es sie auch nicht im geringsten, ob jemand nur fünf Minuten gespielt hat, oder seit Veröffentlichung jeden Tag 8 Stunden. Die machen das nicht, um uns einen Gefallen zu tun, sondern sanieren damit ihr Firmenimage. Das einzige Statement das die großen AAAs kennen, sind ihre Gewinne und die stimmen trotz Betrug und Lügen.