Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ber der BlizzConline ist die Blizzard Arcade-Sammlung angekündigt worden. Die Spiele-Sammlung umfasst überarbeitete Versionen von The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne sind für PC (Battle.net), Switch, PlayStation 4 und Xbox One (sowie PlayStation 5 und Xbox Series X|S via Abwärtskompatibilität).Auf dem PC ist die Blizzard Arcade-Sammlung ein Teil der Jubiläumskollektion (30 Jahre ...

Hier geht es zur News Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von Usul »

Den Trailer vllt noch:



Ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber die Musik... hach...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von Todesglubsch »

Pffff... ehrlich gesagt glaub ich, dass die Spiele unglaublich schlecht gealtert sind. Blackthorne funzt noch, denke ich, aber der Rest?

Und nur drei Spiele? Was soll das mit diesen unvollständigen Sammlungen?
Hätte Lost Vikings 2 das Budget gesprengt?
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von Beksinski »

Muss leider eine Kaufwarnung aussprechen.
Die haben es tatsächlich geschafft im Jahr 2021 eine zensierte Version mit grünem Blut von Blackthorne zu veröffentlichen. Vor 26 Jahren auf dem SNES war es noch rot.
Unglaublich..
lässt sich übrigens auch nicht umstellen wenn man die Konsole auf englisch stellt.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von Scorplian »

Rock'n'Roll Racing mit 4Sp Splitscreen reizt mich schon sehr
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.02.2021 01:39 Pffff... ehrlich gesagt glaub ich, dass die Spiele unglaublich schlecht gealtert sind. Blackthorne funzt noch, denke ich, aber der Rest?

Und nur drei Spiele? Was soll das mit diesen unvollständigen Sammlungen?
Hätte Lost Vikings 2 das Budget gesprengt?
Wie sollen Spiele bitte schön altern? Spiele sind ein Produkt, Gegenstände sie bleiben das Produkt ihrer Zeit. Das einzige was altert bist du selbst und deine Wahrnehmung.

Jaja ich weiß schon wie das gemeint ist trotzdem triggert mich sowas immer ungemein. Das Prinzip von Lost Vikings ist zeitlos, es ist zu 80% ein Puzzle-Game und das Prinzip mit der individuell steuerbaren Charakteren wurde bis heute nicht so häufig verwendet.

Ich finde alle 3 Spiele auch heute noch perfekt spielbar, Rock'n'Roll Racing bietet sehr schnellen unkomplizierten Arcade-Spaß, bei der man sich nicht lange rein fummeln muss und die Grafik ist immer noch charmant.

Trotzdem würde ich von dieser Collection abraten, weil sie mir nur wie ein schneller Cashgrab erscheint, nur 3 Titel die den Preis nicht rechtfertigen, es ist spielend leicht das Zeug auch auf dem Emulator zu spielen oder auch auf der Originalhardware wenn man sie noch im Haus hat. Da halte ich die Bonus-Features nicht für signifikant genug, naja außer den Rewinds und Savestates vielleicht, wenn man hart sucked und keine Frustrationstoleranz besitzt.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 20.02.2021 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Micha
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von Der Micha »

Oha...
Brauch man das wirklich? Ich meine diese Spiele sind zwar irgendwo Klassiker, aber ich habe letztens erst noch Rock n Roll Racing auf mein Snes mini gezogen, da es damals eines meiner lieblingsspiele war, aber das nach 25 jahren nochmal zu spielen hat mich nicht geflashed.
Wie oben schon gesagt, sehr schlecht gealtert.
Ein komplettes reboot wäre vielleicht ganz nett...vielleicht..
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von Cheraa »

Ganze 3 Titel, na unglaublicher Müll. Aber die Fanboys werden es feiern.
Bild
Benutzeravatar
fritzer24
Beiträge: 51
Registriert: 21.03.2010 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von fritzer24 »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.02.2021 01:39 Pffff... ehrlich gesagt glaub ich, dass die Spiele unglaublich schlecht gealtert sind. Blackthorne funzt noch, denke ich, aber der Rest?

Und nur drei Spiele? Was soll das mit diesen unvollständigen Sammlungen?
Hätte Lost Vikings 2 das Budget gesprengt?
Das war auch mein erster Gedanke. Wieso ist Lost Vikings 2 nicht dabei? Die beiden Lost Vikings Teile waren genial, Schade das keiner dieses Spielprinzip nochmal aufgreift.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von Chibiterasu »

Okay ja, Lost Vikings 2 hätte da schon noch gut reingepasst/reingehört...
Prinzipiell freut mich die Collection aber schon.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von Ploksitural »

Habe sie mir schon kostenlos nicht heruntergeladen. Viel Spaß würde ich damit wohl nicht mehr haben... und für 20€ stellt sich dann für mich die Frage auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 20.02.2021 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LordofGalaxy
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2012 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von LordofGalaxy »

Selbst als Retrogamer ist mir da der Preis zu hoch - ich würde selbst für 9,99 € ohne Reduzierung als UVP erstmal überlegen ob ich es mir überhaupt hole....als Fanservice ein Spiel zu sehen was sich selbst spielt für 20,- finde ich schon hart und auch dreist!
www.legendarygam.es - dein Podcast für Retrospiele
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von Usul »

Cheraa hat geschrieben: 20.02.2021 10:05 Ganze 3 Titel, na unglaublicher Müll. Aber die Fanboys werden es feiern.
Der Tag fängt ja gut an... *seufz*

Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von Cheraa »

3 Spiele die 30 Jahre alt sind für 20 Euro ist halt einfach dreist.
Für 25€ bekommst du auf der PS4 die SEGA Mega Drive Collection mit 50 Spiele!
Zuletzt geändert von Cheraa am 20.02.2021 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von Todesglubsch »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 20.02.2021 09:44
Jaja ich weiß schon wie das gemeint ist trotzdem triggert mich sowas immer ungemein. Das Prinzip von Lost Vikings ist zeitlos, es ist zu 80% ein Puzzle-Game und das Prinzip mit der individuell steuerbaren Charakteren wurde bis heute nicht so häufig verwendet.
Die Spielprinzipe sind zeitlos, ja. Aber bei Lost Vikings ist die Kamera extrem reingezoomt, eine Übersicht über die labyrinthartigen Level ist nicht gegeben. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei der PC-Version von Teil 2 leichter die Level überblicken konnte.... aber das ist eh nicht drin.

Und bei RRR glaube ich, dass es mittlerweile bessere Vertreter des Genres gibt und hier quasi nur die Nostalgie zieht.
Beksinski hat geschrieben: 20.02.2021 02:46 Muss leider eine Kaufwarnung aussprechen.
Die haben es tatsächlich geschafft im Jahr 2021 eine zensierte Version mit grünem Blut von Blackthorne zu veröffentlichen. Vor 26 Jahren auf dem SNES war es noch rot.
Unglaublich..
lässt sich übrigens auch nicht umstellen wenn man die Konsole auf englisch stellt.
Deine Erinnerung trügt. Die SNES-Version war weltweit zensiert. Alle anderen westlichen Versionen, ja auch die Deutsche, waren uncut. Blizzard hat für die Sammlung wohl einfach drei SNES-ROMs verwendet.
Antworten