SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Wulgaru hat geschrieben: 19.02.2021 12:55
johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 19.02.2021 12:52
Die Virtual Console steht ja in der Form von 3DS und Wii immer noch aus, wer weiß – vielleicht haben wir irgendwann die komplette Nintendo-Library auf einem System.
Naja, die Virtual Console ist halt die NES/Snes-App die du mit dem Abo bekommst. Du kannst nur nichts mehr einzeln kaufen.
Ich glaube nicht dass Nintendo die aktuelle Virtual Console reicht "because Nintendo". Das ist so eine Meinung vom Internet. Es ist ja schon auch durchgedrungen dass die bisherigen Upgrades so lahm sind (haben ja immer noch kein FF6) weil die Original-Entwickler auf das NES / SNES-Online-Modell keine Lust haben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 19.02.2021 12:57
Wulgaru hat geschrieben: 19.02.2021 12:55
johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 19.02.2021 12:52
Die Virtual Console steht ja in der Form von 3DS und Wii immer noch aus, wer weiß – vielleicht haben wir irgendwann die komplette Nintendo-Library auf einem System.
Naja, die Virtual Console ist halt die NES/Snes-App die du mit dem Abo bekommst. Du kannst nur nichts mehr einzeln kaufen.
Ich glaube nicht dass Nintendo die aktuelle Virtual Console reicht "because Nintendo". Das ist so eine Meinung vom Internet. Es ist ja schon auch durchgedrungen dass die bisherigen Upgrades so lahm sind (haben ja immer noch kein FF6) weil die Original-Entwickler auf das NES / SNES-Online-Modell keine Lust haben.
Vermutlich weil sie daran nichts verdienen...aber es sind ja auch in der vorherigen VC nicht übermäßig viele Third-Parties rausgekommen.

Trotz allem ist für meine Begriffe jetzt nur noch schwer vermittelbar das man nochmal...wie waren die Preise? 5,00 für Nes, 8 für Snes, 10 für N64 einzeln verlangt wie auf der Wii als Beispiel. Ich habe ja jetzt die Titel für die man dieses Geld ausgeben würde, alle "frei" verfügbar. Vermutlich rechnet sich das für Nintendo eh besser.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Zumal Entwickler wie Capcom, Konami oder auch Square Enix gemerkt haben das sie wesentlich mehr Geld mit eigenem Collections machen können.

Als ob z.B. Square darüber Secret of Mana verkaufen würde: Die Leute sollen sich ruhig die Mana Collection für 30 Euro kaufen ^^

Die paar Peanuts für die sich keine Collection lohnt (z.B. Breath of Fire) schmeißt man dann Nintendo für deren Onlineprogramm vor die Füße (verdienen tut man damit auch als VC nichts) :-D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hätte sooooo gerne eine Breath of Fire-Kollektion. 3 und 4 fand ich damals für die PSX richtig gut (2 ist eh super). Vollpreis wenn alle 5 Teile drin wären. 1:1 Ports, 4:3 Format...nehm ich alles. :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.02.2021 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.02.2021 08:57 Nate the Drake
Moment... Der ist wieder auf Era unterwegs?... Okay.
Jetzt werd ich hellhörig :ugly:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ja Breath of Fire wäre ein Traum.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Da schaut man mal ne Stunde nicht rein und kommt gar nicht mehr hinterher. Interessante Gedanken zum Generationswechsel. Ich halte die Sony Strategie mit "Übergangsphase" zwischen Switch und Switch 2 auch für durchaus realistisch.

Kurzer Einwurf zu Metroid: Das Zelda Franchise hat Nintendo mit BotW und der Switch auf ein kommerziell komplett neues Level gehievt. Dasselbe traue ich Ihnen auch bei Metroid zu, natürlich auf deutlich kleinerem Niveau.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 19.02.2021 13:14 Ich hätte sooooo gerne eine Breath of Fire-Kollektion. 3 und 4 fand ich damals für die PSX richtig gut (2 ist eh super). Vollpreis wenn alle 5 Teile drin wären. 1:1 Ports, 4:3 Format...nehm ich alles. :D
Dito! 3 Fand ich auch Super und habe ich zu meiner Schande damals auf meinen PC per Emu gespielt...natürlich nicht legal :-( Würde das gerne wieder gut machen^^

Von mir aus auch wie bei Legend of Mana. Ich kaufe auch 3, 4 und 5 einzeln im E-Shop...
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ja, Breath of Fire und Suikoden in einer Collection (Suikoden 1-3) würde ich jeweils zum Vollpreis mit Kusshand nehmen...würde ich sogar weit mehr als Vollpreis für zahlen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ok, ja. Selbst wenn es nur Ports wären. Suikoden 1-3 wären gesetzt. :-D
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 19.02.2021 16:20 Ok, ja. Selbst wenn es nur Ports wären. Suikoden 1-3 wären gesetzt. :-D
Boah Leute.. mich merke gerade wie viel Geld ich PS1/2 Ports ausgeben würde...🙈
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alanthir hat geschrieben: 19.02.2021 15:59 Ja, Breath of Fire und Suikoden in einer Collection (Suikoden 1-3) würde ich jeweils zum Vollpreis mit Kusshand nehmen...würde ich sogar weit mehr als Vollpreis für zahlen.
Wie gesagt....Breath of Fire Collection 1-5....1:1 Ports...SNES/PSX/PS2-Auflösung, 4:3, Vollpreis solange es sauber läuft. Die müssten mir da gar nichts bieten.

