das sind aber yoshis eigene spiele, nicht die mit mario.
für JNR fans mag das das beste sein was nintendo liefern kann, aber ich halte die latte da für sehr niedrig angesetzt. wie andere bereits geschrieben haben: das müsste etwas völlig unerwartetes neues liefern um wirklich was zu reißen.
und das tun 2D mario teile eigentlich nur selten.
lasst uns hier nicht vergessen, dass zwischen dem release von SMW auf dem SNES (1990-92) und NSMB auf dem DS (2006) kein einziges neues 2D mario spiel erschienen ist. und NSMB ist eigentlich gar nicht mal so der oberhammer im vergleich zu SMW. erst das nachfolgende NSMBW hat wieder eingeschlagen und seitdem gibt es genau nur mario maker und NSMBU. wobei letzteres eher stilistisch akzente gesetzt hat, aber spielerisch keinen sprung gemacht hat, während MM ein völlig anderes konzept ist, was zwar begeistern konnte und auch immer noch kann, aber viele dinge aus den 2D marios überhaupt gar nicht möglich sind.
also was erwartet man sich von einem 2D mario? ein spiel wie NSMB2 (oben wegen belanglosigkeit gar nicht erst erwähnt)? eines wie NSMBU?
ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass sie damit irgendwas überraschendes schaffen werden.
das schlimmste daran ist aber, dass sie das gar nicht müssen. ein neues 2D mario würde sich hauptsächlich an das jüngere publikum richten. an die, die mit der 3D steuerung noch nicht gut umgehen können, oder anders ausgedrückt an neue bzw unerfahrene spieler.
ich bin mehr dafür zuständig keine falschen hoffnungen zu geben und diese, sollten sie bereits vorhanden sein, zu zerschlagen