Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 516
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von aGamingDude »

yopparai hat geschrieben: 18.03.2021 10:19 Um gut oder schlecht geht‘s bei AC ja nicht. Pro-Tipp: Im Zweifelsfall bezeichnet man das einfach als seelenlos, das ist ein derart schwammiger, unscharfer und vor allem auch subjektiver Begriff, dass du damit komplett unangreifbar in deiner Argumentation wirst.
Um was anderes als meine subjektive Meinung ging es mir auch nicht. ;) Abgesehen davon, schrieb ich, das andere Spiele mehr Seele hätten, nicht das AC seelenlos wäre. Obwohl...

Ist ja auch egal. Wer Spaß damit hat, soll Spaß damit haben. Kann ja jeder zocken was er will. Der Erfolg gibt Ubisoft ja irgendwo recht.
yopparai
Beiträge: 19704
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von yopparai »

Bezog sich übrigens gar nicht auf dich, deinen Post hatte ich nichtmal gelesen. Es ist nur ein Muster, das sich grundsätzlich immer wiederholt.

Wo ich‘s jetzt lese einen Post drüber seh ich aber auch, dass der Eindruck entstehen musste ... ^^
Zuletzt geändert von yopparai am 18.03.2021 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4254
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von lAmbdA »

cpt.ahab hat geschrieben: 18.03.2021 09:15 Davon abgesehen, dass sie mit AC ihren eigenen Namen als Marke etabliert hat, als einer der wenigen Frauen in dieser Branche. Das bedeutet für Publisher oder Konzerne , dass sie allein mit der Marke Jade Raymond Aufmerksam generieren.
Ich denke das beschreibt es ganz gut. Ihre Accolades sind nicht wirklich so besonders, dass es die Aufmerksamkeit alleine erklären könnte, die sie genießt. Sie kam zu einer Zeit, wo die Branche noch mitten im Kampf um mehr gesellschaftliche Akzeptanz war. Eine junge, erflogreiche, gut gekleidete und attraktive Frau ist da einfach wie ein Jackpot um das nerdige Image von Games aufzupolieren.

Ich denke sie profitiert am wenigsten von dieser Aufmerksamkeit, weil es auch viel Kritik mit sich bringt, die teilweise ja auch berechtigt ist. Sie würde wohl auch lieber einfach ihr Zeug machen, als jetzt überall Kommentare zu finden, die teils recht harsch ihre Mediepräsenz in Frage stellen. Dabei sind es die Medien, die sie wieder in den Fokus rücken und eigentich kritisiert werden müssten.

Mich persönlich nervt das auch. Ich denk da immer an so willkürliche Prdoukte die völlig unzusammenhängend irgend ein halbnacktes Mädel auf der Werbetafel haben, die ihre Kunden wohl als Hunde sehen, denen sie einen Köder hinwerfen, damit sie ihre Produkte kaufen.

Sie perönlich hab ich nur in irgendeinem Interview mal als recht nerdig (auf sympathische weise) empfuden, weswegen ich davon ausgehe, dass sie jetzt nicht so die Rampensau ist. Das das hier zu lesen ist geht wohl eher auf PR Abteilungungen und die nach wie vor bestehendene Bereitwilligkeit von Medien, ein Thema draus zu machen bzw. ihren Namen nach wie vor in die Schlagzeile zu pushen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3725
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Sylver001 »

samhayne hat geschrieben: 18.03.2021 09:08
just_Edu hat geschrieben: 17.03.2021 09:46 Früher:

"Jade Raymond"

Ich: 😍

Heute:

"Jade Raymond"

Ich: 🤭

Dafür dürfte sie inzwischen um zig Millionen schwerer sein.
Geld ist für mich kein Faktor, nachdem ich Leute verurteile..
Zuletzt geändert von Sylver001 am 18.03.2021 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
samhayne
Beiträge: 125
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von samhayne »

just_Edu hat geschrieben: 18.03.2021 10:39
Geld ist für mich kein Faktor, nachdem ich Leute verurteile..
Verurteilen? Durch den Hinweis auf ihr Vermögen wollte ich ihren Sex-Appeal für Dich wieder ankurbeln.
Kann ich ja nicht wissen, dass Du nur auf Äußerlichkeiten stehst. :Hase:
Zuletzt geändert von samhayne am 18.03.2021 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Gamer Eddy »

CJHunter hat geschrieben: 16.03.2021 20:38 Die Dame kann auf jeden Fall was und war nach AC1 an einigen bekannten und erfolgreichen Games federführend beteiligt...

