Bei Paradox? Ne.Gummirakete hat geschrieben: ↑15.03.2021 10:25 Einfach warten. Irgendwann gibt es auch das fieseste DLC-Monster als Komplettversion für kleines Geld.
Das war jetzt nicht direkt auf EU4 bezogen. Aber bei anderen Paradox-Titeln hab ich schon gelesen, dass ein bestimmter DLC ein "Muss" ist. Feature XY war im Hauptspiel wohl nicht wirklich ausgebaut, funktionierte aber, dann kam ein DLC, das dieses Feature ausbaut, Teile des DLCs wurden auch ins Hauptspiel kostenlos integriert und besagtes Feature, das vorher nicht umfangreich war, aber funktionierte, funktioniert nun ohne die restlichen (kostenpflichtigen) Inhalte des DLCs garnicht mehr.-Mele- hat geschrieben: ↑15.03.2021 08:14 Was meinst du damit genau?
In meinen >6 Jahren, die ich jetzt EU4 spiele und auch regelmäßig die Dev-Diaries verfolge ist mir ein Rausnehmen von (wichtigen) Funktionen noch nie untergekommen.
Viel eher ist es schon passiert, dass wichtige Funktionen aus DLCs aus diesen rausgenommen wurden und ins Grundspiel eingefügt worden sind! (Entwickeln von Provinzen und die Estates sind die wichtigsten Sachen)
Ob Absicht oder nicht kann ich aber nicht sagen.
Ich würde auch nicht pauschal sagen, dass "die Hälfte Cosmetics sind". Bei Stellaris z.B. gibt's keinerlei Cosmetics, wenn ich das richtig sehe, aber komplett kostet es auch "nur" 150€.
