SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Also das einzige Tony Hawk was ich gespielt habe, war für den GBA.

Aber so trinken und Videospiele...verbinde ich eher mit seltsamen Filmnächten, vor allem Sake. :Blauesauge:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Modus war afair:
Du hast zwei einhalb (?) Minuten um Aufgaben zu erledigen. (kombos, Tricks an bestimmten Stellen, versteckte Gebiete finden, tapes und Buchstaben suchen). Dafür gibt's Geld, mit dem du deinen Fahrer ausbauen kannst und es werden dadurch neue Kurse frei gestellt.
Extrem kurzweilig, aber aufgrund der Musik und den stetigen Fortschritts süchtig machend.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.02.2021 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Highscore-Jagd war bei uns das beliebteste. Tricks mit Manuals dazwischen zu verketten und einfach extrem hohe Punkte für diese Combos zu bekommen.

Betrunken haben wir uns eh auch nicht zu Tony Hawk. Einfach etwas Bier nebenbei.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.02.2021 12:41 Highscore-Jagd war bei uns das beliebteste. Tricks mit Manuals dazwischen zu verketten und einfach extrem hohe Punkte für diese Combos zu bekommen.
Das ging aber erst in 3 ;)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Mir hat Tony Hawk auch immer Spaß gemacht aus den selben genannten Gründen obwohl ich mit Skaten sonst auch nix anfangen kann.

Sowas wie Skater XL oder Session ist mir aber auch zu blöd, denn da nudelt man ohne einen Sinn nur mit seinem Skateboard umher. Tony Hawk ist die einzige Spiele Reihe die mir im Skate Genre Spaß macht. Die Skate Reihe war auch noch ok, aber das war mir zu viel Realismus
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Tony Hawk hatte - Setting hin oder her - was von Pinball ;) Ich liebte es wie "snappy" die Steuerung war. Hoffe da kommt heute nicht noch irgendeine Latenz durch Bluetooth etc. oben drauf. Das machte das Spiel für mich aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gerade dafür wird der Port ja gelobt, dass er speziell auf analog Stick gut angepaßt wurde.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Levi  hat geschrieben: 24.02.2021 11:45 Der Whiskey war kaum teurer :D...

Wann kam der Euro?

Das war noch die Zeit, wo wir mit der Verkäuferin diskutiert haben... Und man teilweise überzeugend war... Kaum vorzustellen heutzutage.
2002, im Jahr des GameCubes. Wenn man bedenkt, dass der damals anfangs "nur" 250 € kostete, dafür aber TV-Adapter und MemCard extra angeschafft werden mussten, hat sich seitdem nicht sonderlich viel an den Konsolenpreisen getan. Wenigstens denen von Nintendo.

Wir hatten es mehr mit Fußball, in diesem Fall das erste Pro Evolution Soccer auf der PS2 eines früheren Freundes. Kiste Bier auf den Tisch, Turniermodus eingestellt und ab dafür. Wobei eine der Hauptherausforderungen das Handling des Controllers war, der im Gegensatz zu dem des GameCubes absolut grausam in der Hand lag :D.

Nebenbei bemerkt, bin ich Jahrgang 76. Wüsste nicht, dass das je ein Problem war. Hatte es aber immer mehr mit Bier und bei dem einen, das ein Kumpel für uns organisierte, als wir gerade mal 14 waren, so zum probieren, da genügte dann der dezente Hinweis, dass man das für den Vater holte. War daher ohne Probleme zu bekommen, und ab 16 krähte dann kein Hahn mehr danach. Waren eben noch einfachere Zeiten. Die Presse und Politik interessierten sich gerade anscheinend für andere Dinge, als komasaufende Jugendliche :? .
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Der nächste große Skate Kracher wird Skatebird sein :D Das werden dann auch Leute ausprobieren die dem Genre abgeneigt sind. Wer kann schon nein zu den süßen kleinen vögelchen sagen? :biggrin:

Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

War das auch für Switch angekündigt?
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Levi  hat geschrieben: 24.02.2021 13:53 War das auch für Switch angekündigt?
Ja, auch für die Switch

Sollte ursprünglich 2020 erscheinen wurde aber auf 2021 verschoben weil sie das Game umfangreicher und einen Story Modus machen wollen
Zuletzt geändert von Ultimatix am 24.02.2021 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Goil. Danke.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auf Skatebird habe ich auch Lust.
Levi  hat geschrieben: 24.02.2021 12:45
Chibiterasu hat geschrieben: 24.02.2021 12:41 Highscore-Jagd war bei uns das beliebteste. Tricks mit Manuals dazwischen zu verketten und einfach extrem hohe Punkte für diese Combos zu bekommen.
Das ging aber erst in 3 ;)
Dachte, das ging auch schon in Teil 2 in gewissem Maße...hmmm - hab ich wohl falsch in Erinnerung. Seltsam.
Aber kann sein, ja. Prinzipiell haben wir Teil 1 bis 4 viel gespielt.

Die Manuals etc. sind aber auf jeden Fall im Remake drinnen. Hab ich gerade geschaut.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich bin eigentlich erst mit Teil 3 so richtig in die Serie eingestiegen. Aber das Remake habe ich mir sofort zum release auf PS4 geholt.
Und sofort war ich wieder in den Soundtrack und das Arcade Gameplay verliebt. Die Highscorejgd macht einfach unglaublich viel Spaß. Vor allem, weil man das Spiel auch relativ einfach erlernen kann und es so viele Möglichkeiten gibt, viele Punkte zu sammeln. Das Remake trifft auch einfach großartig den Ton der Reihe und hat auch noch eine tolle Optik.
Leider kommt es etwas zu spät auf Switch. Eventuell hätte ich snst die Switch-Version bevorzugt. Aber zweimal brauche ich es nicht.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.02.2021 16:05Dachte, das ging auch schon in Teil 2 in gewissem Maße...hmmm - hab ich wohl falsch in Erinnerung. Seltsam.
Aber kann sein, ja. Prinzipiell haben wir Teil 1 bis 4 viel gespielt.

Die Manuals etc. sind aber auf jeden Fall im Remake drinnen. Hab ich gerade geschaut.
So in's Blaue hinein würde ich sagen, dass die das für die Remakes nachträglich implementiert haben. Wenigstens einem Testvideo nach, das ich mir die Tage angesehen habe. Darin wurde auf kleinere Unterschiede zum Original eingegangen, mit Features aus den Teilen 3 & 4, die man optional einstellen konnte.

Könnte bei Diablo II Resurrected ähnlich ablaufen. So lange das alles optional bleibt und das Spiel jeder in seiner bevorzugten Art und Weise spielen könnte, wäre doch alles in Butter.