Bei einigen Kommentaren frage ich mich ob sich der ein oder andere aus xboxdynasty hier her verirrt hat...
Hm also bekannt und erfolgreich soll Sie sein dann guck ich mal was Sie so gemacht hat. Hab mal wikipedia angeschmissen :)
Ich persönlich bringe Sie auch nur mit AC1 in Verbindung. Glaube auch das Sie damals irgendwie livekommentare gemacht hat zu dem Spiel und dann waren alle nur so: "wow ist die hübsch." :D
Sony Online Entertainment

Jeopardy (Programmiererin)[11]
Trivial Pursuit (Programmiererin)


EA:
The Sims Online (2002) (Produzentin)[3]
Star Wars: Battlefront II (2017) (Produzentin)[3]


Ubisoft:
Assassin’s Creed (2007) (Produzentin von 2004 bis 2007)[4]
Assassin’s Creed II (2009) (Executive Producer von 2008 bis 2009)[4]
Watch Dogs (2014) (Executive Producer von 2008 bis 2009)[4]
Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist (2013) (Executive Producer von 2010 bis 2013)[4]

Quelle: Wikipedia
Bekannt und erfolgreich... Den Channel von Crowbcat auf YT kennst du oder?

Außer AC1 und vielleicht AC 2 waren die restlichen Spiele absolute Skandalspiele (in meinen Augen) ... Bekannt würde dazu passen aber erfolgreich?

Da kennt man einflussreichere Personen in der Videospielindustrie.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Halueth »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 18.03.2021 10:15 also ich finde auch, dass sie früher mal gute arbeit geleistet hat und wenn einmal dann was in die hose geht sollte man das ausklammern. aber da es ja jetzt schon 2mal in folge zum totalausfall geführt hat, bin ich doch eher skeptisch.
Wobei man einfach nicht weiß, ob die "Totalausfälle" ihrer Beteiligung geschuldet sind, oder eben durch was anderes entstanden sind.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Gast »

SnakeXTC hat geschrieben: 18.03.2021 10:23 Interessant das dir nur ein Studio einfällt was vor 5 Jahren geschlossen wurde
Bend gibts nach wie vor und Sony Japan wurde umstrukturiert. Ebenfalls noch existent. Und nein, nicht jedes Studio wird sofort dicht gemacht wenn es nicht Überflieger am Band produziert.
War für den Kontext auch nicht erheblich. Studios die nicht "liefern" haben jedenfalls eine relativ kurze Lebensdauer bei unseren Platzhirschen.
Aber falls du unbedingt noch Beispiele der jüngeren Vergangenheit brauchst... Guerillia Studio Cambridge, Manchester Studio, Zipper... gut, Zipper ist bisschen her.

Den Einwand verstehe ich hier nicht. Das die Japan Studios geschlossen werden ist beschlossen? Das ein Teil der Mitarbeiter im Zuge der Umstrukturierung woanders hin verlagert wird, ist da wohl ein kleiner Trost. Das Studio wird unter bisherigem Namen zumindest nicht mehr bestehen. Auch sind die kreativen Köpfe hinter den dafür bekannten Spielen weg.

Ich würde behaupten das dies exakt einer Schließung entspricht, aber Umstrukturierung klingt viel schöner. Ändert aber nichts daran das es die Japan Studios namentlich ab 1.4. nicht mehr gibt.

Davon abgesehen ging es auch nicht um Überflieger. Egal ob Bloodborne oder Gravity Rush. Das Studio stand für teils sehr hochqualitative und durchaus erfolgreiche Titel. Nur eben nicht so erfolgreich wie Uncharted, GT und andere Reihen. Insofern sind die Umstrukturierungen überhaupt nicht nachvollziehbar. Das wäre als würde Nintendo Monolith dicht machen, weil sich Xenosaga "nur" 2 Millionen mal verkauft hat. Ich finde da darf man sich als Fan der Spiele auch ruhig über diese Firmenpolitik echauffieren.

Inwiefern es überhaupt Bezug hat über Schließungen zu debattieren wenn das Thema ein neues Studio und dessen Förderung ist
Wieso sollte man das nicht erwähnen?