Ich meine Squaresoft veröffentlich so einen Scheiß ja, siehe diese Final Fantasy Legends-Frechheit und diese Spiele sind wesentlich schlimmer gealtert als Breath of Fire. Old-School funktioniert sogar der erste noch und der zweite ist nach wie vor ein sehr gutes Spiel. + das mich der 5er interessiert.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.02.2021 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich erwarte von Blizzard mal so gar nichts mehr, aber als ich eben gesehen habe, dass Diablo 2 Resurrceted auch für die Switch kommt, hab ich mich ja doch ein wenig gefreut. Ein so gutes Original Spiel kann man eigentlich gar nicht versauen...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

E-G hat geschrieben: 19.02.2021 01:24
Grauer_Prophet hat geschrieben: 18.02.2021 21:23
yopparai hat geschrieben: 18.02.2021 08:00
Nicht in der Größe, wie man das von Metroid erwartet. Da wär dann auch wieder alles am jammern. Außer natürlich, man cruncht seine Mitarbeiter mal wieder ordentlich durch.
Nintendo könnte bei den gewinnen die sie einfahren auch mal mehr Entwickler einstellen um was weiter zu bringen.
wenn man so auf Massenware steht.. kann man genauso gut zu Ubisoft oder so gehen. Die sind da wohl das beste Beispiel dafür
Ubisoft mag ich nicht.Trotztem hätt ich gern mehr tolle Spiele.Ging früher auch.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

JesusOfCool hat geschrieben: 19.02.2021 07:56
Grauer_Prophet hat geschrieben: 18.02.2021 21:22
JesusOfCool hat geschrieben: 18.02.2021 08:41 mal wieder typisch.
da wird jahrelang gemeckert, dass nintendo keinen 3rd party support hat, dann liefern sie so ein direct ab wo 3/4 3rd party spiele sind und es wird gemeckert, dass es nicht genug zeug von nintendo selbst gibt.

ich finde das direct war sehr gelungen, obwohl mich die großen gezeigten titel überhaupt nicht interessieren.
vielleicht sehe ich das aber auch nur so, weil ich wesentlich weniger davon erwartet habe. :D
Ich hab immer schon gesagt das mich der 3rd Party Support nicht interessiert (vor allem wenns iwelche Japanischen Nischenspiele sind) sondern das ich Nintendo Konsolen kaufe um Nintendotitel zu spielen.Und auch die werden weniger seit dem GC wenns um qualitative Titeln geht.(natürlich alles aus meiner Sicht).
du kannst ja meckern was du willst (mein post war auch nicht auf dich allein bezogen), aber im grunde führt das was sie im direct vorgestellt haben zu einem durchschnittlichen releasejahr.
du willst mehr pro jahr? das hat nintendo auch früher nicht geliefert.

letztes jahr hat nintendo 9 spiele herausgebracht. dieses jahr sind bislang 6 bekannt, aber es ist ja auch erst februar.
meine analyse zeigt, dass es noch 3-4 unangekündigte spiele gibt, die relaistisch betrachtet noch dieses jahr erscheinen könnten.
2019 waren es etwa 11 titel, 2018 waren es 10 und im releasejahr 2017 waren es ebenfalls 9.

dass einen selbst nicht alle davon interessieren ist klar, das ist bei mir auch so, aber ich sehe, dass sie etwas tun. ich hätte wahrscheinlich auch spass mit mario golf, aber ich werds mir trotzdem nicht kaufen. so sehr interessiert es mich dann auch nicht.

du forderst etwas, aber ich verstehe nicht was. nintendo hat alle großen marken bereits auf die switch gebracht. außer metroid, falls man das als groß betrachten will (ist es nicht).
ich glaube dein problem ist, dass mario kart bereits ganz am anfang erschienen ist, während bei Wii und WiiU erst 2 jahre bis dahin vergangen sind. wenn man sich die konsole immer nur zum mario kart release kauft, gibt das im vergleich natürlich ein ganz schiefes bild an verfügbaren spielen zu diesem zeitpunkt.
Ich zähle die Titel von Nintendo die ich pro Generation daheim stehen hab und die werden weniger.Von 3 Herstellern auch.Und ich hab früher nicht mehr Mist gekauft bzw hab ich denn nicht mehr zuhause stehen.
Ich fordere mehr Spiele für Erwachsene westliche Spieler.Wobei fordern der falsche Ausdruck ist wer bin ich denn.Ich behalte mir dann halt auch das Recht keine Konsole mehr von Nintendo zu kaufen wenn sie nicht liefern.MmN lief es späterstens ab den letzten Wii Jahren nicht mehr wirklich gut da N zu viele Recoursen in Spiele steckte die für Hardcore Zocker mit eher westlichen Geschmack nicht interessant sind.