Weil die letzten Projekte der Frau auch nicht so dolle waren? Ich meine ja nur. Wenn sie irgendwas tolles liefert, wird man sicher auch Aufstiegsschancen liefern, keine Frage. Aber wenn es scheitert, dann wird man sich und seine Förderung genau so schnell zurückziehen.

weil Sony
Und ich habe sogar noch Microsoft im Kontext erwähnt, die noch weniger mit der News zu tun haben. Sollen wir da auch nochmal sämtliche Studio Schließungen und Entlassungen durchgehen? :)
Zuletzt geändert von Gast am 18.03.2021 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von SnakeXTC »

Khorneblume hat geschrieben: 18.03.2021 11:19 Den Einwand verstehe ich hier nicht. Das die Japan Studios geschlossen werden ist beschlossen? Das ein Teil der Mitarbeiter im Zuge der Umstrukturierung woanders hin verlagert wird, ist da wohl ein kleiner Trost. Das Studio wird unter bisherigem Namen zumindest nicht mehr bestehen. Auch sind die kreativen Köpfe hinter den dafür bekannten Spielen weg.
Und Astro Bot ist jetzt weniger bekannt? Oder weniger gut? Und eben jenes Team dahinter ist immer noch im Einsatz und entwickelt auch weiterhin. Das ist doch nicht mit einer Schließung gleichzusetzen. Mir ist bewusst das der Begriff "Umstrukturierung" gern großzügig ausgelegt wird, aber so wie du es darstellst, ist es nunmal nicht richtig.

Gab hier vor einiger Zeit mal einen lesenswerten Artikel über Sony und seine Studios. Wie eng diese verzahnt sind. Du listest hier Entwickler auf, und es klingt so als wären die damit verbundenen Marken tot. Auch das ist einfach nicht richtig. Silent Hill, Bloodborne, das sind Themen die noch nicht vom Tisch sind.
Khorneblume hat geschrieben: 18.03.2021 11:19 Wieso sollte man das nicht erwähnen?

Weil die letzten Projekte der Frau auch nicht so dolle waren? Ich meine ja nur. Wenn sie irgendwas tolles liefert, wird man sicher auch Aufstiegsschancen liefern, keine Frage. Aber wenn es scheitert, dann wird man sich und seine Förderung genau so schnell zurückziehen.
Stimmt. Und das ist schon Grund genug so pessimistisch an dieses Thema zu gehen? Die gute Frau hat Unterstützung von einem Unternehmen das nicht nur Studios schließt, sondern auch formt.
Zuletzt geändert von SnakeXTC am 18.03.2021 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Gast »

SnakeXTC hat geschrieben: 18.03.2021 12:04 Stimmt. Und das ist schon Grund genug so pessimistisch an dieses Thema zu gehen? Die gute Frau hat Unterstützung von einem Unternehmen das nicht nur Studios schließt, sondern auch formt.
Für einige Kommentatoren mich eingeschlossen? Ja. Ich bin da skeptisch. Du darfst selbstverständlich gerne optimistischer auf das blicken was da kommen mag. Hab da keinen Schmerz dabei. :)
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Halueth hat geschrieben: 18.03.2021 11:09
johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 18.03.2021 10:15 also ich finde auch, dass sie früher mal gute arbeit geleistet hat und wenn einmal dann was in die hose geht sollte man das ausklammern. aber da es ja jetzt schon 2mal in folge zum totalausfall geführt hat, bin ich doch eher skeptisch.
Wobei man einfach nicht weiß, ob die "Totalausfälle" ihrer Beteiligung geschuldet sind, oder eben durch was anderes entstanden sind.
ja, deshalb sage ich ja, dass ich skeptisch bin. könnte noch zufall sein, aber bei 2mal in folge wird es halt schon viel zufall auf einmal.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Wenn das so "spannend" wird wie AC1 spar ich 80 Euro, gute News.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von VaniKa »

just_Edu hat geschrieben: 17.03.2021 09:46Früher:
"Jade Raymond"
Ich: 😍
just_Edu hat geschrieben: 17.03.2021 10:29Bedank Dich bei den Medien, die müssen ex-sexy Jade ja so schön in den Vordergrund drängen.
:roll:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Gesichtselfmeter »

just_Edu hat geschrieben: 17.03.2021 10:29
Auron_81 hat geschrieben: 17.03.2021 10:24 Faszinierend wieviele Teilnehmer hier genauestens in interne Betriebsabläufe involviert waren (und womöglich sind) und den kompletten Überblick aus allen Blickwinkeln haben, um die Arbeit von JR hinreichend beurteilen zu können.
Glücklicherweise sind wir in der Position, das zu dürfen 😆

Bedank Dich bei den Medien, die müssen ex-sexy Jade ja so schön in den Vordergrund drängen.

Ob sie hinter den Kulissen ne gescheite, talentierte Programmierern ist und von ihren Untergebenen als guter Mensch abgetan wird, bekommt doch keiner mit UND interessiert den Mob auch nicht.
Sollen wir wetten, dass Du irgendwann auch mal Ü40 bist und entsprechend ex-sexy? :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Gast »

Ex-sexy? :ugly:

Schafft sie es ü40 überhaupt noch alleine über die Straße?